Top 10 der umgänglichen Mörder

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 22.06.2013 12:35


Jetzt mal das Gegenstück

Mit welchen unserer Mörder könntet ihr wohl im privaten
Bereich was anfangen...mit wessen Art, Charakter käme
man wohl selber im alltäglichen Leben am besten klar...
...Wird bei vielen " Joe Devlin " ganz oben stehen ? mal sehen,
bei mir wohl eher weiter hinten :wink: ..ist zwar n Kumpeltyp aber auch
irgendwie ein linker Hund..

viele interessante Charaktere..aber auch anstrengend and nervig..
mich ziehts da eher zu den zynikern oder ruhigen, sachlichen Zeitgenossen.



Carsini
Oliver Brandt
Ruth Lytton
Tommy Brown
Ward Fawler
Danzinger
Devlin
Jarvis Goodland
Wesley Corman
Harold van Wyck
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon zimtspinne » Mo, 24.06.2013 19:15


Devlin ist nicht nur link, er steht auch unheimlich gerne im Mittelpunkt.

Carsini wär mir zu verschroben und weltfremd, Lytton zu destruktiv, Fawler zu selbstverliebt und schizo, Danzinger zu distanziert und wahrscheinlich will der eh nur eine neue Geliebte, Goodland und Corman sind mir zu uninteressant (Goodland auch viel zu unsympathisch), bliebe von deiner Liste nur Oliver Brandt.

Der wäre bei mir ganz vorne! Angenehm ruhiger Typ, mit dem man sicher gut übers Universum und die Sinnlosigkeit philosophieren könnte, dabei wär er zynisch aber ehrlich!

Ich kann mir außerdem noch Lauren Staton vorstellen, die für mich fast nur angenehme und positive Eigenschaften hat, auch was mütterlich-fürsorgliches, nur ihr Männergeschmack wäre sicher ein Reizthema.

Mit Milo Janus könnt ich mir gut eine Runde Intensivtraining vorstellen, dann würde ich mich aber schnell absetzen.

ja und nun zu den Herausforderungen.

Barsini überrascht ja sicher keinen, auf den steh ich insgeheim, weil er so herrlich unkonventionell ist, dazu direkt und unverblümt, mit einem Schuss Selbstironie und Größenwahn. Künstler haben natürlich auch das gewisse Etwas :smoke:

Santini wäre auch dabei, bei dem befürchte ich allerdings Desinteresse, es sei denn, ich würde es mit weiblichen Waffen versuchen und meine Mähne ordentlich schütteln

Mit den beiden Luzifers würde ich gerne mal ne Runde im Jeep drehen und die clubs unsicher machen. Die sind frech und von sich eingenommen, dabei frisch und unverbraucht und nicht so krampfig und ehrgeizig wie Alex Brady (der gar nicht mein Fall wäre).

Ausstrahlungsstark und interessant auf spezielle Art find ich auch Greenleaf und Franklin sowie Dr Flemming - gebildet, gutaussehend, eloquent, gut zum Angeben vor Freundinnen geeignet :wink:

so richtiges Urvertrauen hätte ich zu keinem davon, sogar Brandt hat ja eine hinterhältige Seite. Doch, mit Lauren würde ich mich ziemlich sicher fühlen, wäre auch die einzige Mörderin, mit der ich es privat versuchen würde.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon sagittarius » Mi, 26.06.2013 16:36


Meine 10 sympathischsten Privatleute :D sind:


Nora Chandler: sehr freundlich. Gut, wenn man noch Filmfan ist und sie bewundert.

Dr. Cahill: Man kann mit ihm schön intellektuelle Gespräche führen.

Danzinger: Er ist wirklich ein ruhiger (!) Typ; es wäre ein gemütliches Beisammensein.

Harold van Wyck: Man kann mit ihm schöngeistigen Nonsense reden und erfährt jederzeit, wie spät es ist!

Brenner: Typ ist langweilig, aber verträglich. Vielleicht spricht er über die Chinesen?

Santini: charmanter, selbstsicherer Typ. Am besten lässt man sich von ihm Zauberkunststücke zeigen. Aber Achtung Santini: Einige sind schon bekannt!

Ward Fowler: Eigentlich ein Muss für Krimifans.

Devlin: Er ist ein Pfundskerl, man trinkt am besten mit ihm ein Bierchen und spricht über Politik.

Lauren Staton: Sie ist weiblich und einfühlsam; natürlich sollte man als Mann nicht auf weibliche Tricks reinfallen!

Findlay Crawford: Mit ihm kann man sich musikalisch unterhalten lassen.


Eine Rangfolge kann ich nicht bilden. Daher sind die Figuren chronologisch gelistet.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon zimtspinne » Mi, 26.06.2013 18:11


ich muss noch dazu tun, ich hab mir die nicht der Sympathie wegen ausgesucht und mit wem ich den Tag oder Abend am leichtesten überstehe.
Sondern eher danach, von wem ich in irgend einer Form profitieren könnte, wer mich bereichern könnte. Und wer eine besondere Herausforderung ist (in verschiedene Richtungen).

Besonnene ruhige Typen sind daher eher unbeliebt!
Sie müssen schon abgehoben, verquer oder sonstwie durchgeknallt bis verrückt sein! :P
ok, bis auf ein paar Ausnahmen, die Nerven sollen ja nicht gleich Amok laufen.

Carsini, Rumsfeld und Chandler würden mich im Prinzip auch interessieren, ich befürchte aber, bei denen dreht sich alles nur um ihren jeweligen Lebensinhalt.... das ist bei meinen Favoriten doch etwas anders.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 26.06.2013 19:56


Ach ja stimmt,..Staton und Chandler sind auch recht umgängliche Charaktere. :)
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon zimtspinne » Mi, 26.06.2013 20:58


Nora Chandler finde ich überhaupt nicht umgänglich, sondern ziemlich anstrengend und zickig!

Die geht doch quer durch die ganze Folge nicht mit einer einzigen Person nett und zuvorkommend um, von liebenswert reden wir erst gar nicht.
Sogar ihren Bediensteten gibt sie zackige Anweisungen, auch Columbo gegenüber ist sie nicht gerade höflich.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon crocodile » Do, 27.06.2013 11:08


Mit Wade Anders um die reichen Häuser ziehen. Vorher schön zum Friseur und auf die Sonnenbank. Wobei, Kumpeltypen stelle ich mir anders vor. :wink:

Relativ umgänglich bezogen auf Columbo empfand ich den einen Paris-Zwilling, Carsini, Devlin oder Brown. Von den Damen wohl die Staton und Dr. Allenby.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 27.06.2013 20:18


zimtspinne hat geschrieben:Nora Chandler finde ich überhaupt nicht umgänglich, sondern ziemlich anstrengend und zickig!

Die geht doch quer durch die ganze Folge nicht mit einer einzigen Person nett und zuvorkommend um, von liebenswert reden wir erst gar nicht.
Sogar ihren Bediensteten gibt sie zackige Anweisungen, auch Columbo gegenüber ist sie nicht gerade höflich.



Findest Du ?
Fand das eher im Gegenteil. Sie macht doch sogar Columbos blödsinniges
Telefonspielchen da mit, wo er will dass sie mit seinem Vetter oder Schwager
telefoniert...Die war doch immer recht nett und bemüht eigentlich ?-/
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon zimtspinne » Fr, 28.06.2013 05:08


Ja, du hast recht, die Chandler ist oft auch ganz nett. Mir wäre sie dennoch zu anstrengend.
Ich kann mit den männlichen Charakteren einfach besser.

hey croco,
ja, mit Columbo können die genannten ganz gut, aber Brimmer wollte ja wissen, mit wem wir privat klarkämen. Da muss man mal ein wenig in sich gehen und über seine Menschenpräferenzen nachdenken und das find ich ganz interessant 8)
Ich mag scheinbar generell Menschen, die mich bereichern, die den "Kick" mögen (in welcher Form auch immer) und ein bisschen ungewöhnlich sind. Die breite angepasste Masse interessiert mich nicht, ist mir zu langweilig und öde.
Einige Columbomörder sind schon ganz interessant, ungewöhnlich und sogar humorvoll in ihrer Art.

Bei den Damen mach ich für Lauren Staton eine Ausnahme, weil ich die sehr mag. Sie ist einfach sehr liebenswert, großherzig und angenehm. Dr. Allenby ist auch ok, aber nicht ganz so liebenswert wie Staton. Was sicher auch ein bisschen an den Schauspielerinnen liegt....Faye Dunaway mag ich ja eh.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Top 10 der umgänglichen Mörder

Beitragvon crocodile » Sa, 29.06.2013 10:21


Ok, dann versuche ich es mal aus meiner privaten Sicht. :wink:

Da fällt mir Milo Janus ein. Tipps zur körperlichen Fitness könnte ich in der Tat gebrauchen. In Sachen gesunder Ernährung vielleicht auch.

Dr. Mason war ja glaube ein großer Fan von Filmklassikern, ähnlich wie ich. Da könnte man gemütlich drüber plaudern. Er muss nur seine Dackel verstecken.

Wesley Corman mochte Glücksspiele. Wenn er mich zum pokern mitnimmt, wäre ich sofort dabei. Eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu seinem Zahnarzt mag auch Vorteile bringen. Gerade für einen Angsthasen wie mich.

Von den Damen würde ich gern Melissa kennenlernen. Aber die gehört hier leider nicht rein. :(
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste