Keine Chance für Anwälte?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Keine Chance für Anwälte?

Beitragvon martha » Mo, 03.08.2015 19:05


Was ist eigentlich mit den Anwälten der verdächtigen Mörder während der Folgen?
Das ist ja häufig dieser beliebte Satz in Krimis:"Ich sage nix mehr ohne meinen Anwalt."
Und dann tauchen oftmals eloquente Paragrahenreiter in die Arena, die die Atmosphäre meist mit nüchternem und sprödem Sprachduktus auf das wesentliche reduzieren.
Aber welche Anwälte kommen bei Columbo überhaupt zu Wort?
Riley Greenleaf hat einen sehr nassforschen Advokaten, der selbst dem Mörder zu aufdringlich erscheint.
Abi Mitchell lässt ihren Anwalt den Lichtschalter reparieren und Dolores macht sich am Ende spürbar lustig über ihren überforderten Rechtsbeistand Bertie.
Irgendwie ist da anwaltlich nix brauchbares am Start. oder?
Vielleicht auch besser so?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Keine Chance für Anwälte?

Beitragvon zimtspinne » Mo, 03.08.2015 19:44


Die Anwälte von Columbomördern würden schier verzweifeln beim Rededurst ihrer Klienten und ihnen das Wort und den Privatkontakt zum Inspektor verbieten und wir hätten nachher nichts mehr zu schauen.

Wade Anders hätte sich ja gut mit einem Anwalt gemacht. Der war hübsch redeunlustig und wäre schnell in den Griff zu kriegen gewesen.

Clifford drohte ernsthaft mit seinem Anwalt herum, hatte das am nächsten Tag aber schon wieder vergessen. War jetzt kein Mörder, aber so allgemein kommt man bei Columbo gut ohne die Geldverwurster aus.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Keine Chance für Anwälte?

Beitragvon Ducky » Di, 04.08.2015 05:51


Da die Mörder bei Columbo sich ja permanent über- und unseren liebsten Ermittler unerschätzen, sehen sie wohl auch nicht die Notwendigkeit, einen Anwalt einzuschalten. Hinterher bedauern sie dies sicherlich
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Keine Chance für Anwälte?

Beitragvon martha » Mi, 05.08.2015 16:55


Insgesamt kann man sich vielleicht darauf verständigen, dass einen bei Columbo der Lautstärkepegel der Anwälte weniger nervt als derjenige der Putzfrauen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron