Andere Figuren aus Columbo

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Sympathische Nebenfiguren

Clifford Calvert
2
14%
Peter Hamilton ( Verlobter von Beth Chadwick )
3
21%
Maler Sam Franklin ( der ironische Maler bei dem Kingston war )
1
7%
Goldie Williamson
4
29%
Superintendant Durk
0
Keine Stimmen
Captain Gibbon vom Traumschiff
1
7%
Trish ( töpfernde Poetin und Freundin von Freddy )
2
14%
Leland St. John ( hängengelassener Liebhaber von Vivian Dimitri )
1
7%
Sgt. Wilson
0
Keine Stimmen
Jerry Parks
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Re: Andere Figuren aus Columbo

Beitragvon Doc Brown » Di, 31.12.2013 16:04


Naja, Ferris mag zwar gutmütig und auch ein Stück weit manipulierbar sein, aber er hat es immerhin geschafft, sich von Franklin zu lösen.
Dieser wird sicherlich auf das heftigste interveniert haben, aber Ferris hat das Ding durchgezogen, was ja auch sein gutes Recht ist, schließlich ist er die denkende Hälfte und benötigt keinen Manager mehr. Also so ganz ohne Eigeninitiative und Eier ist er nun auch wieder nicht ausgestattet.

Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass man Hamilton und Ferris nicht in einen Topf werfen darf, da gebe ich dir Recht. Beide sind auf unterschiedliche Art und Weise (mir) sympathisch.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Andere Figuren aus Columbo

Beitragvon Devlin » Fr, 03.01.2014 14:35


Goldie Williamson ist für mich schon eine sympathische Person. Sie ist direkt und selbstbewusst, aber auch humorvoll und attraktiv. Sie hat auch etwas schelmisches an sich, indem sie versucht mit dem blutverschmierten Hut einen Beweis zu erbringen. Ich denke mit ihr könnte man auch Pferde stehlen.
Mit ihr würde ich mich wohl gut verstehen.
Daher meine bisher einzige Stimme für sie.

Sam Franklin passt mir auch ganz gut, von seinem Sarkasmus her, ob ich ihn aber sympathisch finde, weiss nicht so recht. Zudem ist er auch schwer einzuschätzen, da nur sehr kurz gezeichnet in der Episode.

Clifford Calvert ist ein Highlight der Episode für mich. Er ist mit seiner groben Schale und seinem Sarkasmus weit oben in der Skala, aber ich habe mir die Stimme noch vorenthalten.

Sgt. Wilson mag ich ungemein, bei ihm ist es aber mehr der Kontrast zu Columbo und der Humor der sich aus der Figur ergibt.

Gibbon vom Traumschiff wär mir jetzt nicht eingefallen, da wäre mir der Zahlmeister schon lieber.

Durk ist mir etwas zu steiff. Auch wenn mir sein zeitweilig auftretender trockener Humor gefällt.

Die zweite Stimme würde wohl am ehesten an Beth's Verlobten gehen. Zwar eher unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig, aber er scheint doch ein sehr angenehmer und verlässlicher Zeitgenosse zu sein.

Trish erinnert an Flower Power und wirkt recht süss. Hat für mich zu starke idealistische Züge und zu wenig Charisma.

Jerry Parks und vorallem Leland liegen mir eher weniger.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast