Bö(h)se Onkelz!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wer war der fiesere, kaltblütigere, gemeinere Onkel?

Jarvis Goodland in "Blumen des Bösen"
1
13%
Leon Lamarr in "Tödlicher Jackpot"
7
88%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 29.07.2011 21:45


Ich tendiere zu Leon Lamarr, ich mag diese aristokratische Verkörperung des bösen Onkels von Rip Torn einfach :twisted: Nach außen der aalglatte Juwelier, im Privatleben Ehebrecher und Lebemann in Personalunion.

Orchideenzüchter Goodland kommt bei mir einfach nicht so rüber, viell. liegts an meinem mangelnden Interesse an botanischen Kostbarkeiten!?
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon martha » Fr, 29.07.2011 22:14


Keiner kann so herrlich heuchlerisch über den Verlust seines Neffen heulen wie Leon Lamarr.
Und keiner kann so herrlich stocksteif in der Botanik rumstehen wie Onkel Jarvis.

Für mich ein klares Votum für den Heuchler.
Das ist erfrischendes Entertainment.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon Ducky » Sa, 30.07.2011 06:32


Auch meine Stimme geht an Leon Lamarr. War eine schwere Entscheidung, aber das Spiel von Rip Torn gab den Ausschlag.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 30.07.2011 11:18


Da gibts nicht viel zu überlegen.

Obwohl ich die Botanik liebe und olle Klunker als überflüssigen Schnack betrachte, wähle ich ohne Umschweife den Leononkel.

Wie er sich mit Statussymbolen umgibt und in ihnen schwelgt und ausschweift, ist einfach viel authentischer als Jarvis Gestakse zwischen den edlen Gewächsen.
Aus der Botaniknummer hätte man wirklich eine bessere Geschichte machen sollen mit einem überzeugenderen Freak. Jarvis brachte das null rüber. Noch nicht mal Geschäftssinn nahm ich ihm ab. Ein sinnleerer Mord.

ahh, die Rubinkette der Zarentochter hätte ich schon gerne in meinem Besitz :*-(
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 30.07.2011 12:55


Meine Stimme geht auch ganz klar an Lamarr. Obwohl ich die "Blumen des Bösen" Folge gar nicht mal sooo schlecht finde, wie manche hier im Forum, liegt Rip Torn in seiner Darstellung natürlich ganze Lichtjahre vor Ray Milland.
Leon Lamarr ist wirklich herrlich diabolisch, egoistisch und selbstgefällig. Einfach ein richtiger Widerling. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon sagittarius » Mo, 01.08.2011 11:32


Ich habe auch für Lamarr gestimmt.
Er überzeugt durch fiese Charaktereigenschaften. Er ist habgierig, heimtückisch, eitel, und Columbo gegenüber erweist er sich auch noch als Heuchler, der um seinen Neffen "trauert".

Damit übertrifft er Jarvis, der durch seinen Sarkasmus und sein distanziertes Spiel auffällt.
Jarvis harmoniert nicht so recht mit Columbo.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 03.08.2011 23:31


Da folge ich wohl klar den Mainstream. Auch meine Stimme geht an Leon Lamarr! So schön wie er kann keiner heucheln. Lamarr hatte einfach alles was einen bösen Onkel ausmacht - Missgunst, die Ex-Frau noch verführt, das Geld gestohlen und natürlich der Mord. Eindeutiger Sieg für Lamarr!
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Bö(h)se Onkelz!

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 08.08.2011 21:28


Mich würde mal interessieren, wer hier für Onkel Jarvis gevotet hat? Traut sich derjenige nicht, dies öffentlich kund zu tun? :wink:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron