Menü á la Carte

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Menü á la Carte

Beitragvon Miss Columbo » Mo, 16.01.2012 19:48


Hallo!

Weiß von euch jemand die genauen Speisen, die Columbo in "Mord á la Carte` zu sich nimmt?
Bitte schickt mir die Rezepte, danke.

Miss Columbo
Miss Columbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16.01.2012 01:55

Re: Menü á la Carte

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Do, 03.11.2016 11:48


Nun, die Rezepte kann man sich im Internet holen.
Ich selbst habe schon die ein oder andere Speise nachgekocht-

Die Idee kam tatsächlich beim schauen dieser Folge.
Das erste was ich probierte waren die Scaloppine ( dünne Kalbsschnitzel max 0,5 cm !), mit frischen Tomaten und echtem Mozzarella ( Büffelmozzarella) als Beilage.
Dazu gab einen hervorragenden Anniversario 62 aus Apulien.
(übrigens das Finale Menu im Fim)


Die italienische Muschelsuppe mit Zitrone und Basilikum ( Columbo speist diese beim ersten Kontakt mit dem Mörder Paul Gerard, im Restaurant des Opfers.)
Aber Vorsicht. Hier bitte unbedingt frische ( vom Fischhändler eures Vertrauens) Muscheln verwenden. Keine Tiefkühlprodukte !!

Die Ente Aspik war auch sehr lecker. Ich stellte hierzu eine Entenpastete her. Mengte wie im Film Trüffel, italienischen Schinken Pistazien dazu und legte es in Aspik. Es ist doch sehr aufwändig, aber das Resultat war gar nicht schlecht für einen Hobbykoch.
Es lohnt sich tatsächlich nur, wenn mehrere davon essen.
Mein Tipp: In einem gut sortierten Feinschmeckerladen gibt es so etwas fertig zu kaufen. Es reichen zwei, oder drei Portionen für einen schönen Anlass.


Dann haben wir die gefüllten Champignons probiert. Das Krebsfleich wieder beim Fischhändler holen. Man braucht nicht viel. Im Internet gibt es hierzu gute Rezepte.
Dazu ein guter eleganter Weißwein.

Was ein echter "Burner" ist, sind die Häppchen. Gefüllte Teigtaschen mit Kaviar rot/schwarz, Lachs, und Krabben. Dazu einen guten cremigen Dip... Klasse.
( Columbo bekommt eine Platte als Geste, während eines Treffens mit Gerard)


Was ich bisher noch nicht probierte war der Fugu Sashimi . :oops:
Aber , wenn überhaupt, würde ich diesen ausschließlich in Japan essen. In einem speziell dafür bekannten und lizenzierten Restaurant . Es soll ja kein einmaliges Erlebnis bleiben.
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron