Staffel 4 DISC 1 - Welche Folge ist besser?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Staffel 4-DISC 1 - Welche Folge ist besser?

Geld, Macht und Muskeln
0
Keine Stimmen
Momentaufnahme für die Ewigkeit
6
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Staffel 4 DISC 1 - Welche Folge ist besser?

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 11.02.2011 22:56


Weiter gehts mit den Umfragen. Welche Folge ist besser?

Ist es die Folge mit einem sportlichen Mörder oder die Folge mit einem sehr guten Mordplan?

Ich finde hier Momentaufnahme besser, wegen dem sehr guten Mord und viel Humor.
Wie sieht es mit euch aus?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Staffel 4 DISC 1 - Welche Folge ist besser?

Beitragvon martha » Sa, 12.02.2011 00:35


Ja, Humor ist sicher bei "Momentaufnahme" zu finden(vor allem die schöne Szene mit der Schwester im Obdachlosenasyl), dafür bietet die Mucki-Folge natürlich wesentlich mehr unfreiwillige Komik.
Schon der Mord ist ja recht ulkig, wo Janus sein Opfer ausgerechnet in dem Moment angreift, als es eine heiße Kaffeekanne in der Hand hält.
Das ist für mich nicht unbedingt die ausgeklügelste Form, eine Mordtat in Gang zu setzen.
Witzig auch dieses riesige Polizeiaufgebot am Tatort und die äußerst seniorenlastige Bestückung der Fitnessgeräte.
Offenbar sind die Schnupperkurse für rüstige Rentner bei Janus besonders günstig.
Ich kann mich auf alle Fälle immer sehr gut über diese Folge amüsieren, kriminalistisch ist das aber eine äußerst leichtgewichtige Episode.

Deshalb geht das Votum für mich auch ganz klar an die "Momentaufnahme", weil das nun eine wirklich sehr intelligente Mordplanung ist, die Galesko da ausgebrütet hat.
Das größte Manko ist für mich lediglich die arg überzeichnete Darstellung des Opfers.
Mrs.Galesko wird ja quasi durchgängig als nörgelnde Nervensäge gezeigt, die ihre Ermordung für meine Begriffe geradezu herausfordert.
Ansonsten habe ich bei dieser Folge nichts wesentliches zu bemängeln.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Staffel 4 DISC 1 - Welche Folge ist besser?

Beitragvon Jerry » So, 20.02.2011 16:49


Momentaufnahme erhält für mich praktisch alle wichtigen Aspekte, die in einer guten Columbo Folge vorhanden sein muss. Humorfaktor, Mordplanung, Ermittlungsphase sowie eine spannende Aufklärung sind hier vorzufinden. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron