Seltsame Bettgenossen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Seltsame Bettgenossen

Beitragvon Inspector » Sa, 04.08.2012 02:52


Ich gucke grade die Folge "Seltsame Bettgenossen". Columbo wird entführt und zum Mafiapaten gebracht. Der redet ihn auf Italienisch an und Columbo sagt, er kann kein Italienisch. "Ihr Name ist Columbo, sprechen Sie kein Italienisch?" "Ich hatte keine Gelegenheit dazu".

Was soll das denn? In älteren Folgen redet er sehr wohl Italienisch, zuletzt in der Folge davor "Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke" wo er einen Mafiapaten spielt, und in weiteren älteren Folgen.

Gruß
Inspector
Eine Frage hätte ich noch...
Benutzeravatar
Inspector
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 06.06.2012 00:48
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame Bettgenossen

Beitragvon martha » Sa, 04.08.2012 11:34


Um das logisch einigermaßen hinzubiegen, könnte man natürlich vermuten, dass Columbo wegen dieser dreisten Entführung noch ziemlich angesäuert war und mit dem Paten dann nicht auch noch italienisch parlieren wollte.
Deshalb hat er aus Frust einfach abgestritten, italienisch zu können.
Aber ist natürlich nur 'ne vage Vermutung. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Seltsame Bettgenossen

Beitragvon der_wahre_hannes » Di, 07.08.2012 18:12


Ich sehe das ähnlich wie martha. Der Inspektor möchte mit dem Mafiaboss nichts zu tun haben. Zum Ende der Folge schlägt Columbo ja auch das Angebot aus, mit dem "Bösewicht" zu essen. Im Schlussdialog lässt Columbo dann nochmal durchblicken, dass er eigentlich sehr wohl italienisch kann. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Fortelli "arrivederci" und Columbo fragt sowas wie "Das heißt also "Auf Wiedersehen"? Aber in einem Tonfall, der vermuten lässt, dass Columbo Fortelli in Bezug auf seine italienischkentnisse angelogen hat.
der_wahre_hannes
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 04.06.2012 20:49

Re: Seltsame Bettgenossen

Beitragvon Captain David » Sa, 25.08.2012 11:09


Ich glaube, dass Columbo nicht sicher ist, welche Rolle Fortelli spielt und ihn deshalb verunsichern will...
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron