Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 31.08.2018 20:41


Ich muss gestehen, dass hier viele interessante Namen eingebracht wurden, mit denen ich absolut d'accord bin. So z. B. George Peppard, Jack Klugman, Christopher Lee, Gert Fröbe, Ed O´Neill usw.

Aber einen, der ebenfalls bereits genannt wurde, möchte ich hervorheben.

Klaus Kinski!

Bild

Die Tatsache, dass er in den 80ern in Kalifornien lebte, hätte es umso realistischer gemacht. Leider eilte dem guten Klaus sein Ruf stets voraus ( Tobsuchtsanfälle am Set, Rollenabbrüche usw. ), so dass viele Regisseure von ihm Abstand nahmen. Aber ich bin überzeugt davon, hätte er einen Gastmörder gemimt, wäre dies eine Premiumvorstellung gewesen. Gegen ihn wirken der leicht cholerische Robert Culp, oder der dauergenervte Ross Martin wie Messdiener.

Frage an euch. Welche Rolle als Gastmörder, aller abgedrehten Folgen, hätte Kinski eurer Meinung nach übernehmen sollen?
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Columbologe » Fr, 12.10.2018 16:27


@Ken Franklin Für Klaus Kinski hätte ich mir den skurrilsten aller Columbo-Killer ausgesucht, und das ist für mich Max Barsini, der Extremkünstler mit seinen drei Frauen.
Ich hätte ansonsten gerne Boris Karloff als Columbo-Counterpart gesehen, aber leider ist der 1969 gestorben und war nicht mehr greifbar. Wahrscheinlich hätte er aber sowieso keine Rolle bekommen, weil Peter Falk keine Horror-Legenden als Columbo-Mörder wollte. Deswegen auch hatte Vincent Price in "Ein Hauch von Mord" eine so kleine Rolle abbekommen.
George Peppard hatte von 1972-74 übrigens seine eigene Mystery-Movie-Krimiserie bei NBC: "Banacek" - in Staffel 2 gab es sogar dieselben großen gelben Buchstaben im Vorspann und den der Columbo-Serie vergleichbaren Schriftzug "George Peppard as Banacek".
Columbologe
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste