Schnapsdrosseln

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Columbo-Schnapsdrossel törnt euch am meisten ab?

1. die frischgebackene Witwe, die sich gerne mit Hochprozentigem und Gevatter Bestatter vergüngt
0
Keine Stimmen
2. Dolores, die sich gerne mit Hochprozentigem und einem jungen Mann die Zeit vertreibt
3
43%
3. die üppige Prostituierte, die sich wahrscheinlich lieber mit Schnaps als mit Freiern vergnügt
1
14%
4. Devlin, der kontrollierte Schluckspecht mit dem ausgesuchten Geschmack
0
Keine Stimmen
5. Joanna, Commodore-Tochter, die mal wohl schon als Schnapsleiche bezeichnen kann
3
43%
6. Greenleaf, der Quartalstrinker, der einen Absturz nützlicherweise als Alibi nutzt und so der Hirnzellenvernichtung einen Sinn gibt
0
Keine Stimmen
7. die Dame aus der unbekannten Folge, die Columbo bei den Ermittlungen behilflich ist und sogar ein Glas ihres Stoffs opfert um es dem Mörder ins Gesicht zu kippen
0
Keine Stimmen
8. der Genuss-Alkoholiker Carsini mit dem wohl teuersten Geschmack
0
Keine Stimmen
9. McVeigh, der moderate Konsument mit Vorliebe für Scotch mit ganz wenig Soda
0
Keine Stimmen
10. die Galeristin Ferguson, die sich schon morgens gerne mal ein Fläschchen Champagner gönnt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Schnapsdrosseln

Beitragvon zimtspinne » Do, 31.03.2011 13:14


schwirren ja bei Columbo viele herum, meist weibliche.

Passend zum Interieur kommen sie natürlich nicht als Penner vom Bahnhofsbrennpunkt daher, sondern schenken sich gut gekleidet und frisch gebadet aus edlen Flaschen ebenso edle Tröpfchen ein.

Über ihre Motive zum Suff erfährt man manchmal etwas, manchmal nichts, manchmal ist es ohne Worte offensichtlich.

Wissen möchte ich, welche Schnapsdrossel ihr am abturnendsten findet. Ja, ich habe lange :wink: überlegt, ob ich nach nett, sympathisch oder intererssant frag.... das könnt ihr gerne auch erwähnen. :wink:

Ihr habt aber nur eine Stimme für die unsexiest Schnapsdrossel oder -specht!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon martha » Do, 31.03.2011 21:09


Für mich bestätigt sich auch bei den "Columbo"-Folgen meine Meinung, dass Männer auch im gut alkoholisierten Zustand eine wesentlich bessere Figur abgeben als besoffene Frauen. :P
Meine Stimme geht an Joanna, für die wohl Nüchternheit eine absolute Ausnahmesituation darstellt.
Eine Frau, die auch lallend nicht zu überzeugen weiß.
Ihren nächsten Auftritt wünsche ich mir bitte erst nach dem Entzug.

Übrigens:
Bei Punkt 7) meinst du sicher die Folge "Geld, Macht und Muskeln", wo wir in dieser Bar die Konfrontation zwischen Schnaps und Bizeps erleben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon martha » Fr, 01.04.2011 16:07


Wie ich sehe, liegt Joanna weiterhin knapp, aber verdient in Führung!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon sagittarius » Fr, 01.04.2011 18:11


Ich musste erst mal im Duden nachschauen, was "abtörnen" bedeutet: die Laune verderben, verdrießen.

Nach dieser Erkenntniserweiterung wähle ich Joanna aus der Commodore-Folge, weil für diese Dame Realität offenbar eine Illusion ist, welche durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Anmerken möchte ich noch, dass einige Figuren wie Devlin oder Carsini auch als Genuss-Alkoholiker eine gute Figur machen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 01.04.2011 19:16


Joanna ist zwar dauernd voll bis oben hin, aber ich nehme sie deshalb
nicht, weil sie im Vergleich zu anderen doch noch okay aussieht.
Abturnen beinhaltet ja auch das Verhalten und das Äußere.
Ich nehme Dolores. Abturnender als die geht ja nicht mehr. Und das
in allen Belangen.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon zimtspinne » Sa, 02.04.2011 10:27


martha hat geschrieben:Für mich bestätigt sich auch bei den "Columbo"-Folgen meine Meinung, dass Männer auch im gut alkoholisierten Zustand eine wesentlich bessere Figur abgeben als besoffene Frauen. :P

Das kann ich so bestätigen, zumindest für Columbo. :P
Liegt aber auch daran, dass sie da die weiblichen Schnapsopfer besonders elend darstellen, die Männer werden durchweg nicht als Problem- sondern Genusstrinker dargestellt. Der robuste Devlin und der pfundige McVeigh vertragen auch sicher wesentlich mehr als die zierliche Joanna.

Ich wähle die Prostituierte. Dolores ist noch die Vorstufe, bei der anderen sind der Zerfall und die Schlampigkeit weiter fortgeschritten. Mit "Schlampigkeit" meine ich nicht ihren "Beruf" sondern ihre Gleichgültigkeit und Sichgehenlassen.
Bei ihr ist auch die größte Tragik vorhanden. Während Dolores und die Witwe noch zu den Wohlhabenden gehören, die in die Gesellschaft eingebunden sind, scheint das Leben der Prostituierten doch ziemlich versaut und einsam.
Naja, mit der würde ich am wenigsten tauschen wollen, müsste ich mit einer Schnapsdrossel tauschen :wink:
Zuletzt geändert von zimtspinne am Sa, 02.04.2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon martha » Sa, 02.04.2011 11:47


zimtspinne hat geschrieben: die Männer werden durchweg nicht als Problem- sondern Genusstrinker dargestellt.


Na, es gibt da aber auch noch den obdachlosen Ohrenzeugen auf dem Schrottplatz von "Momentaufnahme für die Ewigkeit".
Der ist mir nicht sonderlich als Genusstrinker aufgefallen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon zimtspinne » Sa, 02.04.2011 12:15


oh Mist, der war mir völlig entfallen!!

Dabei hab ich angestrengt nach einem männlichen Elendssäufer gesucht.... der Gerechtigkeit halber...

ok, aber da das eine kleine Rolle war, lass ich ihn jetzt mal weg.

Der Schluckspecht-Nachwuchs aus Teufels Corporal war auch noch nicht soweit, in die Liste der Alkophilen aufgenommen zu werden :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon columbo93 » Mo, 04.04.2011 21:53


Meine Stimme geht an Dolores, die zur fröhlichen Witwe mutiert, aber sich nicht das Geld aus der tasche ziehen lassen will... :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon martha » So, 29.09.2013 17:30


Lässt sich hier denn keine Siegerin finden in diesem Zweikampf zwischen Joanna und Dolores?
Vielleicht lassen sich auch hier noch Stimmen verteilen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 30.09.2013 08:13


Ich wähle Dolores, die war mir vom ersten Moment an Grundunsympathisch.

Mitbewerberin Joanna weckt in mir eher Mitleid, schon fast das Helfersyndrom.

Die männlichen Alkoholiker versprühen zwar meist auch Unsympathie die schon fast aus dem TV Gerät herausspringt, doch kommen die höchstens in die Nähe der erstgenannten.

Es gibt ja auch noch den Mexikaner, der vom Torero eine Flasche Hochprozentiges, von wegen wenn er die leert merkt er nichts, "verehrt" bekommt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Schnapsdrosseln

Beitragvon Ducky » Mo, 30.09.2013 12:52


Sorry, aber meine Stimme muss ich eindeutig an Joanna vergeben, die Frau nervt mich wirklich extrem ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste