Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon dakotabeige » Fr, 11.03.2011 08:37


grüß euch,
mich würd mal interessieren welche schauspieler der damaligen oder auch modernen ära ihr gerne als gegenspieler in einer columbo episode gesehen hättet.

in den 60ern könnt ich mir gut adam west als gegenspieler vorstellen (der übrigens für mich auch ne tolle james bond besetzung nach connery gewesen wäre)
Bild

in den 70ern wärs dann, der leider schon viel zu früh verstorbene, bill bixby der vielen sicher noch aus der rolle des david banner in der hulk-serie bekannt ist.
Bild

in den 80ern war zwar nix aber wär was gewesen wär mein favorit edward mulhare, der natürlich in knight rider seinen größten bekanntheitsgrad dann gefunden hat.
Bild

einen star für die 90er zu finden fällt mir spontan ned so leicht. in der ära bin ich quasi großgeworden und hab deswegen noch viel mehr leute in erinnerung.


wie schauts bei euch aus?
"Gehen wir Inspector"
"Man wird sehr schnell dahinterkommen das ihre Geschichte nicht stimmt"
"Das könnte schon ein paar Monate dauern"
"Oh ja...ja, möglich"

-Tödliches Comeback-
Benutzeravatar
dakotabeige
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 11.03.2011 08:01

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Pjupe » Fr, 11.03.2011 22:01


Patrick Macnee wäre doch was gewesen. Jemand mit Krimi-Erfahrung.
Christopher Walken oder Christopher Lee wären auch namhafte Darsteller mit großer Ausstrahlung gewesen, bei denen ich mir das hätte vorstellen können.
Pjupe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 11.03.2011 20:42

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon martha » Fr, 11.03.2011 23:26


Ich hätte mir gerne Woody Allen und Gert Fröbe als durchgeknalltes Mörderpärchen gewünscht.
Vielleicht als ungleiche Zwillingsbrüder, die ihre reiche Patentante abmurksen.
Das hätte womöglich meine Lieblingsfolge werden können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Columbo_MZ » Di, 15.03.2011 11:36


Als großer Michael Landon Fan wäre das in den 80-ern der Hammer gewesen! :neig:
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 15.03.2011 17:08


@Columbo_MZ: Zustimmung, Michael Landon hätte ich auch sehr gern bei Columbo gesehen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon dakotabeige » Sa, 19.03.2011 13:41


wär columbo heute noch aktiv wär ich ja für bad ass steve buscemi...
Bild

in dem zusammenhang fällt mir gerade noch ein zweiter ein, william h. macy, bei ihm tuts mir echt leid das er immer nur nebenrollen bekommen hat.
Bild
"Gehen wir Inspector"
"Man wird sehr schnell dahinterkommen das ihre Geschichte nicht stimmt"
"Das könnte schon ein paar Monate dauern"
"Oh ja...ja, möglich"

-Tödliches Comeback-
Benutzeravatar
dakotabeige
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 11.03.2011 08:01

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon zimtspinne » So, 20.03.2011 04:51


Ich dachte an einen deutschen Schauspieler, G. Fröbe ist aber eundeutig besser.

und ich hätte mir Anthony Hopkins gewünscht. Der hat absolute Gegenspieler-Qualitäten und hätte in einem experimentellen Columbo auf der Psychopathen-Ebene sicher geglänzt.
Diese Mischung aus intellektuellem Klischeebösewicht mit eloquenter, weltmännischer Art und dem perversen Monster, dass er ist....der Mix aus Psychopath und Gentleman, nirgendwo wurde das besser von einem Schauspieler interpretiert.

ah, ein Deutscher fällt mir noch ein: Klaus Kinski
Ja, ich hab ein faible für Monster :wink:

Johnny Depp könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade weil ihm das "böse" nicht auf der Stirn geschrieben steht.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon dakotabeige » So, 20.03.2011 07:53


stimmt, das würd schon rocken, wir haben ja auch einige die richtig charakter haben...auch ein curt jürgens oder klaus maria brandauer wär sicher sehr cool gewesen. was ich aber ablehnen würde (wenn columbo noch aktiv wäre), das die wirklich großen schauspieler mitspielen, also nicolas cage, bruce willis usw...das passt irgendwie nicht.
"Gehen wir Inspector"
"Man wird sehr schnell dahinterkommen das ihre Geschichte nicht stimmt"
"Das könnte schon ein paar Monate dauern"
"Oh ja...ja, möglich"

-Tödliches Comeback-
Benutzeravatar
dakotabeige
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 11.03.2011 08:01

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon zimtspinne » So, 20.03.2011 09:47


Da fällt Johnny Depp wohl aus... als höchstbezahltester Schauspieler :motz:

den find ich aber so vielseitig (und als Mann toll, ich gebs ja zu :wink: )

Vielleicht ist ja einer der (realisierten) Bösewichte deutschstämmig... Cassidy eventuell?
Nicht wegen seiner Rolle, eher des Aussehens wegen :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 20.03.2011 10:33


Da liegst du gar nicht falsch.
Hab auch noch irgendwo im Hinterkopf dass ein Elternteil
von ihm deutsch war.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 20.03.2011 10:35


Hab grad bei Wiki nachgesehen.
Mutter von Cassidy war Deutsche, Vater Ire.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon zimtspinne » So, 20.03.2011 11:21


oh danke fürs Nachschauen, Mr Brimmer.
freut mich, Cassidy gehört zu meinen Lieblingsschurken :smoke:

Leider ist er ja viel zu früh und unschön verstorben.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon Ducky » So, 20.03.2011 14:00


Jack Nicholson wäre ein guter Mörder gewesen :D
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon martha » So, 20.03.2011 14:24


Ich bin mir ja immer noch im Unklaren darüber, ob die Folge "Alter schützt vor Morden nicht" auch mit Inge Meysel funktioniert hätte. ?-/
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Schauspieler hättet ihr gerne gesehen?

Beitragvon zimtspinne » So, 20.03.2011 17:14


Ich hab die ja anfangs sogar damit verwechselt Bild
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron