Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon AudreyHorne » Do, 27.06.2013 00:05


Am 5. September 2013 soll die Columbo Holzbox mit allen Staffeln (99,99 Euro) auch in Deutschland erscheinen.

Ich finde es schön, dass wir die Holzbox jetzt auch endlich bekommen, schade nur, dass sie erst so spät erscheint. Inzwischen habe ich schon lange alle Staffeln und werde sie mir nicht doppelt kaufen :(
AudreyHorne
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: So, 25.03.2012 00:20

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Ulf » Do, 27.06.2013 08:39


Zumal hätte man mit der Holz-Box durchgehend identische DVD-Boxen, nicht so wie bei der Erstveröffentlichung, dass die Boxen der ersten und zweiten Staffel eine andere Aufmachung haben, als bei den Boxen ab Staffel drei. Ich hätte auch die Holzbox, habe aber schon die komplette Film-Reihe.

Übrigens habe ich in einem anderen Thread auch schon von der Columbo Holzbox geschrieben. :wink: :D
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Doc Brown » Do, 27.06.2013 08:43


Ich kann nur das wiederholen, was ich schon in anderen Thread geschrieben habe, da ich noch nicht alle Folgen zusammen habe: Ich werde mir die Holzbox sicherlich kaufen. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Trenchcoat » Do, 27.06.2013 09:05


So viele Threads hier und (fast) alle über Columbo. :tv:

Man könnte die Übersicht verlieren.

Also: Wenn in der Box alle, wirklich ALLE Episoden perfekt und das meine ich im vollen Ernst, perfekt synchronisiert sind, dann kaufe ich sie.

Was mich anbelangt brauche oder will ich keine "Making-of" oder sonst so "verlorene Szenen". Einfach nur perfekt synchronisiert.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Ulf » Do, 27.06.2013 09:13


Ich gehe mal davon aus, dass auch in der Holzbox die Filme der ersten Staffel, wie auch bei den vorigen Auflagen, nicht durchgehend synchronisiert sind, obwohl es alle Folgen komplett in deutsch gibt, wie im TV gezeigt wurde.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Ducky » Do, 27.06.2013 10:02


Sehe das so wie Trenchcoat, wenn sie endlich mal die Folgen durchgehend vollständig synchronisieren würden, würde ich mir die Holzkiste oder was auch immer zulegen. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich gibt es die Folgen ja in der Form ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon crocodile » Do, 27.06.2013 10:57


Also ohne diese Synchro-Lücken würde ich wohl auch zuschlagen, denn Komplett-Boxen sind genau mein Ding.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Ulf » Do, 27.06.2013 11:01


Zum Glück betrifft das nur einige Folgen der ersten Staffel, ist aber echt unverständlich. Ich bin gespannt, das bei Amazon geschrieben wird. Sollte die erste Staffel mit den Synchronlücken überarbeitet worden sein, kauf ich mir auch die Box und verkauf die Erstausgaben.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Doc Brown » Do, 27.06.2013 12:02


Welche Folgen waren das eigentlich noch mal?
- Mord mit der linken Hand
- Denkmal für die Ewigkeit
- Doppelter Schlag
Stimmt das so? Gibt's noch mehr?

Ich hoffe auch auf eine korrekte Synchronisation, aber ich befürchte, dass man einfach nur die bereits bestehenden DVDs nimmt und sie in die Holzkiste packt. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 27.06.2013 16:20


Doc Brown hat geschrieben:Welche Folgen waren das eigentlich noch mal?
- Mord mit der linken Hand
- Denkmal für die Ewigkeit
- Doppelter Schlag
Stimmt das so? Gibt's noch mehr?


Ja. Dann auch noch "Alter schützt vor Torheit nicht", wobei das nur eine kurze Szene betrifft.

Ich hoffe auch auf eine korrekte Synchronisation, aber ich befürchte, dass man einfach nur die bereits bestehenden DVDs nimmt und sie in die Holzkiste packt.


Ja, das wäre auch das Logischste.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Tiktaalik » Do, 27.06.2013 17:22


Doc Brown hat geschrieben:Ich kann nur das wiederholen, was ich schon in anderen Thread geschrieben habe, da ich noch nicht alle Folgen zusammen habe: Ich werde mir die Holzbox sicherlich kaufen. :)

Dann kauf sie dir, schau dir 2-3 Tage alle Episoden an und berichte uns :smoke:
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Doc Brown » So, 30.06.2013 17:09


Tiktaalik hat geschrieben:
Doc Brown hat geschrieben:Ich kann nur das wiederholen, was ich schon in anderen Thread geschrieben habe, da ich noch nicht alle Folgen zusammen habe: Ich werde mir die Holzbox sicherlich kaufen. :)

Dann kauf sie dir, schau dir 2-3 Tage alle Episoden an und berichte uns :smoke:


Habe die Kiste soeben vorbestellt. Sollte dann am 5.9 bei mir eintreffen. :tv:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon zimtspinne » So, 30.06.2013 18:07


Doc Brown hat geschrieben:Ich hoffe auch auf eine korrekte Synchronisation, aber ich befürchte, dass man einfach nur die bereits bestehenden DVDs nimmt und sie in die Holzkiste packt. :?


... und hier bin ich schon raus, verar.... lass ich mich nicht! *g*

Das Synchro-Ding find ich echt ärgerlich, ich schaue deshalb die betreffenden Folgen weiterhin in der TV-Version und werd mir nicht mal die entsprechenden DVDs zulegen (hab sie bisher nur auf dem PC), geschweige denn das gleiche Drama in einer (noch teureren) Holzkiste. Da gehts mir ums Prinzip.

Soviel Frechheit muss bestraft werden, auch, dass die DVDs so gar keine Extras beinhalten.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Doc Brown » Do, 05.09.2013 17:35


Meine Holzbox ist heute eingetroffen. :)

Zunächst das Wichtigste: Ich habe es nur für die Episode "Denkmal für die Ewigkeit" überprüft, aber die Bauamtszene war wie erwartet auf englisch, aber immerhin mit deutschen Untertiteln. Ich gehe davon aus, dass dies bei den anderen Folgen auch so sein wird. Man hat wie erwartet die bestehenden DVDs genommen und in die Holzbox gesteckt, demnach ist auch kein Bonusmaterial enthalten.

Die Holzbox ist eher schlicht gehalten, mehr als ein Columbo-Logo ist darauf nicht zu sehen. Da hätte ich mir gewünscht, das Ganze mit mehr Liebe zum Detail als Zigarrenkiste zu gestalten.
Der Kiste liegt ein kleines Booklet bei, das uns Columbo-Fans aber nicht viel Neues zu erzählen hat.

Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden, da ich noch nicht alle Folgen auf DVD besaß. Für jemanden, der bereits alle Folgen auf DVD sein Eigen nennen darf, lohnt sich der Kauf allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Do, 05.09.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Tiktaalik » Do, 05.09.2013 17:47


Danke für dein schnelles Feedback, auch wenn es leider nicht so positiv ausfällt^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron