Suche Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Suche Folge

Beitragvon FrankM » Mo, 16.04.2018 19:38


Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Folge, die ich vor ewigen Jahren mal gesehen habe und nun nicht mehr finde.

Ein Mann bringt seine Frau und ihren Liebhaber um, weil sie mit diesem durchbrennen wollte. Um die Tat zu vertuschen, packt er den Koffer seiner Frau. Dabei packt er auch ihr Diaphragma ein. Aber der Liebhaber war sterilisiert, deshalb hätte sie es nicht gebraucht, das hat Columbo dann auf die richtige Fährte gebracht.

Weiß zufällig jemand, wie diese Folge heißt?
Frank
FrankM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09.04.2018 21:55

Re: Suche Folge

Beitragvon Doc Brown » Fr, 20.04.2018 10:19


Das könnte auch ein anderer Krimi gewesen sein. Mir ist jedenfalls eine solche Folge leider nicht bekannt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Suche Folge

Beitragvon Knatterton » Fr, 20.04.2018 15:11


Also, ich kenne die Folge auch nicht.

Columbo ..Diaphragma und ein sterilisierter Liebhaber.. ?
Das passt ja gar nicht!! :?

Das ist wohl ein Versehen . :wink:
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Suche Folge

Beitragvon FrankM » Fr, 20.04.2018 16:42


Hmm... schon möglich, dass ich das verwechselt habe...

Gibt es evtl eine Columbo-Folge, wo der Mörder die Unterhosen seiner Frau im Koffer falsch herum zusammen gelegt hat? Ich bin ziemlich sicher, dass es eine Folge gab, wo der Mann den Koffer seiner bereits ermordeten Frau packt, um eine Reise vorzutäuschen, aber dabei irgend etwas falsch macht. Könnte das sein?
FrankM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09.04.2018 21:55

Re: Suche Folge

Beitragvon sagittarius » Fr, 20.04.2018 18:48


Hallo FrankM!
Deine letzten Hinweise passen auf "Niemand stirbt zweimal". Dort wird der Mörder entlarvt, weil er sein Opfer falsch angezogen hat.
Vielleicht meinst du diese Folge.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Suche Folge

Beitragvon FrankM » Fr, 20.04.2018 19:46


Wäre möglich, ja. Dann hätte ich das aber doch deutlich anders in Erinnerung. Ist aber eben auch schon sehr lange her.

Die andere Sache habe ich vielleicht hiermit verwechselt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aus_Man ... isen_(1990)

Ich muss mir beides gelegentlich mal wieder anschauen.
Weiß jemand wie diese Columbo Folge auf Englisch heisst?
FrankM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09.04.2018 21:55

Re: Suche Folge

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.05.2018 14:43


Bei mir kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Seite nicht existiert.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Suche Folge

Beitragvon FrankM » Mi, 09.05.2018 14:57


FrankM
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09.04.2018 21:55

Re: Suche Folge

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.05.2018 21:53


Was hat der Link mit Columbo zu tun? *confused*
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron