Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet

1) Alex und Janice Benedict-"Etude in Schwarz"
1
6%
2) Nicholas Frame/Lillian Stanhope-"Alter schützt vor Torheit nicht"
5
28%
3) Nelson und Victoria Hayward-"Stirb für mich"
1
6%
4) Hayden und Sylvia Danzinger-"Traumschiff des Todes"
0
Keine Stimmen
5) Harold und Elizabeth van Wyck-"Playback"
0
Keine Stimmen
6) Oliver und Vivian Brandt-"Todessymphonie"
4
22%
7) Max und Vanessa Barsini-"Selbstbildnis eines Mörders"
2
11%
8 Wesley und Lydia Corman-"Schleichendes Gift"
0
Keine Stimmen
9) Leon und Martha Lamarr-"Tödlicher Jackpott"
3
17%
10) Clifford und Kathleen Calvert-"Keine Spur ist sicher"
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon martha » So, 13.02.2011 01:28


Hallo Gemeinde!

Ich will auch mal wieder 'ne Umfrage reinstreuen.

Diesmal geht es um das Eheleben in den "Columbo"-Folgen.
Allerdings nicht um die Beziehungen, die durch Mord um die Hälfte reduziert werden, sondern um die Ehepaare, die eine komplette Folge überstehen.

Welches sind da eure Lieblingspärchen?
Welche Paare haben euch am meisten unterhalten, aufgeregt, amüsiert oder gar fasziniert?
Welche Mördergattin(im Falle von Kathleen Calvert auch Mordgehilfin) hat an der Seite ihres Mannes den besten Eindruck bei euch hinterlassen?
Wo gab es die interessantesten Turbulenzen?

Jeder hat drei Stimmen!

Viel Spaß! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 13.02.2011 11:04


Vom Unterhaltungsfaktor her geht meine Stimme ganz klar an
das Londoner Paar. Macht mir immer mehr Spaß denen zuzusehen,
genauso wie die ganze London Folge immer mehr in meinem Ansehen steigt.
Schöne skurrile Charaktere die beiden mit teils herrlichen Dialogen.--
Leon Lamar mit seiner Gattin bekommt auch ne Stimme. Weil die
beiden so herrlich aneinander vorbei leben. Außerdem gefällt mir das
blödsinnige Geschwätz seiner Gattin..
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon zimtspinne » So, 13.02.2011 11:45


eine schöne Umfrage, martha.

No. 1 Leon Lamarr und Gattin
Die beiden haben mich jedesmal amüsiert, wie sie so umeinander herumteufeln. Obwohl Frau Gemahlin betrogen wird, kommt bei mir so gar kein Opfergefühl auf... ich glaube, die kannte ihren Teufel ganz genau.

No 2 geht an das Paar in Todessymphonie. Dort fand ich den Konflikt gut herausgearbeitet, nicht die üblichen Klischees mit dem Holzhammer aufs Publikum losgelassen, man konnte den Frust des Ehemannes, der jahrelang unter der Oberfläche schwelte sehr gut nachvollziehen.
Ich finde sogar, dass dort der Weg des menschlichen Wesens in den Abgrund mit am tiefschürfensten gezeichnet wurde. Das gefällt mir, wenn ich es auch nicht in jedem Columbo brauche :wink:

No 3 bekommt in Form der goldenen Charme- und Sympathie-Himbeere Alexander und Janice Benedict.
Alex in seiner unsympathischen Arroganz (ja, es gibt auch sympathische :P ) und seiner trutschigen Schlaftablette von Ehefrau konnte ich so gar nichts abgewinnen.

wobei die ja alle drei bzw sechs am Ende der Folge für eine sehr lange Zeit voneinander erlöst werden.

Frau Lamarr hat es da besonders schlimm getroffen... das Geschäft des Ehegatten ist pleite, seine Aktiendepots ins Bodenlose gefallen und obendrein ist der Lottogewinn auch noch futsch :*-( wie gut, dass sie all ihre geuten Freunde an ihrer Seite hat 8)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon sagittarius » So, 13.02.2011 12:11


1. Londoner Schauspieler
Sie spielen die ganze Episode über Theater und geben viele Sprüche fürs Zitatenquiz. Ihre Vorstellung endet erst am Schluss nach einem billigen Bluff von Columbo.

2. Barsini-Clan
Es ist ja eine Ehe zu viert, für Barsini gerade ausreichend. Es ist schön anzusehen, wie Barsini das (anfänglich) meistert. Ein Rationalist muss aber fragen, warum Vanessa das alles hinnimmt. Als unabhängige Geschäftsfrau hätte sie eine Rolle als Haremsmitglied nicht nötig.

3. Clifford und Kathleen Calvert
Hier fällt das überzeichnete Spiel der Beiden auf. Mir macht es Spaß, da zuzusehen, weil die Beziehung des Paars so abstrus ist. Sie passen gar nicht zusammen. Bei einem Unikum wie Clifford kann ich Kathleen verstehen, dass sie mit ihm nicht in einem 1-Zi-Appartement leben will.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon zimtspinne » So, 13.02.2011 12:21


Dass die Barsinis da auch dabei sind, hab ich ja glatt übersehen.. ?-/

Mit dem Londoner Paar konnte ich nie so wirklich viel anfangen, die sind mir teilweise einfach zu kindisch und überklamaukig. Spielen, vor allem mimisch, tun sie sicher sehr gut, ist aber einfach nicht so ganz mein Ding.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon martha » So, 13.02.2011 13:29


Das ist ja bislang bunt gemischt.

Offenbar scheinen aber die eher labilen Frauen Elizabeth van Wyck und Lydia Corman hier keine Schnitte abzubekommen.
Liegt sicher daran, dass sich Frauen, die sich ihrem Mann weitestgehend unterwerfen, absolut kein geschärftes Profil haben.
Das hat dann natürlich auch wenig Unterhaltungswert.
Das sind ja eher Frauen, die die komplette Folge hindurch leiden und wenig Akzente setzen.
Vor allem so Charaktere wie Lydia Corman können da bei mir gar nicht punkten, weil diese Frau jede Szene als Jammertal begreift. Das ist mir auf Dauer dann zu depressiv und lässt auch keinerlei Entwicklung erhoffen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon zimtspinne » So, 13.02.2011 13:42


Mir fällt gerade auf, dass die ganzen labilen Frauenzimmer blaue Augen haben.
Überhaupt kommt diese Farbe bei den Frauen überdurchschnittlich oft vor.
Wenn man bedenkt, dass es blaue Augen nur bei etwa 5 % der Weltbevölkerung gibt... :wink:

Ich muss da bei Gelegenheit mal eine Auflistung machen. Leider hab ich nicht alle Folgen aufgezeichnet, aber für Augenfarben hab ich ein gutes Gedächtnis *g
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon martha » So, 13.02.2011 13:55


Ich muss übrigens noch anmerken, dass ich hier eine bedeutende Ehe außen vor lassen musste, nämlich die von General Padget und seiner Gattin aus "Tödliche Kriegsspiele".
Aber ich musste mich hier auf zehn Pärchen beschränken und habe mich deshalb auf die Beziehungen konzentriert, an denen auch Schurken beteiligt waren.

Wer aber von dieser tragischen Ehe des Generals feuchte Augen bekommen hat, darf das hier natürlich erwähnen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon zimtspinne » So, 13.02.2011 16:00


da heute (fast) Valentinstag ist 8-o , sollte man das einzige fast verheiratete Paar, das tatsächlich so etwas wie glücklich miteinander schien, auch erwähnen.
Nun ja, einer musste vorzeitig das Paradies verlassen, aber immerhin liebten sie sich und waren auch ein glaubwürdiges Paar. Das ist bei den Columbo-Pärchen ja gar nicht so selbstverständlich :D

Ich meine das junge Paar aus "Mord nach Takten"
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Ehen, die der Tod nicht scheidet!

Beitragvon columbo93 » So, 13.02.2011 23:47


No. 3 geht an das Ehepaar aus dem Schleichenden Gift.
Sie ist mir vor allem als totales Labielchen in Erinnerung geblieben.
No. 2 geht an das die Lamarr´s, die herrlich aneinander vorbeileben, genial die Szene, wo sie Klavier spielt und er gekünzelt lächt, aber seine gedanken verraten wohl: "Wenn du nicht sofort aufhörst, mich zu nerven, dann..."! :twisted:
Klasse!
Und No. 1 geht an das wohl kontrastreicheste Ehepaar der Columbo-geschichte, die Brandts!
das hat mich dann doch umgehauen.
Er finanziert ihre kaufsucht, begeht sogar einen Mord, und sie scheint das alles nicht zu kümmern, vermtl. ist Brot noch schlauer... Das kriegt dann noch die Krone aufgesetzt, dadurch, dass er ihr alles erklärt und sie fragt: "Verstehst du nicht, was ich dir zu sagen versuche?" Und sie: "Nein, und es intressiert mich auch nicht!"
:wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste