ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon katbusch » Do, 14.07.2011 17:20


Also, ich habe mir gerade die Episode niemand stirbt zweimal angesehen.

Mal ne kurze frage ; und zwar ; Die Schwester der ermordeten ruft ja nachts bei wayne an und macht ihm ne riesen szene (sie gibt sich als die ermordete aus), darauf hin fährt er ja wieder zurück und will sie ermorden.

Jetzt frage ich mich aber, hätte er nicht stutzig werden müssen? denn ihre schwester weiß die nummer von dem Privatdetektiv, aber woher sollte die ermordete denn die Nummer haben?

Oder hab ich was übersehen :( :such:
katbusch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.06.2011 22:52

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon katbusch » Fr, 15.07.2011 13:52


keiner ne idee?? :(
katbusch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.06.2011 22:52

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon Jerry » Fr, 15.07.2011 16:37


katbusch hat geschrieben:keiner ne idee?? :(


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, katbusch.

Das letzte mal sah ich die Folge vor weiss vielen Monaten, und auf DVD ist die Folge noch nicht erhältlich. (so könnte ich natürlich nochmals nachsehen). Aufgenommen habe ich die Folge auch nicht.

Keine Panik, hier im Forum wird sicher ein User deine Frage zu beantworten wissen, nur etwas Geduld. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon katbusch » Sa, 16.07.2011 23:50


danke Jerry :P das lässt mich einfach nicht mehr los irgendwie :D
katbusch
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.06.2011 22:52

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon martha » Mo, 18.07.2011 17:42


Ich habe jetzt mal in die Szene reingesehen und muss katbusch absolut recht geben.
Das hat mit Logik wirklich nix zu tun.
Theresa wähnt ihren Verlobten ja beim Promi-Tennis in Palm Springs.
Von daher müsste Wayne nun wirklich mehr als einmal stutzen, dass sie nachts in der Wohnung seiner Geliebten anbimmelt.
Das hätte ihr allenfalls ein Astrologe vermitteln können.

Sehr fragwürdig also.
Ich bin ohnehin kein großer Fan dieser Folge.
Wenn mir jetzt hier auch noch derart fundamentale Logik-Fehler offenbart werden, ist die Episode dann aber komplett bei mir unten durch.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon sagittarius » Di, 19.07.2011 12:08


Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Schwester kann Theresa ja telefonisch benachrichtigt haben, was Jennings so treibt. Zumindest Wayne Jennings hätte genau das vermuten können, denn Theresas Ankündigung zur Hochzeit hat sich ja herumgesprochen. Jennings wusste, dass die Schwester ihn wenig schätzt.

Unabhängig von der Schwester glaube ich zudem, dass Jennings sich wenig Gedanken darüber gemacht hätte, woher Theresa denn weiß, wo er sich aufhält. Er hätte sich einfach gedacht: "Mist, jetzt hat sie mich erwischt."

Bleibt nur die Frage, warum Jennings nicht die Stimme erkennt. Aber dieses Thema ist nicht neu.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: ungereimtheit zu "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon martha » Di, 19.07.2011 21:09


sagittarius hat geschrieben:Unabhängig von der Schwester glaube ich zudem, dass Jennings sich wenig Gedanken darüber gemacht hätte, woher Theresa denn weiß, wo er sich aufhält. Er hätte sich einfach gedacht: "Mist, jetzt hat sie mich erwischt."


Na gut, aber ich erwarte von einem Schauspieler dann schon, dass er halbwegs in der Lage ist, dieses Überraschtsein dann auch mimisch auszudrücken.
Das findet hier aber leider nicht statt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron