Mord-Trophäen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welches ist die dümmste, nachlässigste, eitelste Mord-Trophäe?

1. Devlins markierte Whiskeyflasche direkt neben der Leiche
6
40%
2. Hollisters Kriegs- und Mord-Revolver, den er in einer Ausstellung aushängt
6
40%
3. Barsinis Pinseltuch mit dem offensiven Rot
0
Keine Stimmen
4. Bradys Collegebuch, das er auffällig von einem auffälligen Platz an den nächsten auffälligen Platz vor Columbos Augen sortiert
0
Keine Stimmen
5. Lamarrs Halloweenkostüm und Mordtracht, die er einfach zu Hause herumliegen lässt
0
Keine Stimmen
6. Allenbys Mantel-Preisschild oder gleich der ganzen Mantel - ihr musste doch bewusst sein, dass sie den Mantel zusammen mit dem Verkleidungsmaterial gekauft hatte
1
7%
7. Dr. Kepples Adapter. Weshalb ließ er den so lange in der Lampe hängen?
1
7%
8. Bei Brown frage ich mich ebenfalls, weshalb er den Fallschirm nicht mal nachts holte, als die Suchtrupps nicht mehr unterwegs waren
1
7%
9. Ken Franklin übergibt der Tankstellenbesitzerin ein Buch mit persönlicher Widmung - ziemlich leichtsinnig, das Buch nach ihrer Ermordung nicht wieder mitzunehmen
0
Keine Stimmen
10. Dr. Mayfields falsche Fäden bei der ersten OP - weshalb lässt er die liegen und entsorgt sie nicht schnell oder hat Austauschfäden bei sich?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Mord-Trophäen

Beitragvon Devlin » So, 02.02.2014 13:31


Ich habe die Umfrage zu wenig genau gelesen und für die Flasche von Devlin und den Fallschirm von Brown gestimmt.

Bei Devlin bleibe ich dabei :wink:
Ansonsten würde ich noch den Revolver von Hollister und den Adapter von Kepple nennen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Mord-Trophäen

Beitragvon MrGrady » So, 02.02.2014 19:30


Ich habe ebenfalls für Hollister gestimmt. Das Ausstellen der Mordwaffe ist gegen jede Vernunft und nur der eigenen Überheblichkeit geschuldet. Der General rechnet offenbar nicht ernsthaft damit, für die Tat überführt und bestraft zu werden. Er ist schließlich ein Volksheld. Das Verhalten passt insofern gut zum Charakter, finde ich.

Meine zweite Stimme habe ich Dr. Allenby gegeben. Die zweite Tour als Black Lady ist ebenfalls sehr unvernünftig. Das Kostüm ist zwar in meinen Augen keine Mord-Trophäe im klassischen Sinn, aber das Motiv, es nicht direkt zu entsorgen, ist ebenfalls im Charakter der Mörderin begründet und darüber hinaus eine bewusste Entscheidung Allenbys.

Das war letztlich auch der Grund, warum ich hier nicht dem Strom gefolgt bin und mich gegen Devlin entschieden habe. Sein Verhalten scheint mir fast zwanghaft abzulaufen. Die Sache mit der Flasche ist zwar sehr dämlich, aber wohl eher keine bewusste Entscheidung aus Eitelkeit oder Selbstüberschätzung.

Ein Wort noch zu Dr. Kepples Adapter: Das Ding braucht es halt für die Überführung, sonst wird die ganze Story nicht rund. Natürlich gibt es keinen logischen Grund, das Ding nicht zu entsorgen. Es hat auch nichts mit der Charakterzeichnung zu tun, sondern ist eher eine Drehbuchschwäche - allerdings nur eine kleine :such:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Mord-Trophäen

Beitragvon zimtspinne » So, 02.02.2014 19:35


ja, Mr. Grady, ich nehme auch an Devlin ließ die Flasche nicht als Provokation für die Polizei zurück, so wie Serienmörder das manchmal tun.
Er war so in seiner Whiskeyroutine, dass er einfach nicht daran dachte, dass die Flasche samt Ritzung ihn überführen könnte.
Ein wenig Überheblichkeit war aber auch dabei.
ich würde als Mörder versuchen, möglichst gar nichts zurückzulassen.
Soweit ich mich erinnere, trug er auch keine Handschuhe.
Hätte also ohnehin anhand der Fingerabdrücke überführt werden können.

Bei Allenby waren auf jeden Fall ihre Touren durch die Clubs nach dem Mord die pure Leichtsinnigkeit. Das war ihre Trophäe - vergleidet in ihrer Rolle nochmal auftreten und sogar mit den Zeugen reden und für Columbo Nachrichten hinterlassen. So wahnsinnig war überhaupt nur diese Mörderin. Das hat schon was... irres und wahnhaftes.

Der Mantel war gar nicht so das Ding. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron