Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welcher Mörder macht sich in Columbos Gegenwart am meisten verdächtig ?

Hollister
6
24%
Roger Stanford
1
4%
Brimmer
2
8%
Dr. Collier
0
Keine Stimmen
Devlin
8
32%
Blake
1
4%
Greenleaf
1
4%
Patrick
4
16%
Lauren Staton
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 11:12


Es gibt einige Mörder die sich ellein dadurch verdächtig machen wie sie sich dem
Inspector gegenüber verhalten oder wie sie sich äußern. Das beste Beispiel ist
Santini der im Beisein Columbos beweist, dass er die Handschellen knacken kann.
Da er sich dessen aber voll bewußt ist und sich seines Stolzes wegen dagegen
entscheidet vor seinem Publikum zu versagen nehm ich ihn nicht mit in die Umfrage.
Auch Mörder die Columbo irgendwie überrascht oder bei irgendwas ertappt werden
nicht berücksichtigt, nur mal die die sich eigentlich ohne Not Columbo gegenüber aufgrund
Unvorsichtigkeit oder Übereifer verdächtig machen :

1. Hollister : Redet sich mit seinen abenteuerlichen Erklärungen und Konstruktionen
beim ersten Auftauchen Columbos um Kopf und Kragen.

2. Roger Stanford : Sieht beim Abspielen des Bandes in Gegenwart Columbos dauernd auf
seine Uhr. Das bleibt dem Inspector nicht verborgen.

3. Brimmer : Trägt die ganze Zeit über seinen markanten Ring, der auf der Haut des
Opfers Spuren hinterließ und der Columbo bei ihm auffällt. Desweiteren
unterschreibt er vor Columbo mit links.

4. Dr. Collier : Tätigt trotz Columbos Anwesenheit bei seiner kleinen Party den Anruf
mit dem er Nadja Donner in den Tod treibt.

5. Devlin : Kann in Columbos Beisein nicht von seiner Gewohnheit lassen mit seinem
Ring die Whiskey Flasche zu markieren. Da er das auch mit einer Flasche
beim Opfer tat, die später am Tatort gefunden wurde ist das schon mehr
als dumm.

6. Blake : Läßt sich auf Columbos Bitten hin dazu hinreißen am Tatort Schwingungen zu
erfühlen. Das geht nach hinten los und es macht Columbo sichtlich Spaß
alles von Blake angeblich erfühlte oder erspürte sofort anhand von Fakten
zu widerlegen.

7. Greenleaf : Redet im Beisein Columbos davon dass er " diesen Leuten " dankbar sein
müsse dass sie sich gemeldet hätten. Da er davor immer behauptete
sich an nichts zu erinnern wird Columbo da natürlich hellhörig.

8. Patrick : Durch sein Verhalten Kathleen gegenüber, mit Tür vorne aufhalten und
Süßstoff hinstelln wird Columbo klar dass er gelogen hat und mit der
Frau vertraut ist.

9. Lauren Staton : Macht sich durch ihre übertriebenen Annäherungs- und
Flirtversuche Columbo gegenüber erst verdächtig.

Jeder hat 2 Stimmen.



Meine Stimmen gehen an Devlin und Hollister. Hollister ist so übereifrig darin alles
was der Zeuge gesehen haben mag zu erklären dass es schon wieder fast witzig ist.
Und Devlin ist einfach nur sehr dämlich mit seiner unnötigen Flaschenmarkiererei.
Fast schon provokant wie leichtfertig er vor Columbo agiert.
Zuletzt geändert von Mr. Brimmer am So, 23.01.2011 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 11:23


Mr Brimmer, Sie haben sich ja äußerst doof verhalten.... :motz:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon martha » So, 23.01.2011 12:40


Das ist 'ne gute Umfrage, weil man sich ja wirklich bei einigen Szenen an den Kopf packen musste und dachte: Wie dämlich kann man nur sein!

Bei Hollister bin ich nicht sicher.
Klar, er offenbart natürlich 'ne grobe Unbedarftheit, da er am hellichten Tag vor gardinenlosem Fenster mordet und sich ohne Not mit der Augenzeugin einlässt.
Aber seine Hausbegehung mit Columbo fand ich weniger auffällig.
Letztlich ist er ja auch in Erklärungsnot und reagiert hier nur auf die Verdächtigungen.
Columbo ist ja anschließend auch zufrieden mit den Aussagen von Hollister und denkt schon an den Papierkram.
Für mich ist Hollister hier kein Kandidat, wenn man das Columbo-Mörder-Spiel als Grundlage betrachtet.

Bei Devlin sieht das schon ganz anders aus.
Der spielt wirklich seine liebgewonnene Marotte gnadenlos durch, ohne Rücksicht auf persönliche Verluste.
Da habe ich mir auch immer gesagt: Hör doch auf mit der Kratzerei! Das macht dich verdächtig, Junge!

Bei Greenleaf war es da ja eher 'ne unbedachte Äußerung.
Trotzdem gilt auch für Mörder: Besser mal die Klappe halten und den Anwalt alles regeln lassen!

Außerhalb der Liste möchte ich auch noch Patrick aus "Keine Spur ist sicher" nennen, der sich mit seiner Süßstoff- und Autotür-Eskapade quasi selbst ans Messer liefert.
Man darf nicht vergessen, dass der Mann im Polizeidienst steht und sich umso mehr im klaren sein muss, dass man tunlichst alles unterlassen sollte, das einen mit 'ner Verdächtigen in Verbindung bringen könnte.
Er wirkte bis dahin ja äußerst abgebrüht und rational.
Doch offenbart er sich innerhalb kürzester Zeit dann zweimal als fahrlässiger Dummbart.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 13:01


Da hast du Recht, Patrick gehört da eigentlich auch noch mit rein.
Was Hollister betrifft. Columbo redet ja zuerst mal ganz lapidar
von einer Zeugenaussage der er einfach nachgehen muß. Zuerst
fällt Hollister nicht viel ein, dann fällt ihm auf dass er irgendwann mal
die Uniform anhatte, und auch mal den Bademantel, dann fällt ihm auf
einmal ein dass er die Waffe in der Hand hatte, und dann auch noch dass
er über irgendetwas gestolpert ist.....wie ich finde etwas viel Konstruktion
falls er unschuldig wäre, dazu kommt dass er auffallend daran interessiert ist
wer die Aussage gemacht hat....warum, wenn er unschuldig wäre ?
Das Columbo sich wohl wirklich zufrieden gibt mit den Erklärungen das stimmt.
Kam mir auch so vor. Columbo wird erst stutzig als Hollister sich an Ms. Stewart
ranschmeißt.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 13:07


Hab Patrick der Vollständigkeit halber dazugenommen. Die bisherige
Abstimmungen wurden dadurch gelöscht.
Bitte nochmal abstimmen.
Danke.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 13:27


Bei Hollister sehe ich auch eher die Mordausführung als spontan (und daher unbedacht) an, das ist fast schon wieder sympathisch bei all den sekundös durchgeführten Columbomorden.

Columbo schien Hollister nach der ersten Befragung nicht mal mehr in Verdacht zu haben, erst nachdem die Zuschauerin beharrlich bei ihrer Beobachtung blieb, konkretisierte sich das wieder.

Mir fehlen hier die Frauen. Die Heizdeckenmörderin preschte ja nun ziemlich forsch vor und dachte, ein bisschen weibliche Verführungskunst legt gleich alle Synapsen beim Inspektor lahm. Ich weiß nicht, ob das naiv oder dreist war :P

Wer mir bei den Männern noch auffällig in Erinnerung ist: dieser Jackpotmörder. Der verhielt sich bei der Todesnachricht seines Neffen so weinerlich hinterhältig, dass man sich fragte, warum Columbo den nicht gleich abführte.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon sagittarius » So, 23.01.2011 14:08


Ich stimme für Devlin und Patrick (Kingsley).

Devlin ist seine Schnitzerei in Fleisch und Blut übergegangen. Er merkt gar nicht, dass er sich dabei verrät. Es wundert, dass Columbo bis zum Ende des Films braucht, ehe er die Kerbe entdeckt.

Kingsley ist gegenüber seiner Geliebten ein Gentleman und das in Gegenwart von Columbo!
Hätte er seine Nettigkeit wenigstens hier unterdrückt, dann hätte Columbo nicht den Durchblick bekommen. Dumm gelaufen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 14:12


Devlin und Patrick machen Kerben und Höflichkeitsverhalten aber nicht dreistfrech weiterhin sondern unbewusst/aus Gewohnheit.
Ebenso eigentlich Brimmer mit seiner Linkshändigkeit.

Die Heizdeckenlady dagegen fordert Columbo regelrecht heraus mit ihren Lösungsvorschlägen und ihrer Flirterei.

Die muss mit auf die Liste! :motz:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon sagittarius » So, 23.01.2011 14:20


Columbo sagt ja auch über Mrs. Staton: "Sie spielt mir was vor" und sein Verdacht erwacht.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 14:21


Da hast du nicht ganz unrecht. Aber zu Lauren' s Verteidigung :
Ich meine mich zu erinnern dass sie einmal bei einem Telefonat mit ihrer
Tochter erwähnte dass sie Columbo wirklich mag... Irgendwie würde sie
schon auf die Liste gehören, dann sind aber wieder alle Stimmen gelöscht..
Es gibt eventuell auch noch mehr die man dazunehmen kann und eventuell
in ne 2. Umfrage packen....
Eigentlich könnte man Blake ja eventuell streichen, weil seine Show ja
lediglich besagt dass er als Hellseher nix taugt ihn aber nicht unbedingt
als Mörder belasten....
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon sagittarius » So, 23.01.2011 14:24


Ich würde die Liste so lassen.
Man kann natürlich lange spekulieren, wen man rein nimmt und wen nicht und aus welchen Gründen.
Aber die Auswahl ist doch ganz gut.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 14:26


Ich sehe gerade bei Staton und Blake einen Unterschied zu den Gewohnheitsspielern....

Devlin ist so an seine Kerben gewöhnt, dass er einfach nicht drauf kommt, das plötzlich kontrollieren zu müssen. Genauso Brimmer, als geborener Linkshänder.

Staton und Blake dagegen verhalten sich nicht aus Gewohnheit so (auffällig), sondern um Columbo abzulenken von sich.

War aber nicht ernstgemeint mit der Liste, macht zu Aufwand, wenn jedesmal alles neu abgestimmt werden muss.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 14:26


So, Zimstspinne zuliebe ist Lauren Staton nun mit drin.
Hoffe mir nicht den Unmut der anderen zuzuziehen wenn jetzt
nochmal abgestimmt werden muß. Aber ist ja kein großer Akt.
Ein Platz in der Abstimmung wär noch frei.... :D
Es soll ja auch eine vollständige Sache werden. Aber bei 10 ist
dann sowieso Schluss.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 14:28


auweia, das wollte ich gar nicht provozieren.... *g

fiel mir nur so auf, dass die sich aus unterschiedlichen Gründen so dufflig verhalten :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Mörder die sich im Beisein Columbos verdächtig verhalten

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 23.01.2011 14:40


Nun mußt du aber noch abstimmen Zimtspinne. Nicht vergessen. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste