Bitte Freimachen und Hinlegen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Von welchem Arzt, Psychiater oder Tierdoc würdet ihr euch gerne mal behandeln lassen?

1. Dr. Collier, der Hypnose-Spezialist für alle Fälle und auch als Rache an Exen einsetzbar - "Der Schlaf, der nie endet"
0
Keine Stimmen
2. der eiskalte Herzensbrecher Mayfield - "Zwei Leben an einem Faden"
2
11%
3. Dr. Corman, der Zahnarzt für die Prominenz und alle, die sich mal so fühlen wollen - "Schleichendes Gift"
1
6%
4. wie wärs mit einer Therapiestunde bei der Sextherapeutin Dr. Allenby im roten Plüschzimmer? - "Black Lady"
1
6%
5. oder doch lieber gleich zum freudschen Analytiker Dr. Flemming? - "Mord nach Rezept"
5
28%
6. puh nach all den Psychos gehts nun zum netten Tierazt namenlos(?), der Hunds Schnarchen so schön beschreibt und seinem Klassikkonzert lieber in der Praxis lauscht als zu Hause -
3
17%
7. der italienische Zahnarzt, der Columbos Beißer schnell mal ohne Mund- und Handschutz zurechtrückt und sich von der Mafia distanziert - "Schleichendes Gift" ?
0
Keine Stimmen
8. Sonderangebot: Die attraktiven blonden Masseusen oder wahlweise auch die Domina-Masseurin - "Ein Hauch von Mord"
3
17%
9. der Arzt im Ruhestand mit viel Herz für alternde Diven - "Tödliches Comeback"
0
Keine Stimmen
10. der kompetente Schiffsarzt und als Zugabe die hübsche Arzthelferin - "Traumschiff des Todes"
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon zimtspinne » Sa, 15.02.2014 10:44


keine Angst, jetzt kommt nix unanständiges.

vielmehr sind wir bei Columbos Körper- und Seelenklempnern und ich möchte wissen, von welchem ihr euch am liebsten mal das Hirn, das Herz oder die Zähne durchpusten lassen würdet.

Ich hab nämlich grade, weil ich nach etwas zu viel Feierei nicht schlafen konnte, drei Columbofolgen nacheinander geschaut und weil in allen Ärzte vorkamen, fiel mir diese Umfrage ein :wink:

Je nachdem, wie viele Arztmörder ich zusammenbekomme, können auch Nebenfiguren in die Umfrage einfließen.

Falls ich einen Medizinmann vergessen habe, bitte nennen, dann füge ich den noch zu.

achso:

Ihr MÜSST mindestens zwei wählen, da gibt es kein Pardon. Ich weiß, das ist hart bei diesen ganzen Sympathieträgern, aber was muss datt muss :P
Drei sind auch ok.

edit/ musste leider Kandidaten weglassen, Dr. Stademan und der Psychologe bei Barsini wären dann aber doch zu viel des Guten gewesen, von daher... :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon crocodile » Sa, 15.02.2014 11:55


Würde als erstes zu Corman gehen, da meine Beißerchen duchaus mal wieder gecheckt werden müssten. Nebenbei könnte man etwas über Glücksspiele a la Poker fachsimpeln.

Nach der Qual (ich hasse Zahnarzt) kommt nur die Nummer 8 infrage, so als Ausgleich. :P
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.02.2014 12:29


Kompliment, dass du nach zu viel Feierei noch drei Columbo-Folgen am Stück schaffst. Ich bin ja kein Feierbiest, aber wenn ich mal auf einer Fete war, dann muss ich mich erstmal ausschlafen und liege bis zum Nachmittag im Koma. Drei Columbos würde ich jedenfalls nicht mehr schaffen. :)

zum Thema:
Dr. Collier würde ich mich nicht anvertrauen. Er ist selbstverliebt, überheblich und mir persönlich zu aalig. Ein totaler Unsympath. Nein danke!
Ich würde mich bei Dr. Flemming auf die Couch legen. Er stahlt - im Gegensatz zu Dr. Collier - alleine durch seine Aura schon Ruhe und Kompetenz aus. Es steckt auch jede Menge Fachkompetenz dahinter und er besitzt eine angenehm ruhige, unaufgeregte Sprechweise. Ganz klar, er wäre meine Wahl als Psychiater.

Mein Haustier würde ich vom namenlosen Tierarzt von Dr. Benson durchchecken lassen, der machte auf mich auch einen sympathischen und kompetenten Eindruck.

Zudem nehme ich noch das Sonderangebot an. Ich kann mich zwar kaum an die Folge erinnern, aber attraktive, blonde Masseurinnen hört sich gut an. :P
Zuletzt geändert von Doc Brown am Sa, 15.02.2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon martha » Sa, 15.02.2014 13:34


Beim Sonderangebot vermisse ich allerdings Columbos Masseur aus "Mord in eigener Regie".
Der sah mir doch sehr tatkräftig aus.
Ich denke, der würde mir auch die letzte Verspannung rauskneten.
Den nehm ich.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon MrGrady » Sa, 15.02.2014 14:07


Ich würde zu Dr. Mayfield und zu Dr. Flemming gehen. Die beiden Herren erscheinen mir in ihren jeweiligen Fachgebieten am kompetentesten - und darauf käme es mir als Patient letztlich an. Natürlich sollte man sie besser nicht zum Feind haben. Vor allem Mayfield neigt ja nicht gerade zu übertriebener Empathie. Er agiert eher wie ein medizinischer Roboter, allerdings ein ziemlich perfekter. Flemming hat mich mit der Charakterstudie Columbos überzeugt. Er ist ein perfekter Beobachter - und das muss ein Therapeut sein.

Um Collier und Corman würde ich einen großen Bogen machen. Ein Psychiater, der seine Patienten mit fragwürdigen Hypnosetechniken behandelt und nebenbei die ganze Bude zuqualmt, wäre nicht mein Fall. Corman erscheint mir wenig kompetent. Er profitiert von der Zahnarztpraxis seines Schwiegervaters, ist aber selbst eine fachliche Null. Letztlich wird er sogar mit seiner eigenen Unkenntnis chemischer Vorgänge überführt.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon martha » Sa, 15.02.2014 16:24


Ich würde hier eher mal eine Lanze für Dr.Allenby brechen, die für mich hier doch etwas ignoriert wird.
Sehr sympathische Person, die im Abschlussgespräch mit Columbo für meinen Geschmack einen hervorragenden, fast rührenden Eindruck macht.
Eine Diskussion mit ihr über die Lattekschen Prinzipien von Neid und Missgunst...bezogen auf die Sexualtherapie...das fände ich aufregend.
Denn dieses Institut macht ja augenscheinlich einen sehr freizügigen und unverklemmten Eindruck. Aber das scheint wohl nur so.
Aber ich hätte sie schon gerne gefragt, warum man die Sache mit der Eifersucht einfach nicht in den Griff kriegt.
Eifersucht...Missgunst...Mord.
Dr.Allenby tritt ja den Beweis an, dass dieser Dreisatz für sie zum Prinzip wird.
Ich hätte sie aber gerne auf alternative Methoden der Problembewältigung angesprochen.
Sie hat fraglos den härtesten Weg gewählt, aber ich schätze sie so ein, dass sie für Kunden auch legale Wege der Frustbewältigung parat hat. :)
Das hätte ich gerne aus ihr herausgekitzelt.
Deshalb geht meine zweite Stimme an Dr.Allenby.

Noch zur Info: Der Tierarzt von Columbo heißt Dr.Benson.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon zimtspinne » Sa, 15.02.2014 17:51


Dr. Corman wird ja nur von seinem Schwiegervater runtergemacht. Die Patienten scheinen doch ganz zufrieden mit ihm. Sonst wären sie auch schon längst weg, gerade als Promi kann sich keiner schiefe Zähne leisten.
Ich würde zu ihm gehen, ein gutaussehender Zahnarzt ist nie verkehrt :)

Bei Flemming hätte ich Angst, mich in ihn zu verlieben und dann wirds unanangenehm....

würde lieber zu Allenby gehen und mir auch gleich von ihrem Kollegen die Geschichten zu den unzähligen Schränkchen erzählen lassen.

Den Tierarzt würde ich nehmen, weil der mich total an meinen letzten Tierarzt erinnert, der inzwischen leider im Ruhestand ist. Er wohnt schräg gegenüber und hatte dort auch seine Praxis, allerdings mit verkürzten Zeiten. Mit schwierigen Problemen ging man wohl besser in eine Tierklinik, aber für kleinere Sachen war er super. Statt mir alles mögliche an Untersuchungen und Brimborium aufzuschwatzen, ging er erstmal den einfachsten Weg - er konnte Knochenbrüche zB ertasten.
Ganz super fand ich auch, dass er kein Produktmarketing betrieb wie fast alle anderen Tierärzte (die einem dann auch prompt genau diese Futtersorten als supergesund empfehlen) sondern mir den Tipp gab, bei einem Bauern nach Schlachtresten zu fragen oder im Kaufland mal Hühnerhälse und Flügel zum Trainieren der Kaumuskeln zu holen.
Ich war ja nur zum Impfen da, hatte aber einige Male Problemfälle bei Freunden, wo ich ihn dann auch schnell mal anrufen konnte und einiges schon telefonisch abklären.
Genau so schätze ich auch diesen Dr. Benson ein! :D
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 16.02.2014 11:29


Also die supercoole Traumschiff - Schwester hat es mir als Frau schon immer
angetan. Da würd mir auch das Freimachen nicht schwerfallen. Den Doc vom
Traumschiff find ich auch sehr sympathisch mit seiner ruhigen Art und sonoren Stimme.
Da Mayfield ja der einzige Operateur ist kommt wohl nur er für die schwierigen Fälle
in Frage. Als Chirurg ist er wohl schon sehr fähig. Der bekommt die 2. Stimme.
Allenby ist mir nicht sympathisch. Fleming mit Sicherheit brauchbar. Wissen,
Weltgewandtheit und die Fähigkeit zuzuhören....Der 3.
Von Frauen durchgeknetet werden muß nicht sein....das kann auch schieflaufen.
Ich bleib bei den Dreien.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon MrGrady » So, 16.02.2014 13:07


zimtspinne hat geschrieben:Dr. Corman wird ja nur von seinem Schwiegervater runtergemacht. Die Patienten scheinen doch ganz zufrieden mit ihm. Sonst wären sie auch schon längst weg, gerade als Promi kann sich keiner schiefe Zähne leisten.
Ich würde zu ihm gehen, ein gutaussehender Zahnarzt ist nie verkehrt :)

Bei Flemming hätte ich Angst, mich in ihn zu verlieben und dann wirds unanangenehm....

würde lieber zu Allenby gehen und mir auch gleich von ihrem Kollegen die Geschichten zu den unzähligen Schränkchen erzählen lassen.


Allenby ist selbst psychisch labil. Wenn ich ein psychisches Problem hätte, würde ich sie deshalb eher meiden. Manche Menschen meinen, dass es bei der Behandlung hilft, wenn der Therapeut das Leiden aus eigener Erfahrung nachempfinden kann. Mir fehlt bei solchen Ärzten allerdings die professionelle Distanz, die ich sehr schätze.

Und der Zahnarzt... Naja! Wer sich mit einer Lüge und einem Chemiekasten aus der Schule überführen lässt, ist bestimmt kein Profi. Eine einfache Füllung würde ich ihn vielleicht machen lassen, bei einem größeren Problem hätte ich kein Vertrauen.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon zimtspinne » So, 16.02.2014 13:30


nun ja, die Allenby war für mich eh nie ne richtige Therapeutin. Sie hat mehr Ähnlichkeiten mit Domian. Neugierig ausfragen, bisschen ihren Voyeurismus befriedigen und sich dann selbst ins Licht rücken.... so agierte sie ja mit Columbo, oder?

aber unterhaltsam ist sie schon.

Mir ist ja gerade noch ein ganz wichtiger Dottore eingefallen...
wie konnte ich den nur vergessen...

und zwar jener, der Columbo einen frühen Tod prophezeit, wenn er weiterhin so viele Zigarren pafft. Daraufhin ging Columbo sogar mal in sich, was er ja sonst nur bei Milo mal kurz tat.

ein Columbo auf Zigarren-Entzug hätte sicher viel Vergnügen für eine Folge gebracht. Aber es sollte nicht sein.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon martha » So, 16.02.2014 14:06


zimtspinne hat geschrieben:Mir ist ja gerade noch ein ganz wichtiger Dottore eingefallen...
wie konnte ich den nur vergessen...

und zwar jener, der Columbo einen frühen Tod prophezeit, wenn er weiterhin so viele Zigarren pafft. Daraufhin ging Columbo sogar mal in sich, was er ja sonst nur bei Milo mal kurz tat.


Genau, das ist Dr. Moss, der Kardiologe von Beau Williamson.
Klein, aber ziemlich kess. :)

Noch ein Wort zu Dr.Allenby.
Für mich hat sich das nicht erschlossen, dass sie psychisch labil sein soll.
Sie scheint mir genauso zielstrebig, charakterstark und tough wie viele andere Mörder auch.
Ob man sie nun sympathisch findet ist wieder 'ne andere Sache.
Aber es ginge ja nur um einen kleinen harmlosen Plausch über Themen der Sexualtherapie.
Dazu braucht man sich noch nicht mal ausziehen, sondern kann wie Columbo den Mantel anlassen.
Denn wenn ich wirklich über die Vita aller Leute, die hier in der Umfrage aufgeführt sind bescheid weiß...ob nun einer Kniest mit dem Schwiegervater hat oder nix von Chemie versteht...dann weiß ich ja auch, dass ich es hier teilweise mit Kriminellen zu tun habe.
Und ob ich mich unter diesen Umständen bei einem Doppelmörder wie Dr.Mayfield unters Messer legen würde?
Sicher nicht. Der scheidet für mich als Option hier komplett aus.
Aber mit Mördern wie Dr.Flemming oder Dr.Allenby nett rumquatschen...das würde mir schon gefallen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon tina_82 » So, 16.02.2014 17:21


Mr. Brimmer hat geschrieben:Also die supercoole Traumschiff - Schwester hat es mir als Frau schon immer
angetan. Da würd mir auch das Freimachen nicht schwerfallen. Den Doc vom
Traumschiff find ich auch sehr sympathisch mit seiner ruhigen Art und sonoren Stimme.


Hihi, also die nächste Folge, die ich mir mal wieder anschauen werde, ist die Traumschiffepisode. :) Jetzt bin ich neugierig. Hab diese nicht vor Augen. Bei Traumschiff denk ich Banause ja erst mal an Sascha Hehn.

Spontan wähle ich Dr. Flemming - ich wollte schon immer mal durchleuchtet werden. Und den Tierarzt. Der ist doch ganz sympathisch und unser Hündchen kann man n Check gebrauchen. Da bin ich ganz pragmatisch. Aber je nach Gesundheitslage kann sich diese Auswahl natürlich noch ändern.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon zimtspinne » So, 16.02.2014 20:38


Die Krankenschwester beim Traumschiff ist eine ganz Nette, nett im netten Sinne.
Ein bisschen suspekt ist mir aber schon, dass die einen falschen Herzinfarkt nicht von einem echten unterscheiden können. Mayfield hätte den Schmu sicher sofort bemerkt.

Dr. Allenby habe ich mir gerade nochmal angeschaut.
Die wirkt in fast jeder Situation total souverän und selbstsicher.
Welche Frau, selbst wenn sie Weltherrscherin wäre, könnte denn damit gut umgehen, ein Reispudding zu sein?

ich bin ja schon überrascht, wie viele sich hier freiwillig dem Dr. Flemming auf die Couch legen.... ich hab da wohl zu viele Gruselgeschichten gehört und würde mich bei ihm aber höchstens auf die Stuhlkante setzen :such:
wäre aber bestimmt spannend, sich ihn mal vorzunehmen und ein bisschen aus der Reserve zu locken.

Allenby...
Ich habs nie verstanden, dass sie so naiv war und bei diesem Typ Mann blindes Vertrauen hatte und außerdem das ganze Ding selbst doch stets als lockere Affäre bezeichnete, ohne Verbindlichkeiten, und dann reagiert sie gleich mit einem Mord?
Da hat die Gute sich doch selbst was vor gemacht oder sie hatte einfach mal Bock auf das Rollenspiel schwarze Dame, das ja ziemlich weite Kreise zog. Nie erwähnt Columbo so häufig, wie begehrenswert und attraktiv die Mörderin gewesen sei...^^

ich kann gar nicht mal sagen, ob sie eine warmherzige Person ist... mit Columbo scheint sie sich aber sehr wohlzufühlen, sie vertraut sich ihm ja nicht erst zum Schluss an. Und sie fragt ihn auch mehrmals um Rat. Sehr süß irgendwie :)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon MrGrady » So, 16.02.2014 23:52


martha hat geschrieben:Denn wenn ich wirklich über die Vita aller Leute, die hier in der Umfrage aufgeführt sind bescheid weiß...ob nun einer Kniest mit dem Schwiegervater hat oder nix von Chemie versteht...dann weiß ich ja auch, dass ich es hier teilweise mit Kriminellen zu tun habe.
Und ob ich mich unter diesen Umständen bei einem Doppelmörder wie Dr.Mayfield unters Messer legen würde?
Sicher nicht. Der scheidet für mich als Option hier komplett aus.
Aber mit Mördern wie Dr.Flemming oder Dr.Allenby nett rumquatschen...das würde mir schon gefallen. :)


Dass es sich bei den Personen um Mörder handelt, habe ich bei der Bewertung zugegebenermaßen ausgeblendet. Denn von einem Mörder möchte ich natürlich weder psychisch noch physisch behandelt werden. Alles, was wir ansonsten über die Charaktere wissen, habe ich einbezogen - und da sind mir persönlich die kühlen, aber professionellen Charaktere lieber als die netten Weicheier. Mit solchen Leuten unterhalte ich mich gern abends bei einem Bier, aber sicher nicht in einer medizinischen Notlage. Übrigens ist mein Hausarzt tatsächlich so ein Mayfield-Typ - abgesehen von der kriminellen Energie, hoffe ich :wink:

Zu Allenby möchte ich noch kurz erklären, warum sie in meinen Augen labil ist: Ihr zweiter Auftritt als Black Lady, der nicht mehr dem Mord dient, ist eine Flucht in eine andere Rolle, in der sie sich offenbar besser gefällt. Ein fähiger Therapeut sollte meiner Meinung nach psychisch gefestigt sein und sich nicht in eine andere Rolle flüchten. Das wirkt auf mich so, als brauche sie selbst eine Therapie.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Bitte Freimachen und Hinlegen

Beitragvon Ducky » Mo, 17.02.2014 18:50


Haustier habe ich nicht, Selenklempner sind mir suspekt und Zahnärzte sind mir ein Greuel ...

... daher wäle ich das Traumschiff-Duo (der AArzt scheint ja ganz kompetent zu sein und die Krankenschwester ist nett und auch was für's Auge), sowie das Sonderangebot mit den Massagen (könnt zurzeit sowieso eine gebrauchen).
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste