Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon black_trenchcoat » So, 21.04.2013 18:21


Vielleicht haben sie ja die Rechte für das Arte-Interview bekommen, da gibts dann Stoff auf französisch. :wink:

Nein, abgesehen dass ich mir die Staffeln nicht nochmal kaufen würde, nur um sie auf Bluray zu haben, find ich eine Einzelfolge absolut uninteressant. Ehrlich gesagt ist es für mich nichtmal nachvollziehbar, wenn man bereits alle Folgen auf DVD hat, nochmals einen Komplettsatz auf Bluray zu kaufen, bloß weil da so ein paar Interviews drauf sind. Ich kann sowas bestenfalls bei Teenagern verstehen, aber nicht bei erwachsenen Menschen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Ducky » So, 21.04.2013 19:08


Eine Einzelfolge, dazu noch mitten aus der Serie, auf blu ray zu veröffentlichen, gibt für mich keinen Sinn. Werde ich mir auch nicht kaufen.

Bei kompletten Staffeln oder gar der gesamten Serie sähe das schon ganz anders aus. Auch wenn ich Columbo schon komplett auf DVD habe, auf blu ray würde ich ihn mir noch einmal holen. Der Unterschied in der Bildqualität und eventuelle Extras wären einfach zu verlockend.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Sam Diamond » So, 21.04.2013 22:16


Ich werde ihn mir auch nicht kaufen, ich kaufe nur ganze Staffeln oder ggf. höchstens noch Split-Boxen, wenns nicht mehr als 2 sind.

Leider wird die Folge wieder "nur" in 4:3 Bildformat herausgebracht.

Übrigens, wird auch nicht mehr als diese Folge erscheinen. Koch Media hatte bereits im Forum bei Cinefacts dazu Stellung bezogen:
Von "Die 2" hatten wir durch die DVD-Veröffentlichung natürlich bereits die Rechte, die haben wir zu Columbo nicht. Die DVD-Rechte bleiben weiter bei Universal, wir probieren es nur mit Blu-ray und nur mit dieser Episode.


Threadverfolung dort:
http://www.cinefacts.de/Forum/230443-co ... media.html

Bild
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 22.04.2013 11:21


Devlin hat geschrieben:Was ich gar nicht mag ist wenn die DVD in der Hülle übereinander eingereiht sind.
Weiss nicht ob das bei der neuen Auflage von Columbo auch so ist.

Ich habe die ersten neun Staffeln in Kartonboxen, darin dünne Kunststoffböxchen mit meistens zwei, also links eine und rechts eine, manchmal nur einer DVD drin.

Die zehnte ist in einer Kunststoffbox, links und rechts je zwei DVD übereinander.

Also vollkommen anders verpackt. Schlimmer finde ich allerdings, dass insgesamt drei Filme fehlerhaft synchronisiert sind.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » Mo, 22.04.2013 18:44


Trenchcoat hat geschrieben:
Devlin hat geschrieben:Was ich gar nicht mag ist wenn die DVD in der Hülle übereinander eingereiht sind.
Weiss nicht ob das bei der neuen Auflage von Columbo auch so ist.

Ich habe die ersten neun Staffeln in Kartonboxen, darin dünne Kunststoffböxchen mit meistens zwei, also links eine und rechts eine, manchmal nur einer DVD drin.

Die zehnte ist in einer Kunststoffbox, links und rechts je zwei DVD übereinander.

Also vollkommen anders verpackt. Schlimmer finde ich allerdings, dass insgesamt drei Filme fehlerhaft synchronisiert sind.


Ich habe alle 10 Staffeln in der ersten Version die du oben beschrieben hast. Finde das sehr gut so. Von der Kunststoffbox bin ich nicht so angetan (habe das wie erwähnt bei einer anderen Serie). Es gibt bei uns eben eine "alte Version", ich denke das sind die Kartonschuber. Neu kommen sie dann vielleicht nur noch in der Kunststoffbox?

Bezüglich der Synchro gehe ich voll mit dir einig, sowas ist echt schade, dass sie dies nicht hinbekommen haben. Ich habe #4, 9 und 17 noch auf DVD vom TV und somit durchsynchronisiert.
Aber bei einer offiziellen DVD Veröffentlichung sollten die zur Verfügung stehenden Tonspuren schon vollständig sein!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tiktaalik » So, 28.04.2013 18:19


Dank Walter wissen wir nun, wie viel eine Episode kostet:
http://www.amazon.de/Columbo-Des-Teufel ... bo+blu+ray

6,99 Eur sind völlig in Ordnung. Hochgerechnet auf 6,99 Eur * 69 Episoden ist das natürlich extrem teuer, aber ich habe 9,99 Eur pro Episode befürchtet. Vllt haben wir Glück, dass so viele Leute zuschlagen, dass es bald mehrere Episoden oder ganze Staffeln gibt :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.04.2013 20:00


Ob so ein bluray-Columo von der Bildqialität so viel besser ist? Der Preis erscheint mir hoch.. wenn man für fast das gleiche Geld ganze Staffeln bekommt.

Vermutlich ist das ein Test-Ballon der Macher... Ob der Markt groß genug ist?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 29.04.2013 11:46


Sam Diamond hat geschrieben:Leider wird die Folge wieder "nur" in 4:3 Bildformat herausgebracht.

Gott sei Dank ist das so! :wink:

Es wäre doch kontraproduktiv, einen Film, der damals von Regisseur und Kameramann in 4:3 (1,33:1) konzipiert wurde (Bildausschnitt), nun in 16:9 (1,78:1) zu bringen. Das funktioniert nur, wenn man oben und unten das Bild deutlich beschneidet. Was aufgrund der 4:3 Bildkomposition dann aber zwangsläufig zu abgeschnittenen Köpfen und ähnlichen, unerwünschten Nebeneffekten führen würde.

In 16:9 bitte nur das, was auch in 16:9 produziert wurde. Das trifft nur auf spätere Columbo-Folgen ab 1989 zu.

Wer alte 4:3 Inhalte trotzdem in 16:9 sehen möchte, kann das Bild auch vom TV auf 16:9 aufzoomen lassen, muss dann aber eben auch mit den wegfallenden Bildbereichen oben und unten leben können...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch ich es ziemlich daneben finde, dass Kochmedia nur eine Einzelfolge bringt. Laut Dirty Pictures sei das jetzt mal "ein Test" und ob und wie es weitergeht, sei noch unklar:

Michael H. (Mitarbeiter Kochmedia) hat geschrieben:- Wir schauen jetzt erstmal bei "Columbo", ob die Leute an klassischen Serien in HD gefallen finden und dann sehen wir weiter. Das ist ja in Deutschland leider kein Selbstläufer, aber ich drücke selbst die Daumen
- Nein, die alten 70er Folgen sind alle in 1.33:1 gedreht wurden, erst die neuen Folgen Ende der 80er/90er waren dann in 16:9. Alle Episoden wurden in HD neu abgetastet.


Wenn die alle 69 Folgen immer nur einzeln bringen, wird es unverschämt teuer. Wer bezahlt denn bitteschön über 600 Euro für die komplette Serie? (Aktuell listet Amazon "Des Teufels Corporal" für 8,99 Euro). :?

Falls sie sich mangels Erfolg der Einzeldiscs entscheiden, nicht alle Folgen bringen, dann hat man nur einen Teil auf Bluray. Welcher Columbo-Fan begnügt sich denn mit einem Teil der Serie? ?-/

Diese Einzelveröffentlichung von "Des Teufels Corporal" kann eigentlich nur ein Flop werden. Glaube kaum, dass die viele kaufen.

Ich werd mir jedenfalls die DVDs holen. Schade nur, dass es bei uns keine so schöne (und günstige) Komplettbox gibt, wie z. B. in England: Columbo - The Complete Series

Bild
Zuletzt geändert von Tommy Brown am Mo, 29.04.2013 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Ulf » Mo, 29.04.2013 13:42


Wie aber schon Sam Diamond schrieb, wird es keine BluRay-Boxen geben und nur dieser eine Columbo auf BluRay veröffentlicht.

Sam Diamond hat geschrieben:Leider wird die Folge wieder "nur" in 4:3 Bildformat herausgebracht.

Übrigens, wird auch nicht mehr als diese Folge erscheinen. Koch Media hatte bereits im Forum bei Cinefacts dazu Stellung bezogen:

Von "Die 2" hatten wir durch die DVD-Veröffentlichung natürlich bereits die Rechte, die haben wir zu Columbo nicht. Die DVD-Rechte bleiben weiter bei Universal, wir probieren es nur mit Blu-ray und nur mit dieser Episode.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 29.04.2013 14:55


Ja, das ist ein Probelauf mit nur einer Episode - nicht mit einer ganzen Staffel.

Wenn die Absatzzahlen stimmen, würden aber weitere Blurays kommen. So ist das gemeint.

Im Dirty Pictures Forum hat derselbe Koch-Mitarbeiter wie auf Cinefacts das entsprechend geäußert.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Ducky » Mo, 29.04.2013 15:09


Ach was soll#s ... ist zwar nicht meine Lieblingsfolge, aber ich werde sie in meinem monatlichen DVD / blu ray Budget schon noch unernringen. Wollte ich zwar erst nicht, aber in der Hoffnung auf weitere STAFFELN ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 29.04.2013 15:41


Wenn du dir die Bluray holst, dann berichte bitte, ob die Tonhöhe stimmt! Das wäre im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung interessant.

Da die Synchro mit 25fps produziert wurde (TV-Synchro), wären bei einer "echten" Bluray mit 1080p24 die Stimmen und Musik zu tief. Außer die Tonhöhe wird speziell technisch korrigiert, so dass sie auch bei 24fps wieder stimmt. Das ist aber ja leider bei vielen TV-Serien auf Bluray nicht der Fall, weshalb hier oft der Ton zu tief ist. Im Gegensatz zu den jeweiligen DVDs mit 25fps.

Vielleicht wird es aber auch eine Bluray im Halbbildformat mit 50Hz (1080i50). Dann würde der Ton automatisch stimmen. Das Format ist aber selten bzw. unüblich und entspricht nicht dem "echten" Bluray Kino-Standard mit 24 Vollbildern pro Sekunde.

Deshalb bitte berichten, danke. :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 01.05.2013 16:45


PS:

Diesen Samstag und Sonntag läuft übrigens "Des Teufels Corporal" auf RTLnitro. Kenne die Folge noch nicht, bin schon gespannt. Werd sie aufzeichnen und falls sie mir gefällt und ich die Bluray mal irgendwo sehr günstig finden sollte (war ja z. B. auf Amazon schon mal für 6,99 € gelistet), dann kauf ich sie mir vielleicht doch. Für einen Qualitätsvergleich, um mal zu schauen, ob sich HD bei Columbo überhaupt lohnen würde und wie sich das mit den Stimmen bzw. der Tonhöhe auf Bluray verhält. Weitere Folgen kaufe ich aber ganz sicher nicht einzeln! Wenn Kochmedia die Serie nicht wenigstens staffelweise veröffentlicht, dann ohne mich.

> Columbo Sendetermine auf RTLnitro <

Bild
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » Mi, 01.05.2013 17:19


Hallo Tommy Brown,
also an dieser Stelle herzlich Willkommen im Forum!!!
Toll das du den Weg zu uns gefunden hast und ein echter Aktivposten bist. Ich hoffe du bleibst dabei und freue mich auf weitere interessante Beiträge von dir.

Danke für den Link, so kann ich da mal nachschauen was auf Nitro läuft. Diese Seite ist ein sehr guter Guide.

Bisher habe ich aber ehrlich gesagt noch wenig Columbo auf Nitro geschaut. Hab noch auf der Festplatte oder zücke die DVD. Aber es ist sehr gut das Columbo noch weiterläuft im TV.

Grüsse aus der Schweiz :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 01.05.2013 18:08


Devlin hat geschrieben:Hallo Tommy Brown,
also an dieser Stelle herzlich Willkommen im Forum!!!

Toll das du den Weg zu uns gefunden hast und ein echter Aktivposten bist. Ich hoffe du bleibst dabei und freue mich auf weitere interessante Beiträge von dir.

Danke! :wink:

Devlin hat geschrieben:Bisher habe ich aber ehrlich gesagt noch wenig Columbo auf Nitro geschaut. Hab noch auf der Festplatte oder zücke die DVD. Aber es ist sehr gut das Columbo noch weiterläuft im TV.

Vergleiche doch bitte bei Gelegenheit mal eine Nitro-Ausstrahlung mit der entsprechenden DVD und schildere kurz deinen Eindruck. Mich würde wirklich sehr interessieren, wo das Bild besser ist, danke! :smoke:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste