Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon bine.s » So, 06.05.2012 10:50


Hi Leute!

Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob in irgendeiner Columbo Folge schon mal deutsche Charaktere vorkamen? Müssen keine deutschen Schauspieler sein, würde nur gerne wissen ob in irgendeiner Weise mal Deutsche oder Deutschland dargegestellt wurde...

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
bine.s
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 06.05.2012 10:45

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 06.05.2012 11:27


Falls dir Heidi Brühl ( Immenhof ) ein Begriff ist.
Die hat in der Schachfolge ( " Schach dem Mörder " ) eine nicht
unerhebliche Rolle gespielt.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon martha » So, 06.05.2012 12:00


Bei den Figuren fällt mir natürlich noch der große Santini ein.
War ja ein SS-Mann mit dem urdeutschen Namen Stefan Müller.
Überhaupt muss man sagen, dass das Deutschlandbild in den Columbo-Folgen doch auf die unrühmliche Nazizeit reduziert wird. :(
Alex Benedict dirigiert in "Etude in Schwarz" eine Filmmusik, wo man auf der Leinwand im Hintergrund Hitler in Aktion sieht.
Und auf der Ausstellung von General Hollister ist auch die Hakenkreuzfahne dabei.

Immerhin gab es in "Denkmal für die Ewigkeit" und "Etude in Schwarz" noch Musik der deutschen Komponisten Beethoven und Brahms.
Also doch noch was positives.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon bine.s » So, 06.05.2012 12:39


danke! hilft mir schonmal weiter, dann werde ich mir diese Folgen nochmal anschauen :D
bine.s
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 06.05.2012 10:45

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon Ken Franklin » Di, 08.05.2012 20:07


In "Mord in Pastell" fährt die Komplizin des Mörders, die später leider auch das zeitliche segnen muss, ja ein Auto mit Deutschem Kennzeichen D! Ob das bewusst oder unbewusst zum Plot gehörte ist mir bis heute ein Rätsel ?-/
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon chasecarsini » Fr, 11.05.2012 11:34


Ja genau, einzige bekannte Episode, in der Heidi Brühl (sie hat übrigens nicht nur geschauspielert, sondern auch gesungen, "Wir wollen niemals auseinandergehn") die Sekretärin oder so was vom Opfer gespielt hat, diesem Schachprofi aus Russland, der ein so netter Kerl war, dass er es echt nicht verdient hätte, getötet zu werden. Aber sonst: nicht.
chasecarsini
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 09.05.2012 13:41

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon Hollister » So, 27.05.2012 03:22


Der ominöse "Steinmetz" aus der Folge "Tod am Strand" wäre wohl auch Deutscher, wenn es ihn den wirklich geben sollte.
Kurioserweise spricht der Synchronsprecher von McGoohan den "Steinmetz" in der deutschen Fassung mit englischem Akzent, was irgendwie vollkommen paradox ist.

Und deutsche Autos kamen auch ein paar vor... spontan fällt mir da gerade der Wagen von Wade Anders in "Der erste und der letzte Mord" ein.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Santinis Nazi-Vergangenheit..

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 27.05.2012 09:14


Santinis Nazi-Vergangenheit... Wenn ich mich recht entsinne, gab es unterschiedliche Synchronisationen. In einer ist Santinis Nazivergangenheit "verschwunden". Ich meine mich erinnern zu können, dass er dann ein Gangster war.. oder so was in der Richtung...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon Doc Brown » So, 27.05.2012 10:51


Genau, in der "entschärften" Synchro war er ein englischer Bankräuber, der bei einem Überfall einen/mehrere Polizisten erschossen hat.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 27.05.2012 17:26


Danke, Doc Brown für die Info. Ich hatte die Einzelheiten nicht mehr parat. Danke also!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon martha » Mo, 28.05.2012 11:49


Sehr deutsch ist sicher auch noch die Schwarzwälder Kuckucksuhr aus dem Reisebüro im "Eismann". :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Deutsche Figuren in Columbo Folge?

Beitragvon tina_82 » Mo, 28.05.2012 13:46


In 'Geld, Macht und Muskeln' ist zur Party bei Milo auch eine Frieda Berk oder Berg eingeladen. Ich meine, das ist die Freundin von Buddy Castle und es wird erwähnt, dass sie eine Deutsche sei. (Columbo fragt Buddy am Auto nach ihren Namen und läßt ihn sich buchstabieren.) Sie selber taucht aber nicht auf - zumindest in keiner Sprechrolle.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste