Hilfe, Columbo mit Brille?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon zimtspinne » Mi, 18.11.2015 20:09


Ein bisschen peinlich ist das, ich weiß einfach nicht, ob Columbo in manchen Folgen in manchen Situationen eine Brille auf der Nase hat????

Meine Erinnerung lässt mich im Stich, ich erinnere mich an keine Szene und hoffe bloß, dass das so richtig ist. Sonst hätte ich ja zu meinem schlimmen Namensgedächtnis auch noch ein schlimmes Brillengedächtnis.

Wie ich drauf kam. Hab neulich bei Undercover paar Sachen auf meine Merkliste gesetzt, die mir suspekt waren.
In der Szene im Hotel beim Telefonat mit Krutch(?) lümmelt Columbo in seinem Sessel und hat vor sich auf dem Tisch sein Chaos ausgebreitet, unter anderem eine Brille!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 18.11.2015 20:21


Columbo trug in mehreren Episoden kurzzeitig eine Brille, aber ich kann dir leider nicht schreiben, in welchen Episoden das der Fall war.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon martha » Mi, 18.11.2015 20:53


Erstmals trägt er wohl Brille in "Geld, Macht und Muskeln", wo er den Boden im Fitnessclub genauer inspiziert:
http://www.columbo-site.freeuk.com/fear ... assesa.jpg

In der 2.Ära in "Tödliche Kriegsspiele":
http://www.columbo-site.freeuk.com/fear ... assesa.jpg

"Tödlicher Jackpott":
http://www.columbo-site.freeuk.com/fear ... wClipa.JPG

"Der erste und der letzte Mord":
http://www.columbo-site.freeuk.com/fear ... assesb.jpg
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 18.11.2015 22:14


Ich könnte schwören, Columbo trägt noch häufiger eine Brille.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon Klaus » Do, 19.11.2015 20:12


Wobei Columbo sich in dieser Szene seine Brille auch aus einem ganz anderen als dem augenscheinlichen Grund aufgesetzt haben könnte, guckst Du hier:

Bild

Also mich hätte der scharfe Anblick vor dem Bildschirm weitaus mehr interessiert, aber zu Columbo und die Frauen gibt's hier ja schon etliche Beiträge, ohne dass dieses ewige Rätsel jemals gelöst worden wäre. Selbst DIE Sex-Expertin in der gesamten Serie, Dr. Joan Allenby, ist nicht nur in Bezug auf diese Frage an Columbo kräftig zerschellt. Weitere Brillen-Szenen als in den vorstehend aufgeführten Folgen fallen mir auch ohne Brille nicht ein... ?-/

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon martha » Do, 19.11.2015 20:25


In "Mord in eigener Regie" setzt er aus ermittlungstechnischen Gründen ja auch noch kurz die Brille des Opfers auf.
Im Fitnessclub ist es auch schon eine Leihgabe...dort vom Hausmeister.
Erst in der 2.Ära präsentiert er dann seine eigene Brille.
Aber mehr als diese drei Folgen werden nicht erwähnt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon zimtspinne » Sa, 21.11.2015 17:01


Aus dem "ich wusste es doch, Columbo hat keine nennenswerten Brillenszene" wird nun nix, wenn ich Columbo mit Brille so schwarz auf weiß sehe.

Ich verstehe es nicht, wie ich Columbo 400, 500 mal sehen kann und mir Brillen durchs Raster gehen!? Bin ich doch so unaufmerksam? Oder hab ich was gegen Brillen?

ok, die mal kurz geliehenen kann man gnädig unter den Tisch fallen lassen... und ebenfalls die, die er sich aufsetzt, um das Opfer und die Tat nachzustellen. Daran erinnere ich mich am ehesten - bei Kay Freestone.

Bleiben immer noch Szenen, wo er doch ganz klar mit Brille daher kommt.

Klaus, wahrscheinlich hab ich auch immer gerade woanders hin geguckt, wenn die Brillen auf Columbos Nase ins Spiel kamen :wink:
Jedesmal, wenn ich die Große da an der Schreibmaschine sehe, muss ich an dich denken, weil du mal erzählt hattest, sie erinnert dich an eine Exfreundin. Ich habe dann sogar drauf geachtet, ob sie flache oder hohe Schuhe trägt und wieviel größer sie ist als Columbo und dabei bemerkt, dass sie im Sitzen sogar fast so groß ist wie er. Kein Wunder, dass ich keine Zeit für Brillen hatte!

danke jedenfalls für die Erhellung in der Brillensache. Werde mir heute abend dann mal eine Brillenfolge ansehen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon Klaus » So, 22.11.2015 10:54


Bravo zimtspinne, dass Du Dich in Verbindung mit der Großen noch an meine Bemerkung bzgl. meiner Ex-Freundin erinnerst, finde ich bemerkenswert, da das doch schon viele Jahre zurückliegt. Aber es stimmt auffallend und wenn ich mich wiederum richtig erinnere, findest Du die große Sekretärin ebenfalls durchaus attraktiv, oder irre ich mich da jetzt?!?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon zimtspinne » So, 22.11.2015 19:51


Stimmt, ich finde die Dame nicht übel, die hat was :wink:

Wo ich aber nicht deinen Geschmack teile, ist die kühle Blondine in der Blumengirlande. Die ist mir zu schnippisch und irgendwie nicht mein Fall. Bei Columbo gibt es überhaupt keine Blondine, die ich toll finde... dunkelhaarige Frauen dagegen etliche. Sogar die Asiatin mit der fliederfarbenen großen Brille, um wieder zum Thema zurück zu kommen :smoke:

Habt ihr eigentlich Brillen? Weiß gar nicht, ob das mal thematisiert wurde.

Ich hab eine 0815-Lesebrille aus einem Baumarkt für ganz kleingedruckte Bedienungsanleitungen. Farbige Kontaktlinsen hatte ich auch mal, aber schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.11.2015 10:44


Eine Lesebrille aus dem Baumarkt. Klingt, als seist du schon über 50. :wink:

Ich bin kurzsichtig und trage daher eine Brille. Ohne die bin ich auch ziemlich aufgeschmissen, da ich über 4 dpt. habe. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hilfe, Columbo mit Brille?

Beitragvon rehamann » Do, 21.01.2016 12:23


Bei den Magier, Zauberern und Hellsehern Elliott Blake und Max Dyson trägt er eine Brille in Dysons Werkstatt als er Blake bittet ihm zu helfen.
Ich als dauer Brillenträger habe mich schon sehr über die dort gezeigte dreckige Brille gewundert 8-o
Soviele Schmierflecken ... das dadurch überhaupt etwas sehen konnte ... :smoke:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron