Umfrage: 3 Wünsche frei!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage: 3 Wünsche frei!

-ich möchte mich von Dr.Flemming mal psychoanalytisch durchchecken lassen
6
15%
-ich möchte gegen Emmett Clayton mal Schach spielen
1
3%
-ich möchte mit Danzinger eine Kreuzfahrt auf dem Traumschiff machen
5
13%
-ich möchte von Max Barsini porträtiert werden
3
8%
-ich möchte an einer Weinprobe auf dem Gut von Adrian Carsini teilnehmen
4
10%
-ich möchte auf ein Konzert von Tommy Brown gehen
4
10%
-ich möchte eine Schnupperwoche auf der Beauty-Farm von Viveca Scott oder im Fitnessstudio von Milo Janus absolvieren
1
3%
-ich möchte von Paul Gerard durch mehrere Sterne-Restaurants geführt werden und dort das Beste vom Besten genießen
7
18%
-ich möchte von Santini in die Kunst der Magie eingeführt werden
8
21%
-ich möchte ein von Dr.Allenby persönlich signiertes Exemplar des Buches "Der Kurtisanen-Komplex" haben
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon martha » Mo, 01.07.2013 19:40


Hallo Gemeinde!

Mich hätte mal interessiert, welche Wünsche ihr in Bezug auf mögliche Begegnungen mit den Columbo-Mördern hättet.
Welche Aktivitäten seitens der Schurken hätten euch am meisten inspiriert?
An welchem professionellen Können hättet ihr euch gerne berauscht?
Wo wärt ihr gerne an der Seite der Mörder gewesen?

Im Grunde ist die Ausgangslage dieser Umfrage so, dass man bei einem Preisausschreiben mitgemacht hat und sich auf 3 Optionen eines möglichen Gewinns festlegen muss.

Welche 3 Optionen würden euch am meisten begeistern?
Falls das passende für euch nicht dabei ist, dürft ihr gerne auch andere Wünsche offenbaren.

Viel Spaß! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 01.07.2013 21:04


Ganz oben auf meiner Wunschliste steht die Kreuzfahrt. Die steht fest auf meiner Agenda, so etwas möchte ich sehr gerne mal machen. Es gibt um diese Jahreszeit wunderbare Ostsee-Kreuzfahrten mit so herrlichen Zielen wie St. Petersburg (weiße Nächte) und anderen tollen Städten. Danziger ist natürlich etwas phlegmatisch und schippert vermutlich hauptsächlich in Nordamerika umher, aber auch das würde ich annehmen.

Mein zweiter Wunsch wäre ein Porträt von Barsini. Auch ein Mörder, der mit eher nicht sympathisch ist, aber malen kann er ausgezeichnet. Und so ein Porträt von mir in seinem Stil hätte ich schon was.

Der dritte Wunsch wäre die Schlemmertour mit Gerard. Auch hier gilt wieder: Kein sympathischer Mörder, aber dafür eine umso interessantere Aktivität. Ich halte es da ganz wie Pastewka: Ich koche nicht gerne und auch nicht gut, aber dafür esse ich umso lieber. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon MrGrady » Mo, 01.07.2013 23:10


Ich kann die Wünsche von Doc schon nachvollziehen. Von einem guten Maler wie Barsini porträtiert zu werden, das hätte schon was. Die Schlemmer-Tour von Gerard würde ich ebenfalls gerne mitmachen. Nur die Kreuzfahrt mit Danzinger überzeugt mich nicht. Ich erkunde fremde Länder lieber auf eigene Faust mit dem Auto - und nicht mit so einem Langweiler wie Danzinger auf einem abgeschirmten Gute-Laune-Schiff.

Hab als dritten Wunsch deshalb die Psycho-Analyse bei Dr. Flemming gewählt. Ich liebe hintergründige Selbsterkenntnis, auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist.

Als zusätzlichen Vorschlag möchte ich noch die Intelligenzspielchen im Club von Oliver Brandt in die Runde werfen. Das könnte zumindest unterhaltsam werden.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 02.07.2013 08:18


Was Kreuzfahrten betrifft..Da müßte man schon ein anderes Kaliber als
Danzinger auffahren um mich auf ne Kreuzfahrt zu kriegen...was weibliches z.B...
oder mir viel Geld anbieten...freiwillig niemals und ohne guten Grund.. :wink:
Ich nehme die Magierstunde bei Santini.....aufgrund der ländlichen Idylle und
des schrulligen Gastgebers die Carsini Weinprobe und dann noch die
Sitzung bei Flemming.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon tina_82 » Di, 02.07.2013 12:12


Klar geh ich zu Dr. Flemming. Auch wenn ich ein wenig Angst vor seiner klaren und bestechenden Analyse habe. Aber es würde mich reizen, mich als sehr naiv und labil darzustellen und dann möglicherweise an seinem nächsten Coup teilhaben zu können. Mal abwarten, wer wen schneller durchschaut.

Dann geh ich zum Konzert von Tommy. Ich mag Konzerte und handgemachte Musik. Wenn das ganze noch in einer lockeren Gartenatmosphäre stattfindet, umso besser.

Und zum Abschluss noch die Restauranttour. Auch ich esse gern und bin auch gern bereit, mal aussergewöhnliches zu probieren. Vielleicht können wir alle zusammen gehen. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon zimtspinne » Di, 02.07.2013 13:55


war Dr Flemming Psychoanalytiker? Dafür war er doch viel zu klar in der Birne. Also zu Freudschen Freuden begeb ich mich nicht mal für eine Stresszulage,
genauso wenig reizt mich eine Kreuzfahrt, allerdings macht man die ja nicht wegen Danziger sondern wegen der Kreuzfahrt, oder? Auf dem Kahn sollte es doch ein paar nette Flirts geben, aber für mich wär das ja überhaupt nix, vorgegebene Route und die meiste Zeit auf einem Schiff eingesperrt oder besser ausgesperrt. Nööö.

deshalb ganz klar

1. Barsini
2. Santini
3. Carsini

nein, das ist kein Scherz.
Barsini und Santini find ich als Männer und Künstler sehr interessant und ihre Berufungen inspirierend.
Carsinis Weingut ist sicher toll für eine Auszeit aus dem Alltagsstress geeignet. Dort gibt es ja auch einen See zum Tauchen. An so einem delikaten Weinkennertreffen würde ich natürlich auch teilnehmen und an einer Auktion. Das ist mit drin, hoffe ich.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon Ducky » Di, 02.07.2013 15:11


-Ich möchte von Max Barsini porträtiert werden (Ich meine, wenn ich nicht von Künstlerhand verewigt werden muss, wer dann?)

- Ich möchte ein von Dr.Allenby persönlich signiertes Exemplar des Buches "Der Kurtisanen-Komplex" haben (dass ich Autogrammjäger bin, istb ja bekannt ;) )

- Steht zwar nicht in der Liste, aber da ich mich gerade intensiver darum bemühe, zu lernen wie man gut photographiert, hätte ich gerne, dass Paul Galesko mich lehrt, was er über diese Kunst weiß
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon zimtspinne » Di, 02.07.2013 15:25


Ducky hat geschrieben:hätte ich gerne, dass Paul Galesko mich lehrt, was er über diese Kunst weiß


bist du sicher, dass du das willst?


















bei seiner Bondage-Fotoserie hatte er eine erstaunlich hohe Ausschussquote :?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon Ducky » Di, 02.07.2013 16:02


Naja, er erzält mir, as erweiß bzw. kann - und dann mache ich ihn mit Diditalphotographie fertig :twisted:
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon martha » Di, 02.07.2013 19:08


Ich hab übrigens noch 'ne ganz wichtige Option vergessen.
Nämlich ein Rundflug mit Mrs.Williams in ihrem flotten Flieger, inklusive Loopings und anschließender Essensausgabe.

Wer das vermisst hat, darf das natürlich gerne hier erwähnen.
Ist natürlich auch 'ne Hammersache.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon crocodile » Di, 02.07.2013 19:22


Essen (auch kulinarische Köstlichkeiten) lockt mich jederzeit. Die Tour mit Gerard würde mir am ehesten zusagen.

Eine Kreuzfahrt ist vielleicht nicht mein sehnlichster Wunsch, wäre mir aber willkommen. So könnte man noch etwas mehr von der Welt sehen. :wink:

Danach wird es schwierig, ich mag weder Wein noch Schach. Lange still sitzen für ein Porträt fällt auch aus. Das Lesen von Büchern zählt nicht unbedingt zu meinen Hobbys und Fliegen ... oh Gott, nein!

1-2 Stunden Tennis spielen mit Fielding Chase wäre noch was, der hatte doch zahlreiche Courts auf seinem Anwesen. ?-/
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon zimtspinne » Di, 02.07.2013 21:11


Ich mag Wein geschmacklich auch nicht besonders, aber Weingüter und das ganze Drumherum finde ich sehr angenehm, hab auch schon Urlaub auf einem Weingut in Italien gemacht.
Carsini ist natürlich auch die Ergänzung, um der Sache einen besonderen kick zu geben :wink:
Er ist ja schon ein bisschen knusrig, aber zu Gästen sicher nett.

Die Fresstour, die hier viele wählen... hatte vor einigen Jahren eine Phase, in der ich sehr oft exotisch gespeist hab, was an einem breitgefächerten Freundeskreis lag, manchmal auch edel wie bei Gerard, deshalb reizt mich das nicht so, hab ich ja schon erlebt.

Modell zu sitzen dagegen nicht, ebenso wenig hab ich jemals einen Magier getroffen.
Nicht bedacht hab ich, dass nur die Männer bei Barsini angezogen posieren, da muss ich mir das doch noch mal überlegen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon Devlin » Di, 07.01.2014 17:34


Ich habe für die Einführung in die Magie gestimmt. Das würde mich schon noch reizen. Und Santini ist ein interessanter Typ.

Zudem das Konzert von Tommy Brown. Ich mag die Musik und die gemütliche Atmosphäre.

Ansonsten steht die Kreuzfahrt weit oben, aber auch anderen Optionen wie die Psychoanalyse, oder das Wein degustieren wären eine Überlegung wert.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon TheArrow1987 » Mi, 01.07.2015 18:22


Also mit Paul Gerard teuere Sachen essen geht bei mir gar nicht, ich mag leider so einiges nicht, wie zB Gemüse (Gurken, Grünkohl und Spinat mag ich, aber bei Erbsen oder Bohnen ist mir früher sofort übel geworden). Dafür mag ich Obst gerne (bis auf Himbeeren und Birnen mag ich viel Obst) Und ein Bild von mir will ich auch nicht haben, ich mag auch keine Fotos von mir. Und das mit Dr. Allenby find ich ekelhaft und verstörend.

Ich würde gerne Santini beim Zaubern zusehen (wenn er noch leben würde), oder von Dr. Flemming untersucht werden. Aber ich hab Probleme mit fremden zu reden (selbst in der Werkstatt kann ich nur mit sehr wenigen reden). Und er wohnt weit weg. Ich krieg da Angst, wenn ich alleine irgendwo weit weg hin müsste. Aber es wäre interessant, was er sagen würde.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Umfrage: 3 Wünsche frei!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 01.07.2015 21:23


Ich habe nur zwei der drei Wünsche angeklick, nämlich »ich möchte auf ein Konzert von Tommy Brown gehen« und die Einweihung in Zaubertricks durch Santini. Die Sache mit den Zaubertricks würde mir großen Spaß machen... Den Wunsch »Konzert Tommy Brown« habe ich mir schon vor rund 40 Jahren erfüllt, als ich mit einem Kumpel ein Konzert von Johnny Cash besucht habe...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron