Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon Ducky » Sa, 30.04.2011 10:04


Hallo!

Habt ihr euch auch manchmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn Columbo auf XYZ getroffen wäre? Crossover sind ja in Serien und Comics immer gern gesehen und ich dachte, ich mach mal eine Thread auf und frage welche Crossover ihr euch mit Columbo vorstellen könntet oder gern gesehen hättet.

Mir sind zunächst zwei eingefallen, die ich gern gesehen hätte:

1. Columbo / Doctor Who

Meine liebste Krimiserie und meine liebste Science Fiction-Serie.
Und hätte zu Zeiten des vierten Doctors auch gedreht werden können.
Trotzdem zeigt das Bild, das ich dazu gebastelt habe, Columbo mit dem zehnten Doctor (ist halt mein Lieblings-Doctor - und außerdem auch Mantelträger :wink: )

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fe5m-fe.jpg

2. Columbo / CSI

Gerade das Zusammenarbeiten von Columbo mit Gil Grissom stelle ich mir wahnsinnig ineressant vor. Zwei Experten, beide etwas anders als der rest der menschheit, jeder auf seine eigene Art exzentrisch. Und doch so verschieden in ihrer Vorgehensweise: Columbo, mit Intuition und Menschenkenntnis arbeitend - Grissom, sich nur auf wisenschaftliche beweise verlassend. Zusammen müssten sie absolut unschlagbar sein ... sofern sie sich auf eine Art der Zusammenarbeit einigen können ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/fe5m-fg.jpg

Ich bin gespannt auf eure Crossover-Wünsche
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon sagittarius » Sa, 30.04.2011 12:56


Ein Crossover Columbo / CSI hätte ich auch interessant gefunden. Auf der einen Seite der trottelige Inspektor, auf der anderen Seite das hochwissenschaftliche Team. Hier hätte ich gern gewusst, ob die Intuition und die Methoden Columbos über das Grissom-Team gesiegt hätten. Ich meine, Wissenschaft allein löst auch keine Fälle.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 30.04.2011 13:33


Columbo und Quincy! :D
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 30.04.2011 17:18


Tolle Idee. Beides sehr kompetente und erfahrene Ermittler.
Quincy für die Arbeit im Labor und die Untersuchungen der
Leichen, wobei Columbo vor Ort am Tatort ermittlet und mit
den Leuten quatscht. Die würden sich perfekt ergänzen.
Liefen früher auf RTL ja auch jahrelang direkt hintereinander.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon columbo93 » So, 08.05.2011 21:20


Mr. Brimmer hat geschrieben:Tolle Idee. Beides sehr kompetente und erfahrene Ermittler.
Quincy für die Arbeit im Labor und die Untersuchungen der
Leichen, wobei Columbo vor Ort am Tatort ermittlet und mit
den Leuten quatscht. Die würden sich perfekt ergänzen.
Liefen früher auf RTL ja auch jahrelang direkt hintereinander.


Ich wäre auch für Columbo und Quincy, ein Vergleich im Crossover von Columbo und CSI wäre unter dem Nivea der Serie Columbo. :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Colunbo Crossover - welche hättet ihr gern gesehen?

Beitragvon Ducky » Mo, 09.05.2011 07:15


columbo93 hat geschrieben:Ich wäre auch für Columbo und Quincy, ein Vergleich im Crossover von Columbo und CSI wäre unter dem Nivea der Serie Columbo. :wink:


Columbo benutzt Nivea? Sieht man ihm gar nicht an :-))

(nichts für ungut, konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste