ARD-Synchros der alten Folgen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Mo, 28.03.2016 16:51


rentek hat geschrieben:Das ist die RTL-Synchro, siehe Statement des ORF:
Bild
Werde jedoch gleichwohl sicherheitshalber die Folge mal aufzeichnen, vielleicht es es doch die ARD-Synchro, ich glaube es aber nicht.


Ich sehe gerade, dass der Brief mit der Grußformel "Hochachtungsvoll" endet. Das ist die zweitgrößte "fuck you" Form der deutschen Sprache. Wird oft von Anwälten benutzt, um das genaue Gegenteil dessen auszudrücken. Die größte Beleidigung ist: "mit vorzüglicher Hochachtung".

Die Ösis waren wohl etwas genervt von der Nachfrage. :D
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Donnylennox » Fr, 29.04.2016 22:50


Hey hat jemand alle 8 folgen der alten ARD Fassung wäre echt super wenn mir die jemand kopieren und zuschicken könnte natürlich bezahl ich dafür
Donnylennox
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2016 23:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Donnylennox » Fr, 13.05.2016 04:12


Hey hat jemand alle 8 folgen der alten ARD Fassung wäre echt super wenn mir die jemand kopieren und zuschicken könnte natürlich bezahl ich dafür
Donnylennox
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2016 23:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Asynchron » Mo, 06.06.2016 02:53


Ja, ich hatte hier auch schon mal gefragt - irgendwie fühlt sich keiner berufen :)

Die RTL-Fassung von "Tödliche Kriegsspiele" wäre toll - danke!
Asynchron
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 03.03.2016 01:26

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon TrenchcoatHolmes » Di, 31.01.2017 19:02


Ich habe alle 8 Folgen und "Tödliche Kriegsspiele" (Schwarzkopf) ungekürzt in der ARD-Synchro vorliegen, Fehlstellen wurden mit der RTL-Synchro aufgefüllt.

Bin zum Tauschen bereit. :)
TrenchcoatHolmes
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.02.2016 10:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon rentek » Di, 31.01.2017 19:18


Super. Hast ne PN von mir.
rentek
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 03.02.2015 21:34

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon TrenchcoatHolmes » Di, 21.02.2017 00:29


TrenchcoatHolmes hat geschrieben:Ich habe alle 8 Folgen und "Tödliche Kriegsspiele" (Schwarzkopf) ungekürzt in der ARD-Synchro vorliegen, Fehlstellen wurden mit der RTL-Synchro aufgefüllt.

Bin zum Tauschen bereit. :)


Hochschieb. :wink:
TrenchcoatHolmes
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.02.2016 10:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Donnylennox » Mo, 13.08.2018 02:34


Ist zwar nicht mehr aktuell und schon mal gefragt, aber hätte jemand für mich die alten ARD Fassungen von den 8 Folgen für mich oder zumindest ein paar davon?
Donnylennox
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2016 23:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Columbologe » Fr, 12.10.2018 16:47


Wem liegen denn die acht alten Schwarzkopf-Ursynchros so sehr am Herzen wie mir und wer würde sich damit gerne eine Freude machen lassen? Manchmal muss man mich einfach nur fragen und ich lasse mit mir reden. :)
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon TrenchcoatHolmes » Fr, 14.06.2019 12:16


Columbologe hat geschrieben:Wem liegen denn die acht alten Schwarzkopf-Ursynchros so sehr am Herzen wie mir und wer würde sich damit gerne eine Freude machen lassen? Manchmal muss man mich einfach nur fragen und ich lasse mit mir reden. :)


Ich hätte mehr Interesse an einer Aufzeichnung der RTL-Erstaustrahlungen von "Mord im Bistro", Der alte Mann und der Tod" und "Teuflische Intelligenz" von 1992.
Hast du, bzw hat die jemand noch in seinem Archiv? :smoke:
TrenchcoatHolmes
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.02.2016 10:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Columbologe » Fr, 14.06.2019 21:30


TrenchcoatHolmes hat geschrieben:Ich hätte mehr Interesse an einer Aufzeichnung der RTL-Erstaustrahlungen von "Mord im Bistro", Der alte Mann und der Tod" und "Teuflische Intelligenz" von 1992.


Die einzige RTL-Ausstrahlung, die ich von 1992 nach 2019 herüber retten konnte, ist die Schwarzkopf-Synchronfassung von "Kriegsspiele". "Tödliche Kriegsspiele" heißt die Folge anscheinend nur in der Erstsynchro mit Hans Sievers.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon TrenchcoatHolmes » Sa, 15.06.2019 17:13


Schade.
Schade auch, dass das Forum was den Austausch von Aufzeichnungen und deren Informationen angeht, so tot ist.
TrenchcoatHolmes
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.02.2016 10:57

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Columbologe » Sa, 15.06.2019 22:54


Vielleicht kommen noch neue Columbo-Fans bei zukünftigen Wiederholungen auf SuperRTL hinzu, die sich nach dem sehnen, was die suboptimalen Kauf-DVDs nicht bieten können. Die alten Fans scheinen alle schon zu haben, was sie sich gewünscht haben. Die meisten merken noch nicht einmal, dass bei "Teuflische Intelligenz" auf der DVD ein bisschen was fehlt, weil sie den Vergleich zur ungeschnittenen Fassung nicht haben.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 24.07.2019 18:40


@Columbologe: Was fehlt denn bei "Teuflische Intelligenz"? Ich besitze leider nur die Standard-DVDs.

Was ist an den RTL-Erstausstrahlungen so besonders, dass die so begehrt sind? Ich habe mich damit noch nie befasst.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: ARD-Synchros der alten Folgen

Beitragvon Columbologe » Mi, 24.07.2019 21:23


Tiktaalik hat geschrieben:@Columbologe: Was fehlt denn bei "Teuflische Intelligenz"? Ich besitze leider nur die Standard-DVDs.
Was ist an den RTL-Erstausstrahlungen so besonders, dass die so begehrt sind? Ich habe mich damit noch nie befasst.


Bei "Teuflische Intelligenz" ist die DVD an zwei Stellen geschnitten:

1) Dr. Cahill: "Sie haben keine Möglichkeit zu beweisen, dass der Roboter den Computer bedient hat, und noch weniger, dass ich ihn programmiert habe, was Sie anscheinend annehmen, nicht wahr?"
- DVD setzt aus -
Columbo: "Ja, Sir."
Dr. Cahill: "Er kennt keine Fingerabdrücke."
- DVD setzt ein -

2) Überführungsszene, der verwunderte Neil sagt zum Hotelportier: "Ich hab' Sie nie zuvor im Leben gesehen."

Es fehlen auch kleinere und größere Dialog-Fragmente auf den deutschen DVDs von "Mord in der Botschaft", "Der alte Mann und der Tod", "Mord im Bistro", "Waffen des Bösen" und "Tödliche Kriegsspiele", die in den 90ern noch komplett auf RTL liefen.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron