Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Frauenrolle nervt euch bei Columbo?

Margaret Williams: Die Tochter des Opfers aus "Lösegeld für einen Toten"
4
18%
Edna Matthews: Die quirlige Ex-Frau des Opfers aus "Mord in Pastell"
2
9%
Lilian Stanhope: "Mörderin" aus "Alter schützt vor Torheit nicht"
0
Keine Stimmen
Mrs. Peck: die in "Doppelter Schlag" mit Columbo auf Kriegsfuss steht.
7
32%
Edna Brown: das Opfer aus "Schwanengesang"
3
14%
Frances Galesko: das Opfer aus "Momentaufnahme für die Ewigkeit"
3
14%
Joanna Clay: die Tochter des Commodore aus "Der alte Mann und der Tod"
0
Keine Stimmen
Jess McCurdy: die Schwester des Opfers aus "Niemand stirbt zweimal"
2
9%
Mrs. Houston: die Witwe von Chuck Houston aus "Das Aschenpuzzle"
0
Keine Stimmen
Eine andere Rolle
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.03.2013 20:54


Ich finde die ganze Beth-Entwicklung nicht so richtig glaubwürdig. Die hat sich viel zu schnell viel zu radikal verändert. Zuvor war sie ein verhuschtes Wesen, das sich rumkommandieren lässt und ein paar Augenblicke später tritt sie völlig selbstsicher und herrisch in einer Runde von Menschen auf.
Kanns ja alles geben, aber mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich sanfter verändert hätte.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Devlin » Fr, 01.03.2013 21:14


black_trenchcoat hat geschrieben:Mrs.Peck ist doch eine nette ältere Dame, ich halte zu ihr. War wahrscheinlich auch der einzige der die Sache mit dem Fernseher lustig fand. :(

Nein, du bist nicht der einzige. Gerade die Szene als Columbo versucht den Fernseher zu reparieren find ich lustig :)
black_trenchcoat hat geschrieben:

Chadwick fand ich eigentlich erst penetrant nervig, als sie das Ruder so richtig an sich gerissen hat.

Ja, Beth finde ich im Mittelteil auch nervig. Da war ihre Wandlung etwas überzogen. Obwohl ich die Entwicklung von der kleinen Schwester die im Schatten steht, zu einer Frau mit Selbsbewusstsein ansonsten auch sehr gelungen finde. Zum Schluss pendelt es sich wieder ein.
zimtspinne hat geschrieben:irgendwo tief im Inneren ist sie ja vielleicht auch eine liebenswerte Person.

Das zeigt sich ja in der Sorge um die Zwillinge. Und dieser Ausdruck voller Güte in ihrem Gesicht, als sie Columbo Kekse und Milch anbietet :)
zimtspinne hat geschrieben:Ich finde die ganze Beth-Entwicklung nicht so richtig glaubwürdig. Die hat sich viel zu schnell viel zu radikal verändert. Zuvor war sie ein verhuschtes Wesen, das sich rumkommandieren lässt und ein paar Augenblicke später tritt sie völlig selbstsicher und herrisch in einer Runde von Menschen auf.
Kanns ja alles geben, aber mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich sanfter verändert hätte.

Finde ich auch. Es ging da zu krass von der verhuschten Beth zur dominierenden Beth.
Eine subtilere Entwicklung wäre mir da auch lieber gewesen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 01.03.2013 21:32


Endlich mal einer der den hl. Keks für Mrs. Peck bricht. :neig:

Ansonsten stimme ich allem zwischenzeitlich über Chadwick Geschriebenen zu.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon crocodile » Sa, 02.03.2013 11:26


Nervig find ich Beth als Zuschauer eigentlich nicht. Leslie Nielsen kann einem in der Folge eher Leid tun, so wie der rumgeschubst wird. :wink: Mit ihrer radikalen Veränderung von heut auf morgen verhält sich Beth Chadwick auch äußerst verdächtig.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon MrGrady » Sa, 02.03.2013 11:38


crocodile hat geschrieben: Mit ihrer radikalen Veränderung von heut auf morgen verhält sich Beth Chadwick auch äußerst verdächtig.


In dieser Folge sind die zeitlichen Abläufe für den Zuschauer kaum nachvollziehbar. So kommt es unter anderem ja auch sehr schnell zu einer Gerichtsverhandlung. Meines Erachtens reicht die Laufzeit des 70-Minuten-Krimis nicht aus, um Beth' Persönlichkeitsveränderung glaubwürdig darzustellen. Damit bleibt der Charakter etwas zu konstruiert. Genervt hat sie mich allerdings nicht - jedenfalls kein Vergleich zu Mrs. Peck :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon tina_82 » Sa, 02.03.2013 12:56


black_trenchcoat hat geschrieben:Endlich mal einer der den hl. Keks für Mrs. Peck bricht. :neig:

Ansonsten stimme ich allem zwischenzeitlich über Chadwick Geschriebenen zu.


Dito.
Da bin ich aber auch mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die Mrs Peck nicht direkt in den Ofen schubsen möchte. Manchmal hab ich schon das Gefühl, etwas stimmt mit meiner Menschenkenntniss so gar nicht. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.03.2013 16:14


Hat halt nicht jeder ein so gutes Urteilsvermögen wie Hänsel und Gretel. :wink:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast