Partnervermittlung

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Gebt ihr diesen Paaren eine Chance für die Liebe?

-Santini und Viveca Scott
1
10%
-Roger Stanford und Beth Chadwick
1
10%
-Mr.Brimmer und Dr.Allenby
1
10%
-Colonel Rumford und Abi Mitchell
2
20%
-Dr.Mayfield und Leslie Williams
4
40%
-Adrian Carsini und Vivian Dimitri
0
Keine Stimmen
-Dr.Cahill und Nora Chandler
0
Keine Stimmen
-Fielding Chase und Dolores McCain
1
10%
-Nelson Brenner und Kay Freestone
0
Keine Stimmen
-Graham McVeigh und Ruth Lytton
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Partnervermittlung

Beitragvon martha » Sa, 11.04.2015 15:33


Hallo Gemeinde!

Ihr arbeitet mit vollem Einsatz bei einer Partnervermittlung, aber der gute Ruf eures Instituts steht ernsthaft auf dem Spiel, weil ihr in der Vergangenheit Leute zusammengeführt habt, deren Beziehung irgendwie komplett aus dem Ruder lief.
Ihr habt Tommy mit Edna verkuppelt, Paul Galesko mit Frances, Dr.Flemming mit Carol und den Commissioner mit Margaret.
Diese Vermittlungen waren nun echt keine Meisterleistung.
Aber nun verwaltet ihr wieder die Liebesbedürfnisse von zehn Herren, die sich aus dem Hochglanzkatalog mit attraktiven Damen ihre Herzblätter ausgesucht haben.
Die Paarungen findet ihr in obiger Liste.
Aber jetzt wollt ihr keinen Fehler mehr machen und euren Klienten ehrlich sagen, ob diese Beziehungen eine glückliche Zukunft versprechen.
Sind das Pärchen, die eurer Meinung nach zusammenpassen würden?
Oder würdet ihr von einigen dieser Liaisons eher abraten?
Ihr dürft den Herren auch raten, sich lieber für eine andere Dame zu entscheiden.
Ich würde mich hier also auch über ganz andere Zusammenstellungen freuen.
Hauptsache der gute Ruf der Partnervermittlung wird wiederhergestellt.

Viel Spaß! :)

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Doc Brown » Sa, 11.04.2015 19:01


Junge, Junge, da haben sich aber verrückte Pärchen zusammengefunden. Bevor da eine große Liebe entsteht, sehe ich eher das Potenzial für zehn weitere Morde und jede Menge Arbeit auf Columbo zukommen... 8-o

Am witzigsten stelle ich mir McVeigh und Lytton als Paar vor. Auf der einen Seite die feingeistige Lytton, die Oscar Wilde und Victor Hugo zitiert, mit sanfter Stimme spricht und idealistisch ein Museum leitet. Auf der anderen Seite der polternde Grobmotoriker McVeigh, der extrem monetär orientiert ist.
Lytton sucht seit Jahrzehnten der Mann ihrer Träume und soll dann McVeigh daten ... Dieses erste Date hätte das Potenzial für einen komödiantischen Sketch. :)

Am ehesten könnte ich mir noch Rumford und Abi als Paar vorstellen. Ok, da ist der Altersunterschied und die extrem auseinanderklaffende Agilität, aber beide sind auf ihre eigene Art und Weise sehr korrekte und geradlinige Menschen, die für ihre Wertvorstellungen eintreten. Gerade bei Abi könnte ich mir vorstellen, dass sie mit Rumford gut zurecht käme. Umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher. Ich zweifel sogar an, dass Rumford überhaupt beziehungsfähig ist. Naja, ein Date wäre es jedenfalls wert.

Carsini spreche ich ebenso die Beziehungsfähigkeit ab. Der bräuchte schon eine Frau, die ähnlich in den Weinanbau verliebt ist wie er. Und selbst dann würde da vermutlich nicht mehr laufen als eine reine Geschäftsbeziehung.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Sa, 18.04.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Klaus » So, 12.04.2015 09:49


Von dem Einfallsreichtum für neue Themen in diesem Forum bin ich immer wieder begeistert, genauso wie von einer Vermittlung DER Sex-Koryphäe in der gesamten Serie, Dr. Joan Allenby, mit dem (was Frauen angeht) wohl eher etwas hüftsteifen Mr. Brimmer. Möglicherweise würde sie bei ihm neben seinen detektivischen Fähigkeiten und seiner Beidhändigkeit noch weitere verborgene Talente herauskitzeln... :wink:

Allerdings könnte ich mir auch eine Kombination von ihr mit einem anderen "Chef-Ermittler" gut vorstellen und zwar mit Filmschönling Wade Anders. Sie wäre vermutlich die einzige Frau, die als seine neue Partnerin auf das Video "Holly macht's mit Houston" mit viel Verständnis (eben nur eine kleine Jugendsünde) reagieren würde. Apropos Dr. Allenby: nicht das hier der Eindruck entsteht, als wäre ich heimlich in sie verknallt. Als Frau ist sie nämlich nicht mein Typ, aber wenn es hier eine Umfrage gäbe wie "Mit welchem Mörder bzw. welcher Mörderin würdet ihr gerne mal ausgehen?" stünde sie ganz oben auf meiner Liste. 8)

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Partnervermittlung

Beitragvon zimtspinne » Sa, 18.04.2015 17:38


Diese Partnervermittlung ist aber schon arg auf die dunkle Seite der Macht gedriftet, meine Güte... (Doc, da haben wir in letzten Zeit doch mal öfter wieder gleiche Gedanken))

Ich kann mir die alle nicht so richtig beziehungstauglich vorstellen, selbst die netten/umgänglichen wie Dr. Allenby pflegen ja ein seltsames Beziehungsleben....

Also Santini und Viveca wären ein Desaster für den Ruf der Partnerbörse, die brauchen beide so absolut fügsame und sie anhimmelnde Deckel, das ginge ja keinen Tag ohne Mord und Totschlag gut. Oder aber, die tun sich zusammen, um ihr Leben zu optimieren.

Als idealistische Partnervermittlerin würde ich diejenigen verkuppeln, bei denen am wenigsten Hoffnungslosigkeit am Beziehungshorizont herrscht.

Key Freestone fällt mir da ein, die man mit Dr. Mason in einen Topf werfen könnte. Damit Freestone ihre Rettungsversuche Drogensüchtiger Freundinnen unterlässt, braucht sie eine entsprechende männliche Hand, die sie zudem motiviert, beruflich das aus sich rauszuholen, was sie gar nicht hat.

Sie nimmt dann womöglich ein frühzeitiges Ende, wenn sie es schafft, ihn irgendwie die Laune zu verhageln.... aber ich glaube, sie ist auch eh der Typ, lieber ein kürzeres sprühendes Leben als ewig langes Rumdümpeln im Versagertum. Davor hat sie ja die größte Angst. Die kann ihr genommen werden.

Sonst seh ich da -besonders auf der männlichen Seite- wenige Lichtblicke.
Laura Staton und Allenby und Lytton möcht ich ja auch eigentlich keinen eiskalten Typen wie Brimmer, Galesko oder Santini antun. Das haben sie ja nun doch nicht verdient.
Oder so einen Schwächling wie den Traumschiffmörder. Pah.

Oliver Brandt wäre noch eine Option. Der ist ja soweit ganz in Ordnung, bis auf seine äh gelegentlich leicht sadistische Ader. Glaub, die lässt der aber eh nur an Kollegen aus....
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Partnervermittlung

Beitragvon martha » Sa, 18.04.2015 19:15


Ja, ist mir schon klar, dass meine Spinnereien innerhalb dieser auf Rationalität ausgerichteten Veranstaltung eher störend wirken, aber es ist letztlich nur 'ne Form von Phantasie, die ich hier entlocken will...einfach mal über den Tellerrand kleckern und die Suppe nicht immer nur genüsslich auslöffeln.
Allein die Vorstellung, dass Colonel Rumford eine Beziehung mit Abi Mitchell hat, bereitet mir Vergnügen.
Das hat fraglos keine rationale Basis, aber man muss doch auch mal Freude an Absurditäten entwickeln können.
Und ich habe da Bilder im Kopf, wenn Rumford der Mitchell beim Dating gegenübersitzt und sie fragt:"Haben Sie auch einen Vornamen?"
Gerade diese beiden könnte ich mir sehr unsicher in der Darstellung ihrer Emotionalität vorstellen.
Womöglich nicht bindungsfähig...eventuell hatten sie ja noch nie einen Partner....aber ich sehe, wie sie sich zaghaft annähern könnten...ich sehe auch eine Schüchternheit, eine Verzagtheit.
Denn wenn bestimmende Personen einander begegnen, ist noch lange nicht gesagt, dass Dominanz das alleinige Prinzip der Kommunikation ist.
Das kann sich aushebeln.
Ich würde den hier aufgeführten Paaren gerne beim ersten beschnuppern zuhören.
Ich denke, dass Dr.Mayfield und Mrs.Williams sich eher wie Robots verhalten würden.
Oder Achtung , die Körperfresser kommen!
Die beiden versuchen Gefühl, Emotionalität am anderen zu riechen...das gelingt ihnen nicht und sie wissen:Wir gehören zusammen.
Das sind für mich durchaus vorstellbare Paarungen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Partnervermittlung

Beitragvon MrGrady » So, 19.04.2015 23:59


Ich bin ja nicht ganz so skeptisch, was die Beziehungsfähigkeit unserer Schurken angeht. Im wirklichen Leben hat schließlich sogar unsere sehr sachliche Bundeskanzlerin einen Mann gefunden - den Herrn Sauer. Ob sie seinen Vornamen kennt, ist allerdings nicht überliefert.

Bei Columbo hätte ich große Freude daran, eine neue Barsini-Kommune zu eröffnen. Mit Abi Mitchell, Dr. Allenby und Beth Chadwick. Wäre spannend zu sehen, wie das ausgeht! :-)
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Partnervermittlung

Beitragvon zimtspinne » Mo, 20.04.2015 18:59


Wie die Merkelin privat ist, weiß ja keiner von uns... viele knallharte Geschäftsleute sind in ihrem Privatleben ganz anders.

Unsere Mörder kennen wir aber dagegen privat ganz gut.... und rumspinnen hin oder her, ich bin da aber zu pragmatisch um mir eine völlig andere Mörderpersönlichkeit vorzustellen als die, die sie nun mal laut Drehbuch sind.

Abi, Ally und Beth würden nicht in tausend Jahren zusammen in einer Barsini-"Kommune" einziehen, ich kann mir sowas auch nicht mit viel Phantasie vorstellen (und die hab ich eigentlich). Wozu auch?
Es sei denn, ich denke mir eine völlig neue Abi, Ally und Beth aus, dann wäre es aber nicht mehr Columbo sondern nur noch meine Phantasie.

Ich will aber schon mit dem arbeiten, was ich hab.

Abi und Rumford, warum nicht?
Es muss aber für mich auch ein plausibler Grund her. Die stehen vom ersten Anblick aufeinander reicht mir da nicht, weil wenig glaubhaft. Genauso gut bzw schlecht könnt ich mir ja auch eine Spontanaffäre zwischen Hund und Wades Sondersilber-Auto vorstellen....

Abi hat etwas, das unseren Rumsy anspricht. Vielleicht erinnert sie ihn an seine preusisch korrekte Mutter, die er sehr liebte. Ihre schnittige und zauberhaft agile Art faszinieren ihn, fast erinnert sie ihn ein wenig an seine Lieblingskannone.
Man könnte sich natürlich auch super zu Abi einen jungen Heiratsschwindler vorstellen, Theresas Kandidat, das wäre aber viel zu einfach.

Mein Traumpaar wären Dr. Allenby und Dr. Fleming.
Die beiden als Mörderpärchen hätte Columbo auch nie erwischt! :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Doc Brown » Mo, 20.04.2015 21:24


Ich frage mich gerade, auf welchen Typ Frau Rumford abfährt. Gibt es da ernsthaft jemanden, mit der sich etwas anbahnen könnte? Da ist Abi wohl tatsächlich noch auf den vorderen Plätzen.

Ebenso witzig stelle ich mir ein Blind Date zwischen Rumford und Goldie vor. Auf der einen Seite der stets korrekte Rumford und auf der anderen Seite die flapsige, locker und launige Goldie. Ich stelle mir Goldie vor, wie sie Rumford tätschelt und sagt: "Hey Kleiner, mach' dich mal locker". Da würden Welten aufeinander prallen. Satire vom feinsten.

Einem Aufeinandertreffen von Jarvis Goodland und Goldie würde ich auch gerne beiwohnen. Vielleicht könnte Goldie Onkel Jarvis mal einbremsen, damit er sich mit seinen süffisanten Kommentaren zurücknimmt.

Letztendlich denke ich, dass eine Partnervermittlung im Columbo-Universum nicht sehr erfolgreich wäre. Da müssten wir ziemlich schnell Insolvenz anmelden, weil sich kaum was verkuppeln lässt. Wir haben ohnehin bereits festgestellt, dass wahre Liebe bei Columbo nicht zu finden ist. Kein Wunder, dass bereits in der Vergangenheit alles schief lief. 8-o
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Partnervermittlung

Beitragvon martha » Di, 21.04.2015 19:31


Die Folge "Niemand stirbt zweimal" hat uns ja auch einzureden versucht, dass sich ein durchtriebener Playboy in eine cholerische Hau-Drauf-Matrone verlieben kann.
Da sind für mich dann in puncto Beziehung ohnehin alle Dämme gebrochen.
Deshalb gibt es auch für den unbestrittenen Beau Wade Anders sicher mehrere Optionen bei der Partnerwahl.
Ist es die scheue Hübsche oder die wackere Alte?
Bei Wade bin ich mir nicht so sicher.
Möglicherweise entsprach auch der Friseur seinem Beuteschema.
Ich müsste die Blicke noch mal näher deuten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Partnervermittlung

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.04.2015 20:46


Der durchtriebene Hallodri hat sich aber doch keinesfalls in die cholerische Matrone verliebt sondern nur so getan, um sie auf Kurs zu bringen oder wozu auch immer.
Sie hatte sich hingegen geschmeichelt gefühlt (das funktioniert halt trotz besseren Wissens doch immer wieder) und sich gar eingebildet, in IHN verknallt zu sein.
Auch wenn alle hier schreien "Soapiequatsch!", mir ist sowas vorstellbar, beide Seiten, wie sie gehandelt haben.

Absurd sind eher solche Verliebungen wie die Fitnesstrulla mit dem alten Haudegen oder das weggekiffte Mädchen in "Der alte Mann.." Der Hallodri war ja dagegen einfach nur berechnend mit beiden Sis. Also so kam das jedenfalls bei mir immer an.

Ich denke aber, auch Carsini ist grundsätzlich vermittelbar. Der hat bestimmt auch eine weiche Seite, die nur geweckt werden will. Indes war die kontrollwahnige Sekretärin dafür ungeeignet.
Es wimmelt doch bei Columbo nur so vor weinduseligen Frauenzimmern, da müsste doch eine für Carsini dabei sein.... die seine Weinliebhaberei zu schätzen weiß :oops:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Partnervermittlung

Beitragvon martha » Mi, 22.04.2015 22:54


Ja, ich habe Carsini in dieser Umfrage ja mit der Dimitri in Verbindung gebracht, weil das für mich 'ne Option dargestellt hat.
Ich glaube kaum, dass Adrian an so besoffen rumtorkelnden Erscheinungen wie Dolores oder der Commodore-Tochter Gefallen gefunden hätte.
Für Carsini ist alkoholische Gärung ja echt Kunst, und er mag offenbar auch nicht die Auswüchse, die sich daraus ergeben können.
Ich denke, er braucht schon eine über den Tagesablauf gesehen größtenteils nüchterne Person, die auf andere Art out of order ist.
Deshalb schien mir das Durchgeknallte der Dimitri für eine solche Beziehung ganz gefällig.
Karen war ja zu aufdringlich und hatte für sein Verständnis eine ausschließlich dienende Funktion.
Das konnte ja nix geben.
Die Dimitri hätte ihn mit ihrer Undurchsichtigkeit womöglich eher betören können.
Wäre so meine Vermutung gewesen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Klaus » Do, 23.04.2015 16:09


martha hat geschrieben:Deshalb gibt es auch für den unbestrittenen Beau Wade Anders sicher mehrere Optionen bei der Partnerwahl.


Das könnte auch auf den "jüngeren" Wade Anders alias Dr. Marc Collier zutreffen. Der dürfte mit seinem unschuldigen Dackelblick so viele Frauenherzen gebrochen haben, dass man(n) gleich ne ganze Kartothek anlegen könnte. Keine Sorge, ich bin nicht neidisch... :maul:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Partnervermittlung

Beitragvon Doc Brown » Sa, 25.04.2015 12:06


Bei Carsini stünde die Frau jedenfalls IMMER an zweiter Stelle. Zuerst kommt der Wein, dann lange nichts und erst dann käme irgendwann die Frau. Ich befürchte zudem, dass Carsini nur ein einziges Gesprächsthema kennt. Über andere Themen kann man mit ihn nicht reden. Ich weiß nicht, für mich ist der Mann ein Nerd, der beziehungsuntauglich ist. Ich wüsste nicht, wie ich eine Frau basteln müsste, damit sie es mit Carsini aushält.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Partnervermittlung

Beitragvon TheArrow1987 » Mi, 01.07.2015 18:05


Leslie Williams und Dr. Mayfield würde ich sagen. Bevor ich den Thread sah dachte ich mir, wieso nicht die beiden. Und dann seh ich, dass beide sogar zur Auswahl standen. Beide sind sehr kühlschrankig und unemotional (deshalb mag ich beide als Mörder). Aber ob das gut geht? Beide interessieren sich nur für ihre Karriere, besser wenn sie alleine bleiben. Aber die Vorstellung ist gut. Jemand müsste mal eine Columbo (Koh-lumpp) fanfiction machen, und ich lese sie dann!

Jemand, der auch nicht dabei ist, und den ich absolut beziehungsunfähig (neben mir) finde, ist der Hochstapler Elliott Blake. Durch und durch schlecht und böse. Selbst die, mit der er in der Episode war, interessiert ihn nicht wirklich. Er wollte nur noch weg aus dem Land. In der englischen Version der Folge hat der Schauspieler seine Sache aber gut gemacht, ist für mich unterbewertet.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Partnervermittlung

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 01.07.2015 21:15


Gestimmt habe ich für »Leslie Williams und Dr. Mayfield«. Die Entscheidung ist mir allerdings recht schwer gefallen. Irgendwie tu' ich mir schwer, über Geschehnisse nachzudenken, die über die in den Episoden gezeigte, als begrenzte Welt hinausgehen. Und dann habe ich mich entschlossen, einfach aus dem Bauch heraus eine Entscheidung zu fällen, die ich nicht logisch-argumentativ begründen kann.

Ich sehe die Umfragen hier als großes Plus des Forums an. Ich staune immer wieder über den Einfallsreichtum, den manche hier entwickeln. Diesem Ideenreichtum ist es auch zu verdanken, dass unser Forum lebt!

Ein dickes Dankeschön an die Ideen-Geber!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste