Mörder laufen gelassen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Mörder laufen gelassen?

Beitragvon sendemeister » Mo, 26.03.2012 22:26


Hallo liebe Columbo Freunde.

Nachdem ich mir gerade alle Folgen zum 2 ten mal......in abständen von 5 Jahren oder so....wollte ich mal wissen in welcher Folge Columbo Gnade vor Recht ergehen läßt.


Liebe Grüße, Mario.
sendemeister
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26.03.2012 22:21

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon martha » Di, 27.03.2012 20:54


Das ist die Folge "Tödliches Comeback".
Columbo verzichtet hier darauf, die Mörderin zu verhaften, obwohl er sie überführt hat.
Der Grund ist, dass sie wegen ihrer Demenz nicht mehr lange zu leben hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon sendemeister » Di, 27.03.2012 21:32


Hallo........

Danke schön. Die Folge habe ich mir cor 3 Tagen angesehen und das dachte ich schon das es diese gewesen ist.

Liebe Grüße, Mario.
sendemeister
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26.03.2012 22:21

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Doc Brown » Mi, 28.03.2012 09:47


In "Ein Toter in der Heizdecke" lässt er die Tochter der Mörderin (Mittäterin) laufen, damit er ein Geständnis der (Haupt-)Mörderin erhält. Ganz nach dem Motto: Ein Spatz in der Hand, ist besser als die Taube auf dem Dach.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tommy Brown » So, 28.04.2013 18:16


Gibt es eigentlich Folgen, wo die Mörder zwar nicht absichtlich laufen gelassen werden, aber von Columbo nicht überführt werden können? Habe mal gehört, dass soll in einigen Episoden so sein? Also dass die Mörder quasi gewinnen? ?-/

Stimmt das, oder ist das nicht wahr?

Falls das stimmt, wie viele Folgen betrifft es? Mich würde nur interessieren, auf wie viele der 69 Episoden das zutrifft (falls es zutrifft). Bitte nicht die Titel nennen (um die Spannung nicht zu verderben, danke).

Kenne erst ungefähr ein Drittel aller Folgen... :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tiktaalik » So, 28.04.2013 18:26


Da fällt mir spontan keine Folge zu ein. Ich kenne nur mehrere Folgen, in denen ein Mord nicht aufgeklärt wird oder ein Mörder bzw. ein Komplize laufen gelassen wird.

Herzlich willkommen hier im Forum @ Tommy Brown. Ist "Schwanengesang" deine Lieblingsepisode oder wie kommst du zu diesem Nicknamen?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tommy Brown » So, 28.04.2013 21:06


Kevin hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum @ Tommy Brown.

Danke! :)

Kevin hat geschrieben:Ich kenne nur mehrere Folgen, in denen ein Mord nicht aufgeklärt wird...

Also der Zuschauer kennt den Mörder, aber Columbo kommt ihm nicht drauf? Wie oft ist das denn so?

Kevin hat geschrieben:...oder ein Mörder bzw. ein Komplize laufen gelassen wird.

Das sind insgesamt 2 Folgen, richtig?

Bin übrigens erst seit kurzem Columbo-Fan. Seit die Serie auf RTLnitro läuft. Columbo ging zwei Jahrzehnte komplett an mir vorbei - Asche über mein Haupt - dafür hat's mich aber sofort gepackt, als ich die erste Folge sah!

Seither zeichne ich jedes WE auf RTLnitro und SuperRTL auf (freu mich jetzt dann schon auf "Wenn der Schein trügt" um 22:10 Uhr). :D

Kevin hat geschrieben:Ist "Schwanengesang" deine Lieblingsepisode oder wie kommst du zu diesem Nicknamen?

"Schwanengesang" ist zumindest eine der Folgen, die mir bisher am besten gefallen haben! Neben "Aschenpuzzle" (war meine erste Folge) und "Blumen des Bösen".

Außerdem mag ich die Musik von Johnny Cash und da er irgendwie ein sympatischer Bösewicht in der Serie war, hab ich mir überlegt, dass vielleicht Tommy Brown ganz gut als mein Nickname passen würde. :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tiktaalik » So, 28.04.2013 22:27


Tommy Brown hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Ich kenne nur mehrere Folgen, in denen ein Mord nicht aufgeklärt wird...

Also der Zuschauer kennt den Mörder, aber Columbo kommt ihm nicht drauf? Wie oft ist das denn so?

Ich meinte eher, dass der Mörder auch einen zweiten Mord (z. B. zur Vertuschung) begeht und dieser Mord nicht aufgeklärt wird. Der Mörder wird dann aber dennoch wg. dem ersten Mord dingfest gemacht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tommy Brown » So, 28.04.2013 22:51


Ok, danke.

Wie viele Folgen gibt es, wo das so oder ähnlich ist?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Mörder laufen gelassen?

Beitragvon Tiktaalik » So, 28.04.2013 23:28


Das weiß ich nicht auswendig. Die meisten sind aber in der 1. Ära.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron