Lustiges mit Columbo

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Witziges mit Columbo

Couch bzw. Auto - Quetsch Szene mit Clay in " Der alte Mann...."
6
18%
Kleiner Autounfall mit Wade Anders
3
9%
Im Aufzug mit Dr. Allenby
3
9%
Columbo beim tuntigen Hairstyler in " Bei Einbruch Mord "
2
6%
Mittagspause im Amt ( " Denkmal für die Ewigkeit " )
2
6%
Columbo joggt am Strand mit Milo Janus
0
Keine Stimmen
Columbo bei der Obdachlosenverpflegung in " Momentaufnahme.... "
7
21%
Columbo bei der Auktion mit Leon Lamarr
3
9%
Erboster Mr. Connelly im Verhör mit Columbo ( " Ruhe sanft... " )
3
9%
Columbos Auffahrunfall beim Singen ( " Mord in eigener Regie " )
4
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Lustiges mit Columbo

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 21:22


Über welche " witzigen " Begebenheiten könnt ihr am meisten lachen ?
Ich stelle hier mal ein paar für mich witzige Szenen mit unserem
Inspektor rein zur Abstimmung. Jeder hat 3 Stimmen.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder dass jeder die
gewählten Dinge lustig findet. Es ist nur eine Auflistung der witzigen
Begebenheiten die mir als erstes einfallen.


1. Stimme geht an Mr. Connelly, der sich so herrlich aufregt als Columbo
ihn unter den Augen der Nachbarn aufs Revier karrt und ihm belanglose
Fragen stellt. Über den könnt ich mich immer amüsieren.
2. Stimme geht an die Auktion mit Leon Lamarr. Herlliche Idee, dass
Columbo da mitbietet ohne es zu wollen.
3. Stimme geht an Columbo im Aufzug mit Dr. Allenby. Blicke werden
ausgetauscht, Columbo guckt ihr dauernd hinten auf den Mantel, noch dazu
raucht er.....herlliche Komik
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Doc Brown » Mi, 22.06.2011 22:19


Am meisten habe ich bei der Szene gelacht, als die Studenten in "Luzifers Schüler" Columbo nachäfften. Wie sie seinen Blick und sein Winken imitieren und sich über sein Äußeres den Mund zerreißen - einfach toll. :D

Meine Stimme geht auch an Conolly (herrlich cholerisch :motz: ) und an die Szene mit Dr. Allenby. Einfach lustig, wie Columbo etwas schüchtern im Aufzug neben ihr steht uns sich nicht traut, Dr. Allenby auf das Preisschild aufmerksam zu machen.

Meine dritte Stimme geht an Columbos Autounfall in "Mord in eigener Regie". Ich halte Columbo ja für einen eher schlechten Autofahrer und dieses Szene bestätigt das irgendwie. Den Unfall mit Wade Anders finde ich hingegen zu übertrieben. Fast schon lächerlich wie beide sich drei- oder viermal nicht auf die Vorfahrt einigen können.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon martha » Mi, 22.06.2011 22:28


Meine Nummer 1 ist ganz klar die Couch-Szene zwischen Vaughn und Falk in "Der alte Mann und der Tod".
Das ist so dämlich, dass es einfach nur amüsant sein kann.
Ich fand auch schon davor die Autoquetsch-Szene witzig.
Bis zu dem Zeitpunkt war ich auch recht begeistert von dieser Folge, aber der weitere Verlauf hat mich dann um so mehr ernüchtert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 22:29


Doc Brown hat geschrieben:Den Unfall mit Wade Anders finde ich hingegen zu übertrieben. Fast schon lächerlich wie beide sich drei- oder viermal nicht auf die Vorfahrt einigen können.


Das kann man so sehen, aber das " Das ist doch aber nicht alles heute passiert " von
Anders und das Begutachten von Columbos Auto ist schon das Geld wert.... :D
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Doc Brown » Mi, 22.06.2011 22:31


Mr. Brimmer hat geschrieben:Das kann man so sehen, aber das " Das ist doch aber nicht alles heute passiert " von
Anders und das Begutachten von Columbos Auto ist schon das Geld wert.... :D


Au-Ja! Der Spruch war mir schon wieder entfallen, der ist in der Tat gut. *lol* Ich bleibe aber bei meiner ursprünglichen Auswahl. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon martha » Mi, 22.06.2011 22:44


Ich kann jetzt leider nicht mehr abstimmen, da ich zwischendurch ausgeloggt war.
Ich wollte auch noch den Anders-Spruch wählen.
Das ist nun wirklich der beste Satz von ihm.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon sagittarius » Do, 23.06.2011 13:18


Ich habe gestimmt für:

1. Dr. Allenby
2. Columbo als Obdachloser
3. Columbo verhört Mr. Connelly

weil die Situationskomik mir hier am gelungensten erscheint. Columbos Begegnung mit Dr. Allenby braucht keine Worte, um witzig zu wirken. Belustigende Elemente sind hier Preisschild und Zigarre.
Columbo als Obdachloser ist schon ein Thema für sich, hier wird er wenigstens nett behandelt und hätte noch einen neuen Mantel bekommen können.
Armer Mr. Connelly! Bei diesen unbedeutenden Fragen muss man ja wild werden.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Ken Franklin » Do, 23.06.2011 19:52


- Mir gefällt vor allem der am Baum hängende Inspector in "Tödliches Comeback". Das ist in Slapstick verarbeitendes, aktives eindringen in die Privatsphäre anderer, in diesem Fall auf dem Grundstück von Grace Wheeler, während die eine Feier unter Freunden gibt.

- Der den Hang hinunter purzelnde Inspector in "Blumen des Bösen" ist natürlich auch herrlich.

- Als der Inspector Hassan Saleh in "Mord in der Botschaft" auf seinen Umhang tritt, verwendeten die Schreiber mal wieder gekonnt Columbos wiederkehrende Tolpatschigkeit.

- In "Doppelter Schlag" schlägt der gute Inspector ja einen Fauxpas nach dem anderen, sehr zum Leid der Haushälterin.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Ducky » Fr, 24.06.2011 13:46


Von der Auswahl stehenden habe ich mich nach reichlichem Abwägen schweren herzens für diese entschieden:
- Diverses Gequetsche in "Der alte Mann und der Tod"
- kleiner Autounfall mit Wade Anders
- Friseurszene aus "Bei Einbruch Mord"

Ich muss aber sagen, die Wahl fiel schwer.

Die von Ken Franklin genannten Szenen sind auch sehr witzig und es gibt noch einige mehr, die mir zumindest ein Schmunzeln entlockten, wie etwa Columbo's Ankunft im Londoner Flughafen und seine Bemerkung, dass Big Ben um eine Minute falsch geht in der gleichen Folge *lol*
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Cocinera » Fr, 08.07.2011 23:00


Hallo zusammen!

Also zuerst mal einen riesigen Applaus für euer tolles Forum!!
Bild

Ich habe für folgende 3 Szenen gestimmt, obwohl ich sie alle zum Kringeln finde:

1. Columbo beim tuntigen Hairstyler in " Bei Einbruch Mord "
2. Columbo bei der Obdachlosenverpflegung in " Momentaufnahme.... " (ist einfach klasse!!)
3. Columbo bei der Auktion mit Leon Lamarr

Aber eigentlich gab es in jeder Folge etwas, das einen zumindest zum Schmunzeln brachte :D
Gruß
Cocinera
Cocinera
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 08.07.2011 22:49

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 30.09.2011 00:02


Also über Columbos Tollpatschigkeiten bei Mrs. Peck konnt ich nie
lachen. Da wurde so überzogen dass es fast schon peinlich ist.
Und wo Columbo den Abhang runterstolpert, na ja...Auch nicht mein Humor.
Columbo am Baum hängend ist schon sehr gut, gefällt mir auch, ebenso
auch wie er Hassan auf seinen Umhang dappt. :)
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon Devlin » Mi, 19.10.2011 18:42


Die Auto/Sofa Quetsch-Szene
In der Mission
Mittagspause im Amt

wobei die Phase nach dem Joggen mit Janus auch amüsant ist, wo Columbo seine Schuhe vom Sand befreit, und meint" da habe ich ja den halben Strand mitgenommen".
Oder das Problem mit den Schnürsenkeln.
Und nicht zu vergessen die Szene mit der Auskunft über Mr. Lacey.

Der Purzler aus Blumen fand ich wegen dem krassen Tonkracher der ARD Synchro speziell.
Oder bei der neuen Synchro meint er als er wieder steht" hätte ich doch was gescheites gelernt". Aber vorallem der Hinweis von Wilson, dass es der schnellste Weg ist, und Columbo war wohl wirklich noch nie so schnell an einem Tatort. Und dann die trockene Bestätigung"ja sie hatten recht, dass ist wirklich der schnellste Weg".

Double Shock: da kam die Szene "Kochen mit Paris" in der Synchro nicht so gut rüber. Sonst aber auch amüsant. Und im Duell Mrs. Peck vs. Columbo find ich die Szene gut, als er den TV reparieren will und plötzlich den Knopf in der Hand hat.

Der Flug mit Mrs. Williams und das darauf folgende schildern seiner Gefühle gegenüber Vetter Ralph v.a Gesichtsausdruck.

Die Szenen mit Dr. Allenby und mit Conelly sind auch gut.

Die Baum-Szene in Comeback fand ich beim ersten mal auch lustig. Vorallem die Phase als er mit Hund spricht.

Und es gibt sicher noch viele mehr :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon crocodile » Do, 20.10.2011 14:31


Mir gefällt vor allem auch die Szene in " Momentaufnahme für die Ewigkeit", im Haus von Galesko, wo Columbo am Ende in die Tasche seines Mantels ascht. Zunächst die erfolglose Suche nach einem geeigneten Aschenbecher und im Hintergrund Galesko, den Columbo erst nicht bemerkt. Herrlich!
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon TheArrow1987 » Do, 18.06.2015 16:17


ist nicht bei der Auswahl dabei, aber ich gucke grade die 90er Folge mit Fielding Chase als Mörder und konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Als die im Filmstudio grade eine szene drehen, und Columbo mal wieder im Weg ist (sie dachten er wäre einer der Statisten, die nicht eingreifen sollen), und die Aufnahmeleiter sagen "who the hell is that?" Und als die verletzte Schauspielerin zu boden geht, und sie immer noch am Aufnehmen sind, steht Columbo neben der am Boden liegenden und sagt: "I'm from the police". *lol*
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Lustiges mit Columbo

Beitragvon rehamann » Di, 30.06.2015 13:21


Auch diese Umfrage ist ne gute Idee :D
Alle beschriebenen Szenen haben ihren Charme aber da hier "nur" 3 zur Auswahl stehen habe ich folgende gewählt:
Die Szene mit der Nonne in der Obdachlosen-Küche (der Dialog über den Mantel ist einmalig :-)) ), dann die Mittagspause im Bauamt (sein Gesicht spricht Bände :D ) und die Unfallszene auf dem Parkplatz mit Wade Anders (sein Kommentar in Verbindung mit seinem Gesichtsausdruck ... immer wieder schön :wink: )
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron