Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon magistics » Do, 10.11.2011 14:54


Oh Mann, so eine Box wünschte ich mir auch in deutscher Ausführung! :neig:

Columbo wird in einer Anfang Dezember erscheinenden Blu-ray Box geehrt. Innerhalb dieser drei Jahrzehnte ist eine Menge Material zusammengekommen, das nun in einer 35 Discs umfassenden Complete Edition (Holzbox) im Vertrieb von Geneon Universal Entertainment am 02.12.2011 in Japan erscheint. Dabei bietet diese Edition etwa 6000 Minuten Videomaterial aus den Episoden, das noch einmal durch jede Menge Gimmicks, Extras und Featurettes ergänzt wird.

Für das bevorstehende Release wurde ein neues HD-Master erstellt, das Columbo in einer nie dagewesenen Qualität in Erscheinung treten lassen soll. Zudem gibt es verloren geglaubtes Material zu sehen und zahlreiche Featurettes. Die Folgen sollen sowohl in englischer, als auch in japanischer Sprache vorliegen - während das 124-seitige Drehbuch ins Japanische übersetzt wurde und voraussichtlich auch nur in Japanisch vorliegen wird. So eine Komplettbox hat natürlich auch ihren Preis. Aktuell schlägt die Sonderedition mit 52.355 Yen zu Buche - etwa 490 EUR. Weitere Details liegen uns zurzeit nicht vor, werden aber zu gegebener Zeit im Filmprofil nachgetragen. Eine Veröffentlichung in Deutschland schließen wir zunächst aus. Ob und wann das Set auch auf dem US-amerikanischen Markt erworben werden kann, ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: http://www.bluray-disc.de
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.08.2007 13:15
Wohnort: Kreuztal

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Ducky » Do, 10.11.2011 18:34


Das hört sich wirklich interessant an. ich wusste gar nicht, dass Columbo auch in japan so beliebt ist.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon magistics » Fr, 11.11.2011 11:44


War mir auch nicht bekannt, bis ich auf die Meldung stieß.

Die Japaner beweisen guten Geschmack! :)
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.08.2007 13:15
Wohnort: Kreuztal

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 16.11.2011 15:23


Umgerechnet 490€? Ist dann doch etwas teuer :/ Allerdings hört sich das sehr interessant an. Wenn die Box nicht so einen hohen Preis hätte und dazu noch Multilingual wäre, sprich die deutsche Tonspur enthalten wäre, würde ich sogar importieren.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Japan-Imports gemacht, aber 490€ sind zu heftig, bei aller liebe zu Columbo :wink:

PS.: Peter Falk ist auch schon in einigen Werbungen in Japan zu sehen gewesen. Diese findet man glaube ich auch hier im Forum.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Ducky » Fr, 18.11.2011 18:35


Ja, derPreis ist schon a bisserl happig. Aber viellicht (hoffentlich) wird so eine Box ja auch mal für den deutschen markt produziert und ist dann "ein wenig" billiger. ... Oder wir legen alle zusammen und kaufen eine Box für das Forum, die dann reihum geht :-))
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Howie Munson » Mo, 19.12.2011 18:40


Habe die Box heute erhalten und bin begeistert. Die Bildqualität ist klasse! Hätte nicht gedacht, COLUMBO mal in dieser Qualität erleben zu dürfen. Klare Empfehlung meinerseits! :)
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 19.12.2011 19:00


Howie Munson hat geschrieben:Habe die Box heute erhalten und bin begeistert. Die Bildqualität ist klasse! Hätte nicht gedacht, COLUMBO mal in dieser Qualität erleben zu dürfen. Klare Empfehlung meinerseits! :)

Respekt! Du hast wirklich diese Summe investiert? Hat da der Zoll da noch was drauf gepackt und wie hoch waren die Versandkosten?
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Howie Munson » Mo, 19.12.2011 20:20


Alles in allem 700 Euro. Dafür war die Box dann aber auch innerhalb einer Woche bei mir angekommen. Weil Weihnachten ist, kann man sich sowas ja mal gönnen, wobei mir aber auch nur COLUMBO dieser Preis wert ist. :wink:
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Howie Munson » Mi, 21.12.2011 19:07


Hab mal ein paar Bilder von der Box plus Inhalt gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon columbo93 » Do, 31.01.2013 17:06


Das ist ja mal der absolute Oberhammer!!! Alle Columbo-Folgen auf Bluray!!! :D :D :D Sehr schönes Sammlerstück! :D :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 10:52


Dreiundneunzig altes Haus, sei gegrüßt! :neig:

Bevor ich mir jede Staffel einzeln auf DVD gekauft habe, hab ich mich nach einer Bluray-Kollektion umgesehen, halt nichts gefunden. Erscheint die vielleicht auch mal für den Euromarkt bzw. ist eine Veröffentlichung für D nach wie vor ausgeschlossen?
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 11:19


Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas zunächst häppchenweise anbietet. Pakete mit mehreren Staffeln.

Bisher gibt es in D die Staffeln nur einzeln, oder?
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 11:24


Also ich kenn halt nur aus dem Handel die Staffeln einzeln auf DVD. Eine Zigarrenkiste auf DVD ist mir da auch noch nicht untergekommen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon crocodile » Sa, 02.02.2013 11:37


Die Zigarrenkiste, in englischer Sprachausführung, gibt es bei Amazon. Preise liegen zwischen 100 & 150 €. Für Freunde der Originalfassung.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 12:05


Danke dir. Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, die Bestellmöglichkeit online ist mir bekannt, ich bezog mich auf den ursprünglichen Handel. :wink:

Ich gehöre zu den Menschen, die nur ungern online bestellen, weil ich bei Unzufriedenheit dem Verkäufer lieber persönlich sein Klumpat um die Ohren schlage.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron