Vorschläge für deleted scenes

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon martha » Sa, 04.10.2014 19:24


Hallo Gemeinde!

Wenn man sich so DVDs anguckt gibt es in der Bonus-Rubrik häufig die deleted scenes...Szenen, die vom Regisseur aus dem Film genommen wurden, weil sie einfach zu langwierig waren oder den Fortgang der Handlung in irgendeiner Form behinderten.

Wenn ihr jetzt so an Columbo denkt...welche Szenen hättet ihr da als Regisseur gestrichen?
Was ist in auffälliger Form langatmig, überflüssig und somit entbehrlich?
Könnt ihr euch da an Momente erinnern, wo ihr gedacht habt: Das hätte man echt rausnehmen sollen.
Oder möchtet ihr auf nix verzichten, weil alles stimmig ist?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 04.10.2014 19:48


Auch bei Columbo gibt es einige Lückenfüller, die man hätte weglassen können, z. B. Columbos Tubaspiel in "Black Lady", einige Dialoge aus "Der alte Mann und der Tod", einige Szenen aus "Doppelter Schlag" mit Mrs. Peck und Columbo, etc. Also quasie Szenen, die den Fall überhaupt nicht weiterbringen. Aber dann würde man ja nicht mehr auf die 70 bzw. 90 Minuten Laufzeit kommen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Ducky » So, 05.10.2014 08:02


Ich würde nichts rausschneiden. Gerade auch die Szenen, die nicht wirklich was mit dem Fall zu tun haben, wie zB das erwähnte Tuba-Spiel, machen die Folgen irgendwie realisticher und tragen oft auch zum Charakter von Columbo bei.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Devlin » Mo, 03.11.2014 15:48


Auf Mrs. Peck vs. Columbo möchte ich nicht verzichten :)
Ich sehe es wie Ducky, es ist gut so, wie es ist.
Natürlich gibt es Szenen die nicht unbedingt notwendig sind, und andere die mir nicht besonders gefallen. Aber insgesamt finde ich es ok so.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Trenchcoat » Di, 04.11.2014 05:40


Die Szene in "Wer zuletzt lacht ..." ganz am Anfang, in der Columbo am Pool rumgeistert, die hätte raus können.

Ansonsten wüsste ich keine weitere.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Topi » Mi, 04.03.2015 16:40


Gerade beim Tuba-Spiel in Black-Lady haben sich die Macher etwas gedacht.
in der Szene zuvor wagt es die Sex-Therapeutin (die Mörderin) Columbos Potenz anzuzweifeln. Sie verwickelt ihn da in ein Gespräch, das ihm peinlich ist.
Columbo antwortet ausweichend - doch danach gehen an einem Springbrunnen die Wasserspiele an - und Columo lässt sich zu einem spontanen Tubaspiel hinreissen.
Bilder sagen mehr als Worte :D

Wer es nicht glaubt: Was würdet ihr sagen, wenn unser Inspektor anstelle der eindrucksvollen Tuba eine Piccoloflöte gespielt hätte?

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon zimtspinne » Mi, 04.03.2015 20:14


Ich würde nach persönlichen Befindlichkeiten das rauswerfen, was mich beim wiederholten Anschauen zunehmend nervt und dies auch noch nach einer längeren Pause tut.

Die Tubakritik teile ich nicht, mich nervt Columbos Tuba-Ausflug kein bisschen, finde ich charmant und für die Schlüsselszene zum Taschendrama (das ich liebe!) passend und wichtig.

In vielen Folgen würde ich überhaupt nix löschen.
Andererseits gäbs ein paar Komplettfolgen, die ich nicht vermissen würde.

Eine Szene, die ich seit jeher echt peinlich finde, ist die russische Putzmatrone (was für ein Klischee) samt Columbo, der ihr einen Schmatzer aufdrückt, worauf sie genauso ausflippt wie er zuvor mit den Papierkörben.

Putzleute haben in der Serie ja eh einen merkwürdigen touch, aber diese Szene floppt wirklich alles.

Sonst fällt mir spontan gar nichts weiter ein....
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon Klaus » Fr, 19.06.2015 20:58


Also da fallen mir spontan gleich zwei Szenen ein, die für die ARD-Fassungen glücklicherweise herausgeschnipselt wurden, wofür ich den dafür Verantwortlichen heute noch dankbar bin:

Columbo aus Kunstbanause in der Gallerie (Playback) sowie seine Spielchen mit den verschiedenen Symbolen auf den Monitoren hinter den Kulissen dieser unsäglichen "Valerie Kirk Show" (Mord in eigener Regie). Beide Szenen waren aus meiner Sicht völlig überflüssig und dazu auch noch zäh wie Kaugummi unnötig in die Länge gezogen. :mauer:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Vorschläge für deleted scenes

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 20.06.2015 10:28


Da bin ich aber froh, dass ich alle Folgen auf englisch sehen kann, da wurde sicher nichts rausgeschnitten. Aus meiner Sicht gibt es keine unnötigen Szenen. Ich hasse es, wenn deutsche Penner Szenen entfernen. Grade bei Columbo will ich alles sehen, auch die Füller-Szenen, grade die sind manchmal gut für die Atmosphäre.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron