Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Ulf » So, 21.04.2013 11:39


Koch Media bringt Des Teufels Corporal ab dem 28.06.2013 in den Handel.

Warum nicht gleich die erste Staffel oder einen Pilotfilm? Wer kauft sich jetzt einen einzelnen Columbo, mitten aus der Serie und hat den dann doppelt, wenn dieser Film in einer späteren Box auch mit bei ist?

Übrigens hat die BluRay als Extras den Originalvorspann der NBC Mystery Movie-Reihe und Fotos. Dass bei einer eventuellen BluRay-Veröffentlichung Extras bei sind, im Gegensatz zur DVD-Veröffentlichung, war mir so was von klar...

Ob dies der Anfang ist von einer Columbo-BluRay-Veröffentlichung, oder nur eine Eintagsfliege? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » So, 21.04.2013 12:06


Hallo Ulf,

danke für die Info!
Ich weiss nicht was Koch Media vor hat. Aber wenn schon, fänd ich besser wenn sie Staffeln auf Blue-Ray herausgeben. Vielleicht wollen sie mal gucken wie das läuft, warum sonst nur eine Episode veröffentlichen.
Interessant finde ich das der Original Mystery Movie Vorspann dabei ist, und Fotos.
War ja leider bei den DVD's nix dabei.
Mal schauen was sich da noch tut, erfreulich jedenfalls dass sich in Sachen Columbo immer noch wieder was Neues ereignet!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon martha » So, 21.04.2013 12:30


Ja, interessant.
Werde ich mir vielleicht holen.
Aber die Extras hören sich für eine Blu-Ray doch extrem dürftig an.
Das ist nun echt nix besonderes.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tiktaalik » So, 21.04.2013 13:07


Mich würde interessieren, warum sie ausgerechnet diese Episode ausgewählt haben. Von mir erhielt "Des Teufels Corporal" zwar die vollen 5 Punkte, schaut man sich aber die Gesamtwertung des Forums an, gibt es deutlich bessere Folgen.

Dennoch freut es mich natürlich, dass es Columbo auf Blu-Ray gibt und ich hoffe, dass weitere Episoden folgen werden.

Edit: Was soll der Spaß denn kosten? Ich habe auf Anhieb keine Preisangabe gefunden.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon PaulieWalnuts77 » So, 21.04.2013 13:34


Naja, möglicherweise bringen sie anfänglich nur einzelne Episoden heraus, damit sie im Anschluss mit einer kompletten Staffelbox oder sogar kompletten Serienbox bei den Blödmännern doppelt abkassieren können! Außerdem kann man prozentual bei einer einzigen Episode viel mehr pro Episode verlangen, als bei einer kompletten Staffelbox!

Das gerade die Episode "Des Teufels Corporal" veröffentlicht wird, kann auch an den Rechten liegen! So weit ich weiß, hat K.M. in den letzten Jahren Vieles veröffentlicht, wodran entweder niemand die Rechte hatte oder wo die Rechte zu günstigen Konditionen zu bekommen waren!

Im Bereich Giallo, Western oder Film Noir waren die Koch Media Veröffentlichungen in den letzten Jahren allerdings in allen Belangen sehr vorbildlich!
Zuletzt geändert von PaulieWalnuts77 am Mo, 22.04.2013 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi, 27.03.2013 22:17

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tiktaalik » So, 21.04.2013 13:42


Ich freue mich zwar über die Veröffentlichung, sehe aber keinen Sinn darin, eine einzelne Episode zu kaufen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Doc Brown » So, 21.04.2013 13:47


Ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin, eine einzelne Folge zu kaufen. Eine ganze Staffel Columbo auf Blue-Ray macht sich im Regal da schon wesentlich besser, aber für eine einzelne Folge öffne ich das Portemonnaie nicht.

Außerdem ist es wirklich schade, dass es bei Columbo solche Dinge wie Outtakes und entfallene Szene nicht gibt. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon PaulieWalnuts77 » So, 21.04.2013 13:49


Ich habe alle Staffeln auf DVD und das reicht mir vollkommen aus!
Benutzeravatar
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi, 27.03.2013 22:17

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon PaulieWalnuts77 » So, 21.04.2013 13:51


Das sehe ich genauso, im Bereich Extras, bzw. nicht vorhandener Extras sind die Columboveröffentlichungen echt armselig! Vor Allem bei Columbo hätte man viel machen können und seien es irgendwelche doofen Texttafeln!
Benutzeravatar
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi, 27.03.2013 22:17

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tiktaalik » So, 21.04.2013 13:55


Doc Brown hat geschrieben:Ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin, eine einzelne Folge zu kaufen. Eine ganze Staffel Columbo auf Blue-Ray macht sich im Regal da schon wesentlich besser, aber für eine einzelne Folge öffne ich das Portemonnaie nicht.(

Nicht einmal eine Staffel würde mir reichen. Wenn, dann kaufe ich die ganze Serie.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » So, 21.04.2013 14:03


Ich finde es auch sehr schade das es keine Extras gibt. Gerade diese wären für uns noch interessant! :*-( :such:

Sollte es in Zukunft mal die Staffeln oder besser eine komplette Serienbox auf Blue-Ray geben, werde ich mir den Kauf überlegen. Einzelne kaufe ich sicher keine, und im Moment reicht mir die gesamte Serie auf DVD auch aus.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tiktaalik » So, 21.04.2013 14:07


Ich bin sicher kein Experte, aber was sind denn so die "üblichen" Extras? Normalerweise wird da doch viel über den Hintergrund berichtet und Interviews mit den (Haupt-)Darstellern geführt. Das würde bei Columbo schwierig werden, da die allermeisten inkl. der Hauptperson schon verstorben sind.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » So, 21.04.2013 14:44


Zeitzeugen aus der späteren Ära wären schon noch reichlich vorhanden. Auch weiss ich nicht ob es keine Outtakes gibt, oder nicht verwendete Szenen beim Endprodukt.
Zumindest könnte man aber einen Text, vielleicht auch mit Hintergrundinfos, und Fotos in die Extras einbauen.

Einfach die Ausgabe noch etwas liebevoller gestalten :wink:
Obwohl ich mit der älteren Ausgabe der DVD Staffeln zufrieden bin. Kartonhülle für die Staffel und einzelne Hüllen für die Disc's. Was ich gar nicht mag ist wenn die DVD in der Hülle übereinander eingereiht sind.
Weiss nicht ob das bei der neuen Auflage von Columbo auch so ist. Habe mir mal ein Teil einer anderen Serie gekauft, da war das doofe übereinander. Die früheren Staffeln waren auch noch mit einem Platz für eine Disc.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Ulf » So, 21.04.2013 15:19


Kevin hat geschrieben:Ich bin sicher kein Experte, aber was sind denn so die "üblichen" Extras? Normalerweise wird da doch viel über den Hintergrund berichtet und Interviews mit den (Haupt-)Darstellern geführt. Das würde bei Columbo schwierig werden, da die allermeisten inkl. der Hauptperson schon verstorben sind.


Als Extras gäbe es für schon verstorbene Stars Dokus, wie sie es für zum Beispiel Cary Grant, Peter Sellers und demnächst John Wayne gibt.

Bei einer überarbeiteten Neuauflage von "Der unsichtbare Dritte" ist eine Dokumentation über Cary Grant's Lebenswerk als Extra, genauso wie bei "Der rosarote Panther" - Filmcollection remastered eine Dokumentation über Peter Sellers, der bei den Dreharbeiten vom letzten Panther-Film verstarb und man ihn in dem letzten Film als verschollen schrieb, als er mit dem Flugzeug geflogen ist.

Klassiker als Extras sind noch Making Of's, Hinter den Kulissen, Booklet. Auch eine Dokumentation über den Film/die Hauptfigur im Film selbst können Extras sein. Verschiedene Synchronfassungen, wie bei den Louis De Funés-Filmen von Kinowelt sind auch Extras.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon martha » So, 21.04.2013 17:57


Ich denke auch, dass man mal alte Weggefährten von Peter Falk zu Wort kommen lassen könnte, um sich über ihre Arbeit bei Columbo zu erinnern.
Es gibt doch noch massenhaft Schauspieler, die leben.
Auch so bekannte wie Shatner, Nimoy, Hamilton oder Dunaway.
Selbst die erste Mörderin Lee Grant ist noch da,
Da könnte man schon was interessantes zusammenstellen.
Selbst wenn es kein filmisches Material über Dreharbeiten gibt, lässt sich da was nettes zusammenbasteln.
Auch ein Porträt über Peter Falk wäre möglich. Da gibt es nun wahrlich genug Stoff.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron