im Büro?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

im Büro?

Beitragvon Inspector » Mi, 06.06.2012 00:58


Guten Tag, ich bin neu hier, mein Name ist Inspector ;-)

neben Columbo mag ich auch einige andere US-Krimiserien der 60er/70er Jahre und da fällt mir grade etwas auf. Bei Straßen von San Francisco oder Kojak z.B. arbeiten die Kriminalpolizisten auch im Büro (lt. Mike Stone z.B.). Aber ich erinnere keine Szene wo Columbo ein Büro hat, oder war ich zu unaufmerksam?

Beste Grüße
Inspector
Eine Frage hätte ich noch...
Benutzeravatar
Inspector
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 06.06.2012 00:48
Wohnort: Berlin

Re: im Büro?

Beitragvon Doc Brown » Mi, 06.06.2012 12:00


Erstmal: Willkommen im Forum! :D

Zu deiner Frage: Es gibt schon ein paar Szenen von Columbo im Büro. In "Undercover" spielen viele Szenen an seinem Schreibtisch. Man sieht, dass er in einem Großraumbüro sitzt.

In "Wenn der Schein trügt" hat er seinen Mantel vergessen. Er geht zurück in ein Einzelbüro und holt ihn. Gut möglich, dass dies sein Büro ist. In den 70ern hatte er also offensichtlich noch sein eigenes Büro.
Gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er zwischenzeitlich mal umgezogen ist. Ende der 80er/Anfang der 90er ging der Trend ja in Richtung Großraumbüros. Vermutlich musste auch Columbo diesem Trend folgen und umziehen. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: im Büro?

Beitragvon tina_82 » Mi, 06.06.2012 12:04


Joa, da gibt es schon was.
Bei 'Wein ist dicker als Blut' möchte die Verlobte von Rick eine Vermisstenanzeige aufgeben und landet doch in Columbos Büro.
Und ich glaube bei 'Meine Tote, Deine Tote' gibt es doch diese längere Büroszene, oder? Sicher fällt den anderen noch was dazu ein. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: im Büro?

Beitragvon martha » Mi, 06.06.2012 18:57


Der Chef hat vor einiger Zeit auf der Homepage übrigens auch eine Seite über Columbos Büro erstellt.
Schön mit Bildchen :) :
http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... beitsplatz
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: im Büro?

Beitragvon Inspector » Do, 07.06.2012 01:00


Danke für die Antworten, dann werde ich jetzt mal genauer hinsehen, ich habe jetzt die erste DVD-Box, bisher guckte ich das auf SRTL und früher auf 13th STREET,

Beste Grüße
Inspector
Eine Frage hätte ich noch...
Benutzeravatar
Inspector
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 06.06.2012 00:48
Wohnort: Berlin

Re: im Büro?

Beitragvon Captain David » Mi, 29.08.2012 16:21


In der Episode "Bluthochzeit" sieht man ihn fast nur in einem Großraumbüro sitzen...da steht auch ein Schild auf seinem Schreibtisch : Lt. Columbo.

Außerdem sieht man ihn auch in einer Szene in "Tödliche Liebe" im Büro an seinem Schreibtisch sitzen, als er ein Erdnussbutterbrot mit Rosinen spickt.
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron