Sergeant Wilson

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Hättet ihr euch gewünscht Sgt. Wilson noch in weiteren Folgen zu sehen?

Ja, ich hätte ihn gerne noch öfters gesehen
2
40%
Ja, aber nur in 1 oder 2 weiteren Folgen
1
20%
Nein
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Sergeant Wilson

Beitragvon Martin. » Di, 05.05.2015 16:21


Hallo

Sergeant Wilsons Auftritte aus „Blumen des Bösen“ und „Wenn der Schein trügt“ sind ja etwas ungewöhnlich, da Columbo sonst eigentlich eher alleine arbeitet. Ich fand zumindest seinen zweiten Auftritt aber nicht schlecht und hätte mir vorstellen können, dass er nochmals vorkommt (aber eher nur in 1-2 Folgen und sofern es inhaltlich passt).
Aber grundsätzlich sehe ich Columbo viel lieber alleine ermitteln.

Was ist eure Meinung? Hättet ihr euch gewünscht ihn noch in weiteren Folgen zu sehen?

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon Doc Brown » Di, 05.05.2015 17:50


Ich hätte den nicht noch einmal gebraucht. Gerade in "Wenn der Schein trügt" frage ich mich immer, wie dieser Mann einen Job bei der Polizei ergattern konnte. Kann nur durch Vitamin B gewesen sein.

Die Figur ist mir viel zu überzeichnet, was Naivität und Begriffsstutzigkeit angeht. Viel besser gefällt mir z.B. Sgt. Brown in "Ein Spatz in der Hand". Brown ist ein guter Assistent, der launige Dialoge mit Columbo liefert. Der hätte gerne häufiger kommen dürfen. Aber Wilson ist mir zu sehr daneben.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon rehamann » Do, 02.07.2015 11:46


Also, ich hätte ihn gerne öfter gesehen weil ich das Zusammenspiel zwischen den Beiden doch recht amüsant finde. Aber ich glaube das hat man nicht gewollt weil es ja sehr viele andere Ermittler Paare gibt und vermutlich wollte man sich von den anderen Serien abgrenzen ... ?-/
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.07.2015 23:15


rehamann, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich fand dieses Zusammenspiel geradezu köstlich... amüsant...auch die Art, wie Columbo mit seinem eher unbedarften Kollegen umgeht...

Nachtrag... Richard Riehle als Sgt Degarmo hat mir sehr gut gefallen in "Murder with too many notes", "Mord nach Takten"....
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon rehamann » Fr, 03.07.2015 14:44


Hallo Walter,
hab mir gestern "Wenn der Schein trügt" angesehen. Die Szenen mit den Beiden und dem neuen Mantel sind echt zum schiessen. Die Mimik spricht echt Bände :-))
Auch der Dialog der Beiden kurz vor Schluss an der Schreibmaschiene als Santini dazu kommt :D
Absolut genial :wink:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 04.07.2015 16:52


Am besten ist die Szene, wo Wilson Columbo mehrmals ruft, und der vom anderen Zimmer aus mehrmals "JA?" schreit.
Ansonsten mag ich Wilsons Gesicht irgendwie nicht (auch wenn es zu seiner Begriffstutzigkeit passt), man hätte seinen Charakter etwas mehr Kompetenz geben sollen!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon martha » Mo, 06.07.2015 18:55


Mit dem Zusammenspiel zwischen Columbo und Wilson in "Blumen des Bösen" bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Dieses dämliche "dummer Cop-schlauer Cop"-Spielchen ist für meine Begriffe schon recht peinlich und zieht eine von der Idee her nicht schlechte Folge maßlos runter.
Mir hat das überhaupt nicht gefallen.
Deshalb war ich immer ein Fan der seriösen Mitarbeiter des Inspectors.
Und Sergeant Wilson gehört fraglos nicht dazu.
In der Santini-Folge fällt seine naive Penetranz nicht so ins Gewicht, weil diese Episode einfach vom genialen Konstrukt her auch einen Deppen mühelos mittragen kann.
Im Gegensatz zu der Orchideen-Folge hat Wilsons Mitwirken hier somit keinen bleibenden Schaden angerichtet.
Ich glaube, dass ich sogar mal über ihn gelacht habe.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon zimtspinne » Mo, 06.07.2015 20:23


Beim ersten Mal fand ich Wilson noch halbwegs unterhaltsam. Halbwegs. Je öfter ich ihn sehe, umso nerviger wird er in seiner dreisten Einfältigkeit oder einfältigen Dreistheit. Er versucht doch sogar mal, Columbo zu linken, auf seine naiv-einfältige Art. Dummheit und Karrierebesessenheit hätten bei diesem Charakter ausgebaut werden können, aber zum Glück hat man darauf verzichtet und ist dem Columbomotto schnell wieder treu geworden.
Die meisten Kollegen sind in meinen Augen sehr sympathisch und machen überhaupt einen guten Eindruck und einen guten job. Sie vertreten offen ihre Meinung und geben Columbo auch mal kontra, wenns sein muss.
Bei der Peck gehts mir übrigens ähnlich. Finde die auch mit jedem Aufwärmen schrecklicher...
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Sergeant Wilson

Beitragvon Devlin » Sa, 11.07.2015 00:00


Ich mag die Figur Wilson. Eine erfrischende und amüsante Abwechslung. Hätte ihn noch gerne in 1 oder 2 anderen Episoden gesehen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste