Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Tiktaalik » Do, 03.10.2013 10:14


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Ulf » Mi, 30.10.2013 12:15


Sehr sehr schade und traurig ist die Sache mit der fehlenden Synchro bei einigen Folgen der ersten Staffel. Bei Amazon gibt es dementsprechend schlechte Bewertungen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon crocodile » Mi, 07.05.2014 13:14


Was soll man jetzt eigentlich davon halten:

http://www.amazon.de/Columbo-Die-komple ... olumbo+box

Ist bei der Box was anders? Und der Preis? ?-/
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.05.2014 13:31


Ich dachte auch erst es sei eine Box, aber es scheint mir lediglich ein Pappschieber mit den Fotos auf der Seite zu sein, aber keine Holzbox.

Eine Kaufempfehlung würde ich dennoch aussprechen. 70 EUR für 69 Columbo-Folgen sind unschlagbar günstig - also gerade mal etwa 1 EUR pro Folge. Bei der Synchro würde ich mir allerdings keine großen Hoffnung machen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon crocodile » Mi, 07.05.2014 17:16


Die Box steht bei Amazon aktuell für 166 EUR drin. Der Preisunterschied ist aber mal echt krass, Pappschieber hin oder her. Da komm ich doch noch mal ins grübeln...
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 07.05.2014 21:38


So ein Pappschuber wäre mir sogar lieber, lässt sich komfortabler im DVD-Regal verstauen. Braucht man die Filmboxen nur einzeln herauszuziehen und sieht im DVD-Regal mit den bedruckten DVD-Hüllen-Rücken auch besser aus. Aufgrund der technischen Mängel der VÖ kaufe ich aber nicht, auch nicht für 70 €...
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Devlin » Do, 08.05.2014 19:33


Ich werde mir die Gesamtbox nicht kaufen.
Ich habe mir vor einiger Zeit bereits die einzelnen Staffeln geholt. Das kostete mich zwar etwas mehr, aber ich bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Tolle Pappschuber mit verschiedenen Farben des Columbo Schriftzuges und verschiedenen Bildern von Columbo auf dem Rücken, sieht sehr gut aus im DVD Gestell :)
Umgekehrt aufgestellt, lässt sich jede Hülle praktisch rausziehen. Bildchen wie ich sie auf der Box gesehen habe, hat es auch auf jeder Hülle, dazu noch eine Beschreibung.
Die Hüllen aus Plastik sind robust, und jede DVD liegt für sich (nix übereinander gestapelt).
Schön gestaltet, übersichtlich und gut geschützt.

Einziger Minuspunkt: die Synchrolöcher.(ORF sei Dank :neig: habe ich die betreffenden Episoden schon länger sauber synchronisiert und archiviert).

Eine neue Auflage oder Gesamtbox würde ich daher nur kaufen wenn es was ganz spezielles wäre. Eine wirklich originelle Box, Extras (nicht verwendete Szenen, Interviews, u.s.w).
Aber für jene welche die Serie noch nicht komplett haben, ist die Gesamtbox vielleicht interessant.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Mi, 23.07.2014 16:15


Also ich weiss gar nich ob ichs hier erzählen soll ... :oops:
aber ein Freund von mir hat alle Columbo-Folgen in HD Qualität komplett in deutsch mit dem original Vorspann (der allerdings nicht auf deutsch) irgendwo runtergeladen. Hab am WO Ende ne Kostprobe genommen :such: , echt klasse :D. Werd mir nu USB Sticks besorgen :D .
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 23.07.2014 16:34


komplett in Deutsch? Auch die Episoden, die in der Holzbox an einigen Textstellen auf englisch sind?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Devlin » Mi, 23.07.2014 23:27


rehamann hat geschrieben:Also ich weiss gar nich ob ichs hier erzählen soll ... :oops:
aber ein Freund von mir hat alle Columbo-Folgen in HD Qualität komplett in deutsch mit dem original Vorspann (der allerdings nicht auf deutsch) irgendwo runtergeladen

Mit "original Vorspann" meinst du das "Mystery Movie Theme" mit dem jeweils die Columbo Folgen vom produzierenden Sender anekündigt wurden?
Interessant :)
Und sind die Folgen "Mord mit der linken Hand, "Denkmal für die Ewigkeit und Doppelter Schlag" durchgehend synchronisiert?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon zimtspinne » Do, 24.07.2014 04:40


tztz, lebt ihr hinterm Mond? :o

die glücklichen Zeiten von kazaa und co, wo man völlig unkompliziert alles von Photoshop bis windows prof fand und ohne Risiko runterladen konnte, sind allerdings vorbei.

ich mach sowas nur noch über usenet, dort ist die Welt noch soweit in Ordnung und alles relativ sicher. Wenn ich mal Zeit hab, suche ich nach Columbo in HD. Columbo DVD-Qualität hab ich vor einiger Zeit über einen Kumpel, der hatte sich Webspace (downloadspace?) gekauft, weil die kostenlosen Filmanbieter Columbo nicht dabei hatten, ist scheinbar nicht so populär.

wer falsche Papiere und mehr braucht, geht am besten ins darknet... man weiß ja nie :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Do, 24.07.2014 08:52


Tiktaalik hat geschrieben:komplett in Deutsch? Auch die Episoden, die in der Holzbox an einigen Textstellen auf englisch sind?


Hallo Zusammen,
ja, wirklich alles in deutsch, auch die Folgen die auf den DVD`s nicht nachsynchronisiert wurden :D
Da ich nich son PC Freak bin hab ich keinen wirklichen Schimmer woher das kommt und wie das alles so funktioniert aber der von dem mein Kumpel es wiederum hat arbeitet bei der Polizei als Computer Experte von daher gehe ich davon aus das alles legal ist... ?-/
Ob dieser Vorspann "Mystery Movie Theme" heisst weiss ich auch nicht aber es sind diese kurzen Ausschnitte einer jeden Episode die im Original gezeigt wurden...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Trenchcoat » Do, 24.07.2014 12:37


Das tönt ja schon recht verlockend. In meinem Fall habe ich zwar die gesamte DVD Sammlung. Mit der Einschränkung der bewussten Synchro Fehler. Die drei Folgen allerdings habe ich durch *** verdankenswerterweise ersetzt bekommen. Jetzt ist halt ein Senderlogo in der Ecke.


*** = Jemand :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon zimtspinne » Do, 24.07.2014 14:14


was genau kann man sich denn unter diesem 'mystery movie theme' vorstellen?
Auf solchen Pippifax lege ich normalerweise keinen Wert, ebenso das sonstige Drumherum. Ich will einfach nur einen Film in möglichst guter Quali und mit möglichst einheitlicher Synchro(!!).
Bonusmaterial ist nett, brauch ich aber auch nicht. Am liebsten ist mir das Ganze eh alles virtuell und digital, ich boykottiere daher auch weitestgehend DVDs und auch Blu-ray. Raumfresser. Bin nur bei Büchern altmodisch.

@ rehaman

eher nicht legal, oft Grauzone.
Der Besitz von Raubkopien ist an sich nicht strafbar, sondern lediglich die Vervielfältigung bzw. die Verbreitung.


Bild

wer sich mal näher informieren möchte, ist das ne ganz gute Seite http://www.raubkopierer-sind-verbrecher ... bkopie.htm
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Devlin » Do, 24.07.2014 14:50


Ich habe dies gemeint:
http://www.youtube.com/watch?v=zaWuXHMrwXo

Columbo lief ja bei NBC im Rahmen der Mystery Movie Reihe.
@Rehamann: Ah, du meinst so einzelne Szenen die vor dem Filmstart gezeigt werden?
So wie bei der DVD Version von "Wenn der Schein trügt"?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron