Mir geht es da ähnlich wie Magnum.
Eine Liste mit 15 hinzubekommen ist schwer, ich versuche es.
Ich sage mal so, generell sind die jüngeren , für mich, die etwas schwächeren Filme.
So, und hier die Liste der Filme:
Die letzte Party (Columbo Likes The Nightlife)
Staffel 10 Für mich kein echter Columbo mehr. Weder Schauspieler, noch Sound erfüllen die Anforderungen.
2.
Wer zuletzt lacht (Columbo Cries Wolf)
Staffel 9, Folge 2 Sehr unruhig und nervig. Spannung gleich null.
3.
Bluthochzeit (No Time To Die)
Staffel 10, Folge 5x- beliebig. Wildes rennen und recherchieren . Keine Raffinesse, Schauspieler eher blass. Columbo selbst ist austauschbar in dieser Folge.
4.
Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke (Columbo Undercover)
Staffel 10Hier das gleiche wie bei Bluthochzeit. Auch die mysteriösen Puzzelteile sind irgendwie ...
Totaler Fehlgriff eben.
5.
Mord nach Takten (Murder With Too Many Notes)
Staffel 10, Folge 13Die Geschichte mit Crowford dem Hollywood Dirigenten ist schwach inszeniert. Der Mord, getarnt als Sturz vom Dach. Der Aufzug... sehr langatmig.
6.
Der Tote in der Heizdecke (It’s All In The Game)
Staffel 10, Folge 7.... (*schnauf...)... überzeugt mich nicht. Auch Faye Dunaway nicht.
7.
Black Lady (Sex And The Married Detective)
Staffel 8, Folge 3
Ambiente und Story nicht überzeugend. Story nicht gut.
8.
Selbstbildnis eines Mörders (Murder – A Self Portrait)
Staffel 9Langweilig. Spannung gen NULL.
Leider kann Columbo hier gar nicht glänzen.
9.
Tödliche Tricks (Columbo Goes To The Guillotine)
Staffel 8, Folge 1Sehr unglaubwürdiges Spektakel. Und die Army glaubt das ????
Columbo macht aus dieser Folge mehr als erwartet.
10.
Tödliche Kriegsspiele (Grand Deceptions)
Staffel 8, Folge 4 Nicht wirklich überzeugend. Es plätschert so vor sich hin.
Das sind für mich die schwächsten. Bis auf den ersten in der Liste, der geht überhaupt nicht.