Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Frauenrolle nervt euch bei Columbo?

Margaret Williams: Die Tochter des Opfers aus "Lösegeld für einen Toten"
4
18%
Edna Matthews: Die quirlige Ex-Frau des Opfers aus "Mord in Pastell"
2
9%
Lilian Stanhope: "Mörderin" aus "Alter schützt vor Torheit nicht"
0
Keine Stimmen
Mrs. Peck: die in "Doppelter Schlag" mit Columbo auf Kriegsfuss steht.
7
32%
Edna Brown: das Opfer aus "Schwanengesang"
3
14%
Frances Galesko: das Opfer aus "Momentaufnahme für die Ewigkeit"
3
14%
Joanna Clay: die Tochter des Commodore aus "Der alte Mann und der Tod"
0
Keine Stimmen
Jess McCurdy: die Schwester des Opfers aus "Niemand stirbt zweimal"
2
9%
Mrs. Houston: die Witwe von Chuck Houston aus "Das Aschenpuzzle"
0
Keine Stimmen
Eine andere Rolle
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Devlin » So, 23.12.2012 17:02


Über dieses Thema wurde schon öfters geschrieben. Ich habe jetzt mal eine Umfrage erstellt. Die Vorauswahl ist natürlich subjektiv.
Es können auch andere Personen genannt werden. Jeder kann auch zwei Stimmen vergeben. Die Umfrage endet nie und man kann später seine Antwort noch ändern.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.12.2012 17:31


Da kann es nur eine geben: Joanna Clay! Dahinter Mrs. Peck und Jess McCurdy. Den Rest finde ich ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon crocodile » So, 23.12.2012 17:45


Die Tochter aus der Lösegeld-Folge empfand ich immer als nervig. Ansonsten hält sich alles in Grenzen, sogar Mrs. Peck mit ihrer Sauberkeitsmasche geht mir nicht so sehr auf den Keks.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon zimtspinne » So, 23.12.2012 18:40


da fehlt aber schon diese russische putzende Babuschka... Dabei wollte ich schon mal eine Umfrage zu den nettesten Putzfrauen bei Columbo machen.

Ich finde Mrs Peck am schlimmsten, wie die den Inspektor mehrmals runterputzt und ihm dann noch lausige Diätkekse andreht geht ja gar nicht.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.12.2012 18:43


Mrs. Peck und Edna aus Mord in Pastell.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Devlin » So, 23.12.2012 19:08


@ zimtspinne

ja, an die russische Putzfrau habe ich auch gedacht. Aber ihre Rolle war mir zu klein.
Du hast mich auf diese Umfrage gebracht, mit deiner Frage wer wohl die nervigste Frauenrolle sein könnte :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon MrGrady » So, 23.12.2012 22:43


Mrs. Peck fand ich wirklich sehr nervig. Leider ist sie nicht mal das Opfer, sondern der liebe Opi in der Badewanne :wink:

Mit der Bewertung warte ich noch bisschen, ein paar Damen auf der Liste kenne ich noch nicht. Insgesamt kommen allerdings auch die sympathischen Frauen bei Columbo sehr eindimensional rüber. Für Schauspielerinnen eher keine dankbare Serie.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon zimtspinne » So, 23.12.2012 22:55


die Peck erinnert mich an die Erbtanten, die ich zum Glück gar nicht hatte, die die ganze family schikanieren, weil sie immer mit dem Entzug des Erbes drohen können :motz:
ich hab mal ein Buch gelesen, dort kam so eine Erbtante vor.

Das Lösegeldgör ist auch supernervig, die meinte es aber nicht direkt böse, glaub ich. Die eine Edna war nur nervig, vor allem stimmlich, war aber ansonsten eine liebe Person. Über den Rest musss ich mir erstmal noch klar werden.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon martha » So, 23.12.2012 23:32


Für mich ist es für die Columbo-Serie eigentlich logisch, dass dem schlampigen Inspector auch mal eine resolute Haushälterin gegenübergestellt wurde.
Mit Mrs.Peck wurde hier ja quasi eine Columbo-Gegenspielerin außerhalb des kriminalistischen Rahmens aufgebaut, gegen die Columbo seinen genialen Spürsinn nicht anwenden kann.
Für mich ist Mrs.Peck somit eine gelungene Figurenzeichnung, deren Nervigkeit legitim ist.
Ich hab kein Problem mit der Frau.

Ich entscheide mich hier eher für Personen wie Margaret und Mrs.Galesko, die für mich vollkommen überflüssergerweise überzeichnet dargestellt werden.
Das sind für mich nervige Frauenrollen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.12.2012 23:58


Empfindet denn wirklich keiner von euch Joanna Clay als nervig?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon Doc Brown » Mo, 24.12.2012 11:58


Doch, aber die ist nicht so nervig wie die anderen. :wink:
Meine Stimmen gehen an Mrs. Peck, die und an Jess McCurdy.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon zimtspinne » Mo, 24.12.2012 12:22


Es kommt drauf an ob man eine Rolle nervig findet, die sich aber gut einfügt, also sowas wie positive Nervigkeit oder ob man eine Figur nervig und überflüssig oder unpassend findet.

Wenn ich mich frag, mit welcher der Damen ich am ehestesten aneinandergeraten würde, wäre das ganz klar der giftige kleine Gnom Peck!

Sie ist übergriffig, anmaßend, mischt sich in alles ungefragt ein, spielt sich als Moraltante und Hausherrin auf. Dazu ist sie prollig und hat keinerlei Manieren, wenn ich an ihre Schweinestall-Begrüßung gegenüber einem Gast denke. Bei mir wäre sie auch nur bei einer dieser Verhaltensweisen gefeuert.
Eine Haushälterin sollte der gute Geist eines Hauses sein, diskret und unaufdringlich im Hintergrund bleiben und Ratschläge nur erteilen, wenn diese erwünscht sind. Meckern ist auch mal drin, aber dezent und charmant, wie ein guter Butler das tun würde!
Bei der Peck hatte ich immer das Gefühl, sie wäre selbst gerne anstelle der jungen Frau geheiratet worden, damit sie endlich ihr Drachenverhalten so richtig ausleben kann.

mir gefällts auch nicht, wie sich Columbo bei diesem Giftzwerg einschleimt und ihr für ihr unflätiges und unangebrachtes Benehmen auch noch Honig um den Bart schmiert. Er gibt ihr zwar mal kontra, lässt sich sofort im nächsten Moment aber wieder zusammenfalten - wegen nix.
Am besten ihr gegenüber verhält sich die junge Frau... sie lässt sich nichts sagen, steht über ihrer Gifterei und macht ansonsten einfach ihr Ding. Ich würde da nicht so locker bleiben :wink:

Joanna ist halt eine Alkoholikerin mit entsprechenden Verhaltensweisen, Margaret ein Teenie mit entsprechenden Verhaltensweisen, Edna Brown eine religiös Wahnsinnige mit entsprechenden Verhaltensweisen und Galesko eine wohlhabende Frau -die wegen ihres Geldes geheiratet wurde- mit entsprechenden Verhaltensweisen.
Passt alles zu den Rollen. Die andere Edna nervt nur ein bisschen mit ihrer Stimme, ist ansonsten harmlos.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon MrGrady » Mo, 24.12.2012 12:26


martha hat geschrieben:Für mich ist es für die Columbo-Serie eigentlich logisch, dass dem schlampigen Inspector auch mal eine resolute Haushälterin gegenübergestellt wurde.
Mit Mrs.Peck wurde hier ja quasi eine Columbo-Gegenspielerin außerhalb des kriminalistischen Rahmens aufgebaut, gegen die Columbo seinen genialen Spürsinn nicht anwenden kann.
Für mich ist Mrs.Peck somit eine gelungene Figurenzeichnung, deren Nervigkeit legitim ist.
Ich hab kein Problem mit der Frau.


Bei der Erstuntersuchung des Tatorts leuchtet mir das Ganze noch ein. Sieht ja zunächst nach einem natürlichen Tod aus und die Dame dürfte auch unter Schock stehen. Später finde ich Mrs. Peck allerdings nur noch nervig. Die Polizei will herausfinden, wer ihren Chef umgebracht hat und die Haushälterin interessiert sich mehr für die Marnieren des Inspektors? Was hat die da überhaupt noch zu bestellen? Dürfte ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, wann sie ihre Sachen packen muss.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon zimtspinne » Mo, 24.12.2012 12:43


ich kann diese fast schon Hassattacken der Frau nicht rollenpassend finden, das ist auch kein Vergleich zu den anderen Haushälterinnen, die auch mal moserten und nölten. Die Peck übertreibt total und witzig find ich das dann auch nicht, weil sie eben nichts witziges sagt sondern einfach nur giftig und böse ist.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Die nervigste Frauenrolle

Beitragvon tina_82 » Mo, 24.12.2012 13:00


Hilfe, ich trau mich ja kaum zu schreiben, dass ich Mrs. Peck gar nicht nervig und schlimm finde. Ich überlege noch... muss mir die Folge eventuell nochmal ansehen. Vielleicht erinnert sie mich an meine Großtante, die auch immer gräwwelig (Münsterländer Platt für mißmutig, meckernd) war, aber im Grunde ihres Herzens doch liebenswert und ein toller Omaersatz für uns Kinder war. An wen erinnert Mrs. Peck Dich @ zimtspinne? :wink: Also Mrs. Peck (Re-)Aktionen als Hassattacken zu bezeichnen, ist mir dann wirklich zuviel. Sie hat halt ein dünnes Nervenkostüm. Ist ja auch einiges los im Haus. Mrs Peck ist eben eine Haushälterin aus Leidenschaft mit entsprechenden Verhaltensweisen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste