Es lebe der Sport!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Sport ist kein Mord, oder?

-Football
0
Keine Stimmen
-Sitzsport (Schach, Kartenspiele)
4
22%
-Tennis
2
11%
-Golf
0
Keine Stimmen
-Billard
3
17%
-Darts
5
28%
-Pferderennen
0
Keine Stimmen
-Fechten
1
6%
-Segeln
2
11%
-Kraftsport
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Es lebe der Sport!

Beitragvon martha » So, 13.09.2015 21:40


Hallo!

Es geht um Sport.
Fußball ist leider nicht dabei, obwohl Columbo meines Wissens irgendwann mal sagt:"My favourite soccer-team is VfL Bochum."
Mag aber auch sein, dass ich das im Original nicht richtig verstanden habe.
Unabhängig davon werden in den Columbo-Folgen aber einige Sportarten gezeigt, die teilweise olympischen, teilweise aber zumindest Kneipencharakter haben.
Wozu habt ihr die größte Affinität?
Welche dieser Sportarten habt ihr womöglich selbst betrieben oder guckt sie zumindest gerne im Fernsehen an?

3 Favoriten dürfen gewählt werden.

Danke
Zuletzt geändert von martha am Di, 15.09.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon crocodile » Mo, 14.09.2015 09:35


Tennis ist mein Favorit, schaue ich gern und spiele es auch gelegentlich selbst. Mein Aufschlag ist leider fürchterlich.
Billard & Darts in geselliger Runde bringt durchaus Spaß. Die guten, alten Kneipenspiele ... wir haben früher so einige Schlachten geschlagen. Im TV empfinde ich es dafür sehr langweilig. Snooker geht für mich gar nicht.

Karten (Poker z.b.) würde ich noch ergänzen wollen. Glaub das zählt auch zum Sport. :wink:

Columbo hätte ich dagegen gerne mal beim Bowling zugeschaut.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 14.09.2015 17:25


In meinem Leben gibt es nur drei Sportarten: Fußball, Rad fahren und Kneipensport (Karten, Darts und Tischkicker, aber kein Billard). Daher kann ich in der Liste nur ein Kreuz setzen: Beim Darts.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon zimtspinne » Mo, 14.09.2015 18:58


Segeln & Fechten würde ich gerne, für solche Luxushobby fehlen mir aber die Muse und auch die Gelegenheit. Wahrscheinlich auch das Geld.

Wähl ich mal als Fernziele, so wie Cuba und Israel besuchen. Irgendwann. Im übernächsten Leben oder so.

Radfahren sehe ich nicht als Sport an, das mach ich fast täglich, gehört so dazu wie Laufen. Was wohl auch daran liegt, dass ich im Moment ebenfalls keine Zeit für hobbyartige Radtouren habe (würde ich gerne).

Also bleibt nur der Kondi/Kraftsport, hätte ich fast erleichert aufgeatmet. Aber nein, auch von der Seite droht Unheil auf ganzer Linie. Seit Wochen über Wochen schieb ich den Wiedereinstieg vor mir her, was mich täglich ärgert. Ich zahle ja auch dafür und nicht wenig. Außerdem wirds immer unleidlicher, je länger man raus ist.

Muss mich gaaaanz dringend motivieren und deshalb bestehen auch keine Unklarheiten, welche Folge es für mich heute zum Einschlafen gibt :motz:

Also diese drei.

bowling wurde auch noch häufiger erwähnt. Aber nie gezeigt, glaub ich.
Gepokert wird doch bei Columbo auch überhaupt nicht. Weder direkt noch indirekt. Schach bitte, wenn schon Gehirnsport.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon crocodile » Mo, 14.09.2015 19:36


Gibts nicht diese Pokerrunde in "Schleichendes Gift"? ?-/
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon zimtspinne » Mo, 14.09.2015 19:42


crocodile hat geschrieben:Gibts nicht diese Pokerrunde in "Schleichendes Gift"? ?-/


yoh doch, ich könnte eventuell ein bisschen Gehirnsport gut vertragen :? :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon IColumbo » Mo, 14.09.2015 22:31


Man glaubt es kaum - aber ich habe auch mitgestimmt :noidea:

Und zwar für Billard und Dart, Billard spiele ich recht selten, Steeldart öfter - habe auch eine Scheibe im Wohnzimmer (inkl. ner Menge Löcher im Parkett :-)) )

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon martha » Di, 15.09.2015 16:38


Schach habe ich echt vergessen.
Ich habe das jetzt unter der Rubrik Sitzsport (zusammen mit Kartenspielen) anstelle von Basketball eingefügt.
Basketball spielte in der Eismann-Folge ja auch nur eine sehr untergeordnete Rolle.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon Doc Brown » Di, 15.09.2015 20:20


zimtspinne hat geschrieben:Radfahren sehe ich nicht als Sport an, das mach ich fast täglich, gehört so dazu wie Laufen.


Gut, ich meinte jetzt schon ausgedehnte Radtouren von 40-50 km Wegstrecke. Das geht bei mir als Sport durch. Fährst du noch längere Radtouren?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon martha » Do, 15.10.2015 17:54


In Bremen fanden in diesem Jahr übrigens die offenen Flippermeisterschaften statt.
Ich hatte das als Sportart hier noch vergessen.
Wer diesbezüglich sein Interesse bekunden möchte...
Auf der Gerätschaft kann man auch schön sein Bier abstellen...deshalb wurde es bislang wohl auch nie olympisch.
Man will ja schließlich die Jugend der Welt nicht verderben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon tina_82 » Fr, 16.10.2015 13:51


Hab für Sitzsport gestimmt (Sport im Sitzen ist klasse :D ) und im Besonderen da für das Kartenspielen. Mache ich gern. Des Weiteren für Darts. Bin keine gute Pfeilewerferin, schau es aber ganz gern mal im TV. Und dann noch segeln... Nun gut, jetzt waren wir im vergangenen Jahr drei Tage auf einem Segelboot und haben mehr Bier getrunken und Gitarre gespielt, als dass wir gesegelt sind, aber das war ein großer Spaß. Beim Schönwetter-Touri-Segeln bin ich also dabei. 8)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon rehamann » Do, 22.10.2015 10:34


Grundsätzlich bin ich ja doch unsportlich :wink: aber ich hab früher schon ganz gerne mal Handball gespielt. Tischtennis hab ich im Verein gespielt und ich gehe auch gerne Wandern (deshalb auch gerne geocaching falls man das als Sport bezeichnen kann). Da dies nun nicht zur Wahl stand habe ich Darts, Sitzsport (obwohl das irgendwie zusammen gehört :D ) Kraftsport (wegen Strong-Man) und Tennis getippt.
Tennis schaue ich gerne zu, hab ich aber noch nie gespielt. Darts und Sitzsport wie z. B. Skat oder Poker und die anderen Kneipensportarten wie Billard, Knobeln usw. mach ich bei Gelegenheit auch sehr gerne.
Im TV sehe ich mir auch gerne Baseball oder bei Möglichkeit Basketball, Football, Fußball, Handball usw. an aber am liebsten sehe ich die Rand-Sportarten wie Timber-Sport, Westernreiten, Strong-Man, Speedway Rennen, Rallye usw. :D
"Es lebe der Sport" wie Rheinhard Fendrich so schön singt :D :D :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Es lebe der Sport!

Beitragvon Ducky » Do, 22.10.2015 15:06


Ich habe mir noch nie Spor im fernsehen angesehen und kann mich auch für keine Sportart fanmäßig begeistern. ichgehe zwar ins Fitness Studio, aber das ist auch schon alles.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste