Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon columbo93 » Mi, 01.06.2011 20:34


...getreten?!

im Forum war ja letztens eine Umfrage, ob man den Job bei Brimmer angenommen hätte.
Das bringt mich jetzt zu der Frage: bei welchem Columbo Mörder wärt ihr gerne in Dienste getreten. ich spreche im Namen von Venus, wenn ich sage, für mich käme natürlich nur der schöne Wade anders in Frage. :wink:
Mit dem Schorsch auf Verbrecherjagd wäre schon aufregend! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon Doc Brown » Mi, 01.06.2011 23:18


Jetzt hätte ich fast gesagt, ich würde gerne für Devlin arbeiten. Mit dem würde ich mich zwischenmenschlich wohl am besten verstehen, aber seine hinterhältigen Machenschaften schrecken mich dann doch ab.

Mit dem süffisant-ironischem van Wyck hätte ich sicherlich meinen Spaß. Keine Ahnung, was ich bei ihm in der Firma machen könnte, aber irgendein Platz wird sich schon finden.

Für Wade Anders zu arbeiten wäre sicherlich auch nicht der schlechteste Job. Dann hätte ich zwar das personifizierte Phlegma zum Boss, aber der Job beim Fernsehen auf Verbrecherjagd zu gehen wäre sicherlich interessant.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon Devlin » Do, 04.04.2013 16:25


Bei Devlin oder Carsini. Beide handeln zwar auch brutal, aber vom Umgang her wären sie mir am liebsten.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon zimtspinne » Do, 04.04.2013 19:15


Carsini zahlt die höchsten Gehälter in der Branche, aber als Chef ist er auch ein Despot. Urlaub gibts kaum, sonntags wird bei Bedarf auch rangeklotzt und nicht mal auf Dienstreisen darf man Spaß haben :*-(

Devlin hat zwar seinen Unterhaltungsfaktor, aber er ist auch unglaublich verschlagen und falsch. Afft herum, macht auf guten Kumpel und plant insgeheim schon den nächsten Krieg.

am liebsten würde ich für Santini arbeiten. Er sucht ja auch immer weibliche charmante Assistentinnen. Da hat mans sicher nicht schlecht getroffen, sowohl was die Arbeit angeht als auch den Chef.
Barsinis Muse wär ich natürlich auch mal gerne, um ihm bei seinen Unverschämtheiten ordentlich kontra zu geben, aber länger als zwei Tage würd ich das sicher nicht aushalten. Bezahlen will der ja auch nicht. Sicher müsste ich ihn noch bezahlen, für die Großherzigkeit, gemalt zu werden :wink:

Laura Staton und Dr Allenby wären auch ganz nette Chefs, die würde ich dann vom Morden abhalten und ihnen Tipps geben, wie man es den Männern auf legale Art gehörig heimzahlen kann 8)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon crocodile » Do, 04.04.2013 21:32


Ich wäre gern der Haarstylist von Wade Anders. :smoke:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon zimtspinne » Fr, 05.04.2013 00:50


du willst ja nur Columbo so eine schnieke Gelfrisur verpassen :oops:

ich war mal mit einer Freundin in Frankfurt bei so einem Promi-Friseur. Kann mir vorstellen, dass der auch schwul war. Das war ein sauteurer Spaß, wir hatten danach auch keine Spinatlocken sondern eher eine ganz normale Frisur, weil der Typ mir zB meine Wunschfrisur ausgeredet hat. Ich wollte mir Zebrahaare färben lassen, weil ich das mal bei einer Lady gesehen hatte... meinte der, dafür wäre mein Haar zu "wild" und ich solle mir überlegen, ob das auch alltagstauglich sei, weil ich das regelmäßig nach vier Wochen nachschneiden und -färben lassen müsse. Nun gut, hab ich also die langen Haare behalten, dafür musste ich stehen, während er daran herumschnitt. Hab ich auch noch nie erlebt. Champagner bekamen wir auch nicht angeboten, aber Kaffee und der verstand echt sein Schmeichelhandwerk: "Du hast tolle Wangenknochen, slawisch!" (haha :wink: )
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon martha » Mo, 30.03.2015 21:43


Ich hätte vielleicht dann doch mal gerne so 'ne dreiwöchige Dienerschaft bei Grace Wheeler angetreten.
Nur um mal zu gucken, wie sich das anfühlt, so livriert durch altertümliche Gemäuer zu wandeln.
Ab und zu mal den Satz "Noch 'n Tässchen Tee, Gnädigste" reinstreuen, um anschließend in der Küche wieder schön Fernsehen zu gucken.
Ausreichend Freizeit gepaart mit zeitweiliger Unterwürfigkeit.
Das schien mir auch ein Job, der nicht in Stress auszuarten drohte.
Wie gesagt:
Nur mal so drei Wochen auf Probe. Länger wohl kaum.
Wäre sicher 'ne interessante Herausforderung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon Doc Brown » Di, 31.03.2015 20:35


Bei Wheeler wird man doch herumkommandiert und muss 'nen Buckel machen. Nee, danke.

Wenn ich mir das genau überlege, dann fallen mir ad hoc nur wenige Mörder ein, bei denen ich gerne im Dienst wäre. Durch den übertriebenen Ehrgeiz, den viele Mörder an den Tag legen, scheint mir das Arbeiten dort ziemlich stressig und unentspannt zu sein. Klar, viele zahlen vermutlich mit die besten Löhne der Branche, aber das ist es mir nicht wert.

Vom Typ her käme ich unterm Strich am besten noch mit Alex Bradey oder Joe Devlin zurecht. Wobei ich bei beiden das Gefühl habe, dass die auch ziemlich intrigant und fies sein können. Aber immerhin besitzen sie eine gewisse Lockerheit. Gerade bei Bradey würde ich gerne mal wie du bei Wheeler 'reinschnuppern.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon rehamann » Do, 09.04.2015 15:08


Also mal abgesehen von den notwendigen Fachkenntnissen, die ich nicht habe, würde ich gerne für Thommy Bown und Mr. Galesko arbeiten. Beide scheinen sehr ruhige Zeitgenossen zu sein bei denen das Arbeiten sehr entspannt ist und spaß machen würde :smoke:
Außerdem interessieren mich die beiden Branchen so dass ich noch was lernen würde was mich interessiert :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Umfrage: Bei welchem Mörder wärt ihr gern in Dienste...

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 20.06.2015 10:31


Bei gar keinem. Bin froh in der Werkstatt zu arbeiten, wo ich seit 2008 bin. Wenig Geld aber man ist dort sicher.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron