Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Do, 24.07.2014 14:58


Devlin hat geschrieben:Columbo lief ja bei NBC im Rahmen der Mystery Movie Reihe.
@Rehamann: Ah, du meinst so einzelne Szenen die vor dem Filmstart gezeigt werden?
So wie bei der DVD Version von "Wenn der Schein trügt"?


Hallo Devlin,
ja genau das meine ich, hab zwar momentan nicht vor Augen ob das bei den DVD`s bei "Wenn der Schein trügt" auch so ist aber genau das meine ich. Das ist dann aber halt nicht synchronisiert weil das wohl hier bei uns nie (bis auf diese eine Ausnahme) gezeigt wurde...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Devlin » Do, 24.07.2014 15:38


rehamann hat geschrieben:
Devlin hat geschrieben:Columbo lief ja bei NBC im Rahmen der Mystery Movie Reihe.
@Rehamann: Ah, du meinst so einzelne Szenen die vor dem Filmstart gezeigt werden?
So wie bei der DVD Version von "Wenn der Schein trügt"?


Hallo Devlin,
ja genau das meine ich, hab zwar momentan nicht vor Augen ob das bei den DVD`s bei "Wenn der Schein trügt" auch so ist aber genau das meine ich. Das ist dann aber halt nicht synchronisiert weil das wohl hier bei uns nie (bis auf diese eine Ausnahme) gezeigt wurde...

Ah, ok. Ich wusste vorher gar nicht, dass es im Original mit diesem Vorspann gesendet wurde. Ich habe das bei Columbo also auch nie vermisst. Neben "Wenn der scheint trügt" hat auch "Blumen des Bösen" diesen Vorspann. Jeweils in deutscher Sprache.
Tolle Sache, viel Spass damit :wink:
Hauptsache man hat auch alle Folgen durchgehend synchronisiert, (wahlweise kann man ja immer noch englisch schauen), :wink:
und der Abspann ist vorhanden.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Do, 24.07.2014 16:29


jo, ob man diesen Vorspann wirklich braucht lass ich mal dahin gestellt, geht bestimmt auch ohne (zumahl der ja nun auch wieder nicht auf deutsch ist) aber das alles andere auf deutsch ist find ich schon gut, vor allem bei "Denkmahl für die Ewigkeit" und "Doppelter Schlag" sind schon einige und auch lange Passagen auf Englisch :?
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon Devlin » Do, 24.07.2014 16:37


Ja, die Synchrolöcher sind echt nervig bei den DVD`s. Daher meinte ich, saubere Synchros zu haben ist toll, und viel Spass damit :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon martha » Do, 24.07.2014 17:57


rehamann hat geschrieben:jo, ob man diesen Vorspann wirklich braucht lass ich mal dahin gestellt, geht bestimmt auch ohne


Nee, den braucht man nicht.
Aber was braucht man schon?...Bier, Butter und 'n halbwegs erfülltes Leben!
Ist aber zumindest für mich immer schön, es zu hören.
Liefert mir 'ne gewisse nostalgische Befriedigung.
Es ist irgendwie eine melodische Offenbarung. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Di, 05.08.2014 15:15


martha hat geschrieben:
rehamann hat geschrieben:jo, ob man diesen Vorspann wirklich braucht lass ich mal dahin gestellt, geht bestimmt auch ohne


Nee, den braucht man nicht.
Aber was braucht man schon?...Bier, Butter und 'n halbwegs erfülltes Leben!
Ist aber zumindest für mich immer schön, es zu hören.
Liefert mir 'ne gewisse nostalgische Befriedigung.
Es ist irgendwie eine melodische Offenbarung. :)


Hallo martha,
was ist eine melodische Offenbarung für Dich ??? Bier, Butter ??? :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon martha » Di, 05.08.2014 19:46


Na, es ist eher musikalische Nostalgie, die mich hier erfreut.
Ich bin ein ein Fan von Soundtracks und ich finde dieses Thema recht hörfreundlich.
Man darf nicht vergessen, dass die Serie Columbo nie eine feste Eröffnungsmusik hatte.
Henry Mancini schrieb ja dieses Mysterie Movie Theme für die NBC als Aufmacher für verschiedenste Krimiformate, u.a. auch für Quincy.
Aber ich kann mich halt noch dran erinnern, dass dieses Stück Musik als Columbo-Vorspann benutzt wurde.
Und deshalb scheue ich micht nicht, hier eine ähnliche Gewichtung wie Bier und Butter zu sehen. :)
Aber in der heutigen Zeit ist es natürlich leichter, Dinge, die nicht unbedingt zusammengehören, auf eine Stufe zu stellen.
Bei Brecht war die Devise noch klar:"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."
Heute kann man aber Sachen wichtig finden, ohne dass es immer im Kampf mit existentiell lebenserhaltenden Prozessen stehen muss.
Man kann den Schlusssatz einer Mahler-Symphonie genauso genießen wie ein perfekt gebratenes Schnitzel.
Ich predige immer, seine Interessen auszuleben und die Schönheiten des Lebens zu genießen.
Jeder auf seine Art.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Mi, 06.08.2014 08:40


na wenn Du es so siehst... :D
stimmt schon und klingt auch gut - "seine Interessen auszuleben und die Schönheiten des Lebens zu genießen"
einzig die Zeit fehlt oft :*-(

Aber um Columbo zu geniessen muss dieser Vorspann nicht unbedingt dabei sein meine ich...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Holzbox (35 DVDs) erscheint in Deutschland

Beitragvon rehamann » Mo, 22.05.2017 13:26


Devlin hat geschrieben:Ja, die Synchrolöcher sind echt nervig bei den DVD`s. Daher meinte ich, saubere Synchros zu haben ist toll, und viel Spass damit :)


Ja stimmt, habe gestern in der Flimmerkiste (weiss jetzt nicht mehr den Sender) "Doppelter Schlag" gesehen und war einigermaßen enttäuscht ...
Nicht über diese Folge.
Jedoch konnte ich feststellen das es die Folge nicht nur komplett durch synchronisiert gibt sondern sogar mit den original Synchron-Sprechern :motz: :maul:
Ok, das es die entspr. Folgen komplett synchronisiert gibt war mir schon klar aber ich hatte jetzt andere Sprecher erwartet, so wie es schon mal passiert wenn Filmmaterial beschädigt wurde oder nachträglich Szenen eingefügt werden die bei Erscheinung nicht drin waren ...
Und dann das ... Alle Sprecher die ganze Folge über ...
Wieso ist da nicht möglich, das auch auf auf die DVD`s zu bringen ???
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste