Eure erste Columbo - Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Sam Diamond » Fr, 04.02.2011 22:48


Weiß jetzt nicht, ob es so einen Thread schon gibt, beim schnellen Durchforsten konnte ich keinen entdecken...

Welches wart eure allererste Folge, die ihr von der serie gesehen habt? und wann war das so ungefähr?
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Ulf » Fr, 04.02.2011 23:04


Jo, es gibt so einen Thread. :wink:

Dort hatte ich folgendes geschrieben:

Ulf hat geschrieben:Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich noch ein Kind war und Columbo in der ARD lief. Damals gab es immer einen Tag in der Woche (kein Wochenende), wo Columbo um 20.15 gesendet wurde. Montags oder Freitags. An die allererste Folge kann ich mich nicht mehr erinnern...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Sam Diamond » Sa, 05.02.2011 03:57


OKJ, den habe ich dann übersehen. Entschuldigt bitte! Vllt. kann man die beiden Threads ja zusammenführen ;)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Ulf » Sa, 05.02.2011 08:29


Ist nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Hier gibt es viele Threads doppelt.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Sam Diamond » Sa, 05.02.2011 09:51


OK...na dann! :tv:

Meine erste Columbo Folge war "Schwanengesang" oder "Wein ist dicker als Blut". Ganz egnau weiß ich es nicht mehr...war jedenfalls in den 70gern in der ARD :) Glaube án einem Samstag abend
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 05.02.2011 14:17


Ulf hat geschrieben:Ist nicht so schlimm, meiner Meinung nach. Hier gibt es viele Threads doppelt.


Diesen Thread gibt es sogar schon vierfach(weitere Threads von Sheriff_Julia und Yves).

Meine Empfehlung: Erstmal durchsuchen.

@Ulf: Danke für den Link. Venus Thread war aber auch nicht der erste. Der erste Thread stammt von Yves, leider im falschen Unterforum, sodass man ihn nur noch schwer oder durch Zufall findet.

Damit ich wieder beim Thema bin: Etüde in Schwarz.

@Sam Diamond: Wein ist dicker als Blut und Schwanengesang sind bestimmt gute Einstiege. Da ich an Etüde in Schwarz nichts schlecht finde außer an der Auflösung, war das ein sehr guter Einstieg für mich.
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am Sa, 05.02.2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 05.02.2011 14:21


Sam Diamond hat geschrieben:OKJ, den habe ich dann übersehen. Entschuldigt bitte! Vllt. kann man die beiden Threads ja zusammenführen ;)


Kein Problem! Gute Idee, da die Threads manchmal oft verschwinden. Den allerersten Thread von Yves habe ich, wie gesagt, nur durch Zufall entdeckt.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon martha » Sa, 05.02.2011 17:26


Gut, das Forum besteht ja seit mittlerweile acht Jahren.

Da kann man natürlich realistisch abschätzen, dass eine solche Frage garantiert schon gestellt wurde.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 05.02.2011 21:32


Sam Diamond hat bestimmt an das Jack Klugman Forum gedacht, wo ich vor noch nicht so langer Zeit das gleiche Thema(von Quincy) eröffnet habe.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Eure erste Columbo - Folge

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 07.02.2011 03:35


martha hat geschrieben:Da kann man natürlich realistisch abschätzen, dass eine solche Frage garantiert schon gestellt wurde.


Dachte ich mir auch, hatte leider bei der Suche nichts gefunden, sonst hätte ich ja auch keinen neuen erstellt ;)

columboNo. 2 hat geschrieben:Sam Diamond hat bestimmt an das Jack Klugman Forum gedacht, wo ich vor noch nicht so langer Zeit das gleiche Thema(von Quincy) eröffnet habe.

Eigentlich nicht, in meinem Nostalgie Crime Forum gibts bei mehreren Serien auch ein solcher Thread :D
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste