Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 02.02.2013 12:07


Ich habe meine Staffeln alle auf einmal bei ebay bestellt. Aber die sind alle einzeln :(
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 12:19


Bei einer Deutschen Komplettbox für 100-150 € würde ich wohl zuschlagen. Von mir aus über Amazon, da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, auch mit UK Importen nicht. Wie gut oder schlecht ist denn ebay? Da bin ich immer vorsichtig gewesen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 12:46


Die Box ist bestimmt, abgesehen von der Optik, praktischer was Aufbewahrung betrifft. Ich habe keine große DVD- oder Bluray-Sammlung, geschweige denn einen Ständer bzw. ein eigens dafür vorgesehenes Möblestück, von daher wär mir ursprünglich die Kiste lieber gewesen. Ansonsten stört mich generell, dass die Übersetzung teils unvollständig ist, und bei manchen Folgen zwischenzeitlich kurz englische Dialoge zu hören sind.

Mit Ebay habe ich keinerlei Erfahrung. Nochmal würd ich mir die Serie nicht kaufen, dazu hab ich zu wenig Platz. :)
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 13:04


Ich finde es wiederum gut wenn ungekürzte Fassungen den Weg auf DVD finden und zur Not untertitelt werden. Nachsynchronisierungen sind mir dagegen ein Graus.
Zuletzt geändert von crocodile am Sa, 02.02.2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 02.02.2013 13:05


@crocodile: Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, ich glaube, es waren 119,90 oder 129,90. Der ebayer verkaufte alle Columbo Staffel auf einmal. Sicher war es nicht gerade billig, aber ich bin sehr froh, dass ich mir Columbo auf DVD gekauft habe. Ansonsten wäre ich auch gar nicht hier im Forum gelandet :)


Habe gerade mal geschaut:

http://www.ebay.de/itm/Columbo-Die-komp ... 5d390e8559
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 13:07


Danke Kevin!
Das Angebot klingt wirklich nicht schlecht, da könnte man schwach werden. ?-/
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 13:21


Versteht mich nicht falsch, ich find's grundsätzlich auch noch immer besser ungekürzt als gar nicht, aber noch besser wär's halt gleich zu versuchen vollständig zu synchronisieren, und dann erst zu kürzen.
Auch wenn's manchmal schwierig ist, aber ein Ding der Unmöglichkeit wär's wahrscheinlich nicht gewesen. Die deutsche Sprache ist ja schließlich sehr facettenreich. Sicher man hatte da bestimmt auch Vorgaben was Sendezeit betrifft, aber bei einer so beliebten Serie wie Columbo hätte man sich mehr Mühe geben können.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 13:55


Früher wurde leider sehr viel (und fragwürdig) gekürzt. Es gibt ja auch genug Serien wo komplette Episoden gar nicht erst synchronisiert wurden, andere wiederum gleich doppelt- und dreifach. Columbo ist da denk ich noch ganz gut weggekommen.

Die Qualität der DVD-Fassungen kann ich aber nicht beurteilen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 02.02.2013 14:15


Ich bin zufrieden :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 14:48


Kevin hat geschrieben:Ich bin zufrieden :)

Freut mich! :D

Ich beschäftige mich eigentlich gar nicht mit anderen Serien von früher, kann daher auch keinen Vergleich machen. Die Filmindustrie hat vermutlich erst später entdeckt, dass man mit Erweiterungen noch mal gutes Geld scheffeln kann. So jedenfalls erklär ich mir das. Andererseits, vielleicht waren sie auch so vorausschauend und wollten ewigen Nörglern auch etwas bieten. Dann ziehe ich natürlich den Hut.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 16:05


Bei Columbo wurde doch nichts groß geschnitten, oder? Außerdem liegen die Episoden komplett in D vor, von daher gibt es eigentlich keinen Grund zum nörgeln.

Wenn ich nicht erst kürzlich Geld für DVDs ausgeben hätte, würde ich vielleicht bei ebay zugreifen. Weihnachten ist leider auch vorbei.
Naja, wird schon noch klappen irgendwann. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 02.02.2013 17:01


crocodile hat geschrieben:Bisher gibt es in D die Staffeln nur einzeln, oder?


Völlig richtig und wir können froh sein, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Universal die Veröffentlichung weiterer Staffeln diverser älterer Fernsehserien verweigert.

Mich dünkt allerdings, dass Universal kein Interesse an der Veröffentlichung einer Komplettbox von Columbo hat, da solche DVD-Boxen im Regelfalle während bzw. kurz nach der Release der letzten Staffel herauskommen. Stattdessen sind neun Neuauflagen auf den Markt gekommen, mit denen wohl kaum jemand etwas anfangen kann - da diese optisch zu den älteren Boxen einfach nicht passen, siehe auch hier, ganz abgesehen vom meiner Meinung nach höchst unschönen Design.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » So, 03.02.2013 11:19


Also wenn man das mit den Quadpacks sieht, bin ich schon froh gleich nach dem Erscheinen die letzte Staffel gekauft zu haben. Die schließt optisch an die anderen an, allerdings, der Karton ist trotzdem anders, nicht glatt sondern geriffelt. Genau richtig um was zum Nörgeln zu haben und dennoch für einigermaßen Zufriedenheit zu sorgen.

Diese Mehrfach-DVD-Packs sind echt grausam, habe ich auch bei "Monty Pythons Flying Circus", und hätt ich nie gekauft wenn ich mir darüber im klaren gewesen wär. Abgesehen davon sind eh die meisten gängigen Hüllen Schrott wo man schon ziemlich aufpassen muss dass nichts passiert.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon zimtspinne » Di, 05.02.2013 21:07


ich fass mal kurz zusammen - Columbo gibts also in deutsch nicht auf blu-ray? Weder insgesamt noch einzeln noch überhaupt?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon magistics » Mi, 06.02.2013 10:35


Columbo gibts also in deutsch nicht auf blu-ray? Weder insgesamt noch einzeln noch überhaupt?


Genau so sieht´s aus! :)
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.08.2007 13:15
Wohnort: Kreuztal

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron