Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Jamar » Di, 22.03.2016 11:07


Hallo zusammen,

ich lese schon seit Jahren immer fleißig mit und habe nun beschlossen mal einen Thread zu eröffnen.

FALLS es heutzutage neue Columbo Folgen geben würde, wer würde dann eurer Meinung nach einen guten, typischen Columbo Mörder abgeben? Bzw. welches Kaliber an Schauspielern würde tatsächlich dabei sein? In den 70ern waren es ja vor allem bekannte Serienstars (Nimoy, Shatner), die den Mörder mimten.

Es soll nicht über eine Neubesetzung Columbos diskutiert werden (der wäre in dem hypothetischen Falle hier immer noch Ende 40) :-)

Ich zum Beispiel habe direkt an Mads Mikkelsen gedacht, da ich ihm (gerade in Hannibal) den gefühlslosen Mörder sofort abkaufe. Für mich stellt er den perfekten modernen Columbo Mörder dar.

So jetzt bin ich gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema :-)
Benutzeravatar
Jamar
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 21.03.2016 12:29

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 22.03.2016 16:53


Tolles Thema! Kann gar nicht glauben, dass es das noch nicht gab.

Mads Mikkelsen finde ich zwar super als Schauspieler, auch mit seiner Präsenz, aber bisschen zu gritty und kühl für einen Columbo. Könnte jedenfalls eine sehr beklemmende Episode werden. :D

Ich könnte mir gut vorstellen:
- Sean Bean
- Michael Caine (als Hommage an Joe Devlin)
- Kevin Spacey (könnte einen richtig schmierigen, unsympathischen, hochintelligenten Mörder a la Dr. Ray Flemming abgeben)
- Jennifer Lawrence (weil sich scheinbar die einzige Schauspielerin der Welt ist. Fall: Jemand hackt ihre iCloud und sie killt ihn, natürlich völlig frei erfunden)
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon martha » Di, 22.03.2016 19:52


Herzlich willkommen!

Ich finde ja so Akteure wie Sir Hopkins toll.
Sehr distinguiert und stets zu hintergründiger Fiesheit bereit.
Ein überheblicher Blick von ihm würde Columbo sicher zuächst mal in die Ringecke zurückdrängen.
Das ist auch sprachlich sehr wohlkingend.
Die beste Schurkenvisage hätte für mich Ray Liotta.
Der wär auch was für so'nen schmutzigen Doppelmord...und beim Würgen noch fies in die Kamera lächeln.
Wenn es um overacting a la Paul Gerard ginge, wäre natürlich Al Pacino 'ne gute Wahl.
Er versteht es einfach, Figuren auch mal theatralisch zu übertreiben.
Und er könnte natürlich auch seine ialienischen Wurzeln im Small-Talk mit Columbo einsetzen.
Und 'ne Frau, die sich wie Faye Dunaway an Columbo ranmacht wäre für mich Cate Blanchett.
Ich glaube, das ist so der Frauentyp, bei dem Columbo auch mal 'ne Frage auslässt.
Reif, gutaussehend, aber nur dezent stramm und kess.
Das könnte so 'ne neuzeitliche Heizdecke für den Inspector sein.

Das interessanteste Gespann wäre für mich aber Woody Allen und Clint Eastwood als mordende Zwillingsbrüder.
Da verspräche ich mir durchaus hohen Unterhaltungswert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Doc Brown » Di, 22.03.2016 20:16


Kevin Spacey kam mir auch sofort in den Sinn. Der könnte sehr gut einen aalglatten Politiker oder Wirtschaftsmogul spielen.

Als Wirtschaftsmogul könnte ich mir auch Michael Douglas vorstellen. Der gefiel mir in den 90ern als überheblicher Yuppie immer gut.

Jim Parsons könnte einen nerdigen Jungspund spielen. Vielleicht einen mordenden Studenten, der den perfekten Mord begehen will.

Brendan Gleeson wäre für mich der ideale Joe Devlin II.

Christoph Waltz wäre als Antagonist sicherlich auch keine schlechte Besetzung.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon rehamann » Mi, 23.03.2016 16:22


Ja ein wirklich gutes Thema. Spontan fällt mir da Thomas Gibson ein. Zum einen als Gegenpart zu Criminal Minds und zum anderen stell ich ihn mir als glaubhaften Mörder vor, so nach dem Motto Mord um seinen Ruf zu retten aber auch als Eifersuchts-Mörder wäre er klasse
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Jamar » Do, 24.03.2016 17:33


Sehr gute Vorschläge bisher. Einzig mit Jim Parsons werde ich noch nicht ganz warm als Mörder :D Liegt wohl daran, dass ich die TBBT-Staffeln schon zu oft gesehen habe und er für mich einfach nur Sheldon Cooper ist.

Kevin Spacey finde ich passt auch hervorragend. Er könnte für mich den klassichen "Robert Culp"-Mörder spielen.

Wer mir noch eingefallen ist: Billy Bob Thornton. Gefällt mir in Fargo außerordentlich gut, auch wenn seine Rolle dort überhaupt nicht zu Columbo passt.
Könnte ihn mir jedoch als Mörder à la Jack Cassidy vorstellen.
Benutzeravatar
Jamar
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 21.03.2016 12:29

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 24.03.2016 18:23


Thornton ist eine exzellente Wahl!

Mir fallen noch Michael Keaton (Bruce Wayne-mäßige Rolle) und Michelle Pfeiffer (immer noch sexy) ein.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Doc Brown » Do, 24.03.2016 22:41


Steve Buscemi könnte auch gut einen exzentrischen/psychopathischen Mörder spielen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 24.03.2016 23:15


Doc Brown hat geschrieben:Steve Buscemi könnte auch gut einen exzentrischen/psychopathischen Mörder spielen.


Steve Buscemi und Sam Rockwell als durchgeknallte Brüder a la Eddie Kane (Bombenleger aus "Schreib oder Stirb"). :D
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Magnum86 » Sa, 29.10.2016 11:39


Michael Fassbender ist ein Darsteller welcher ich sehr zu schätzen weiss. Von daher hätte ich Ihn gerne bei Columbo gesehen.

Wenn auch Hollywood Schwergewicht...Robert Downey Jr. :D

Martin Freeman und oder Benedict Kumbernatch. Wäre meiner Meinung nach auch interessant gewesen. Obwohl das Engagement natürlich vor Ihrer jeweiligen Kinokarriere hätte stattfinden sollen. Wäre ja ein "Rückschritt" gewesen vom Kino zum Tv.
Lg Magnum86
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 29.10.2016 19:36


So genial wie Benedict Cumberbatch den Sherlock spielt, wäre er sicherlich ein guter Gegenspieler gewesen. Intelligent, gutaussend, gebildet und ein Hauch von Wahnsinn.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Magnum86 » So, 30.10.2016 01:45


Genau auf Grund seiner Darstellung des Sherlock habe ich mich unter anderem für Benedict entschieden :D Leider kenn ich ansonsten nicht sehr viel von seinen Produktionen. Aber alleine Sherlock hat mich bereits von seiner Leistung überzeugt. Und auch Dr. Strange soll ja anscheinend lohnend sein :neig:
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » So, 30.10.2016 12:12


Ich muss mal eine Lanze für unsere heimischen Schauspieler brechen.
Ich könnte mit Armin- Müller Stahl, oder Heinz Hoenig gut vorstellen.
?-/

Ansonsten A. Baldwin
Rober Downy jr.
Charly Sheen
Jack Nicholsons
:noidea:
Al Pacino
Zuletzt geändert von POLICE DEPARTMENT am Mo, 31.10.2016 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon Magnum86 » So, 30.10.2016 12:46


Ich vergass...Klaus Maria Brandauer hat mir persönlich auch immer gut gefallen. Um auch noch die Österreicher zu vertreten :wink: Da brauch ich ja nur noch einen Schauspieler aus meiner Heimat der Schweiz...generell sind bei uns ja nicht so "hochkarätige" Schauspieler vorhanden wie in Deutschland. ?-/ Aber ein passender Schweizer mit Format und Qualität für Columbo wäre bestimmt Bruno Ganz.
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Wer gäbe aktuell einen guten Columbo Mörder ab?

Beitragvon rehamann » Fr, 09.12.2016 17:56


Oh ja, wenn wir bei den deutschsprachigen Schauspielern sind ... da würde mir Armin Rohde als Mörder gut gefallen, der gäbe einen guten "Geldsack-Mörder" ab

Mal abgesehen davon das dies zu Lebzeiten Peter Falks nicht möglich gewesen wäre hätte ich gerne mal Hans Albers als Mörder gesehen oder zumindest mal in einer wichtigen Nebenrolle ... So quasi als George Hamilton. Ich könnte mir gut vorstellen das Albers einen solchen Charakter klasse rüber bringt :)
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron