Suche eine bestimmte Columbo Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Soundofmyheart » Mi, 19.10.2016 18:01


Ich suche eine spezielle Episode von Columbo die relativ selten im TV gezeigt wurde.
Ich habe diese Epidsode auch nur einmal gesehen.

Das einzige an was ich mich erinnern kann ist das am Anfang eine große Stadt im Dunkeln
mit Lichtern (also Abends) mit so einer Art Jazz Musik gezeigt wurde. Die Kamara schwenkte
schließlich zu einem hohen Gebäude mit Panoramafenstern und einer großen Runde Männern
am Tisch. Ich glaube sie spielten Karten oder irgendetwas anderes. An mehr kann ich mich
leider nicht erinnern. Vielleicht kann mir jemand hier den Titel dieser Episode verraten und
auf welcher Staffel diese zu finden ist. Danke.
Soundofmyheart
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 19.10.2016 15:26

Re: Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Doc Brown » Mi, 19.10.2016 19:16


Kannst du in etwa eingrenzen aus welcher Ära die Folge stammen könnte? Eher 1. Ära (70er-Jahre) oder eher 2. Ära (80er/90er)?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon martha » Mi, 19.10.2016 19:33


Eine größere Runde Männer, die abends in einem hohen Gebäude Karten spielen gibt es ja in "Schleichendes Gift".
Das ist aber nicht direkt am Anfang der Folge. Jazzmusik verbinde ich damit auch nicht.
Ansonsten beginnt "Ein Spatz in der Hand" mit einer nächtlichen Szene im Casino. Da wird allerdings Roulette gespielt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Barnaby » Di, 10.01.2017 22:07


Gibt es etwa mehr, als die offiziellen 69 Episoden der Serie? Ich habe alle 69 Folgen aufgezeichnet und in letzter Zeit schon mehrmals angesehen, die Folge, auf die die Beschreibung zutrifft, entzieht sich jetzt allerdings meiner Erinnerung. Bis auf die vorhin auch genannte Szene aus "Schleichendes Gift", die ich mir vorhin erst angesehen habe...
Barnaby
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 10.01.2017 21:10
Wohnort: Nürnberg, Mittelfranken

Re: Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Tiktaalik » Di, 10.01.2017 22:09


Nein, es gibt definitiv nur 69 Episoden.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Suche eine bestimmte Columbo Folge

Beitragvon Barnaby » Di, 10.01.2017 22:40


Dann kann ich mir eigentlich aktuell nur vorstellen, dass es die oben auch bereits genannte Folge "Ein Spatz in der Hand" sein muss. Ich hab grad mal kurz den Anfang angesehen, der würde am ehesten zutreffen, zu der Beschreibung. Folge 61 ist das, müsste dann die letzte Staffel sein, die kenne ich nicht, habe meine Videos nur nach Folgen (in der korrekten Reihenfolge) nummeriert.
Barnaby
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 10.01.2017 21:10
Wohnort: Nürnberg, Mittelfranken




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron