Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche ist die beste???

Mord nach Rezept
2
17%
Ein Denkmal für die Ewigkeit
2
17%
Zwei Leben an einem Faden
2
17%
Mord in der Botschaft
1
8%
Wer zuletzt lacht...
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon columbo93 » So, 09.01.2011 22:02


Hi an alle,
welche Folge, wo Columbo dem Täter gegenüber am Ende aufgibt und sagt: Sie sind der Größte oder Sie haben den perfekten mord begangen und er kurz darauf zurückkomt und ihn doch noch überführt findet ihr, ist die beste???

Ich stimme hier ganz klar für "Wer zuletzt lacht..."!
Der Clou mit dem Pieper und dem plötzlich zu Eis gefrierenen Lächeln von Breantley haben mich einfach nopch mehr umgehauen, als der faden in columbos manteltasche von doc. mayfield in zwei leben an einem faden ...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon columbo93 » So, 09.01.2011 22:03


Hi an alle,
welche Folge, wo Columbo dem Täter gegenüber am Ende aufgibt und sagt: Sie sind der Größte oder Sie haben den perfekten mord begangen und er kurz darauf zurückkomt und ihn doch noch überführt findet ihr, ist die beste???

Ich stimme hier ganz klar für "Wer zuletzt lacht..."!
Der Clou mit dem Pieper und dem plötzlich zu Eis gefrierenen Lächeln von Breantley haben mich einfach nopch mehr umgehauen, als der faden in columbos manteltasche von doc. mayfield in zwei leben an einem faden ...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon columbo93 » So, 09.01.2011 22:03


Wie seht ihr das???
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon columbo93 » Mo, 10.01.2011 18:37


Ist ja gut, ihr braucht ja nicht gleich alle auf einmal antworten! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon martha » Mo, 10.01.2011 19:25


Das sind auch meine beiden Favoriten.
Die Abweichung vom gewohnten Columbo-Muster ist bei "Wer zuletzt lacht..." einfach überzeugend.
Der Trick der Macher, hier nicht nur den Inspector, sondern auch den Zuschauer gehörig an der Nase herumzuführen, ist hier über 90 Minuten wirklich sehr kurzweilig und spannend in Szene gesetzt worden.
Das ist für mich einfach eine der schönsten Szenen, wenn Blendax-Model Brantley neben dem über die Maßen verdutzten Columbo sich einen abgrinst, als die vermisste Diane Hunter nach weit über einer Stunde Spielzeit plötzlich wieder auftaucht.
Und anschließend gibt es in knapp zwanzig Minuten noch einen gewohnten Columbo-Krimi im Eiltempo.

Mich hat das gänzlich überrascht, aber durchweg positiv.
Im Gegensatz zu "Bluthochzeit" eine wirklich gelungene Variante zum herkömmlichen Konzept.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon Ducky » Sa, 15.01.2011 16:14


"Wer zuletzt lacht", aus den hier schon genannten Gründen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 21.01.2011 15:39


Momentan würde ich Zwei Leben an einem Faden sagen. Wer zuletzt lacht halte ich für eine der schlechtesten Folgen. Die Gründe könnt ihr gleich aus meiner Bewertung entnehmen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon Devlin » Di, 07.01.2014 18:35


"Mord nach Rezept"
Wirklich überraschend und gelungen. Dr. Flemming ist Columbo scheinbar haushoch überlegen. Dann der Trick von Columbo am Pool. Originell!

Wer zuletzt lacht, auch sehr gut.
Und Zwei Leben an einem Faden gefällt mir auch ganz gut.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 20.06.2015 17:56


Niemand hat den perfekten Mord begangen. Auch wenn man als Mörder scheinbar an alles gedacht hat. Sagt Columbo (Koh-lumpp) auch zum Zauberer mister Santini: den perfekten Mord? sowas gibt es nicht, das ist nur eine Illusion!" Und das sagt er ausgerechnet zum Meister der Illusion!!!!

Manche Beweismittel wie zB Papier und anderes kann man ja verbrennen lassen. Bei einer Pistole oder anderen Metallgegenständen ist das nicht so leicht, sie verschwinden zu lassen oder sogar aufzulösen. Egal wo man sie versteckt oder hinwirft, irgendjemand findet es immer irgendwann. Und als Mörder muss die Entfernung von nicht-verbrennbaren Beweismitteln ja schnell gehen, also kann man nicht mal eben die Stadt verlassen (nur mit Fortbewegungsmittel, wie einem Auto aber da ändert sich ja der Kilometerstand - wieder eine Sache mehr woran der Mörder denken muss, und mit Hubschrauber ist riskant, weil der Krach macht).
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon rehamann » Do, 13.08.2015 14:06


Im Grunde sind alle aufgeführten sehr gut. Ich habe hier aber für Mord in der Botschaft gestimmt weil ich es klasse finde wie Columbo mit dem jungen König zusammen arbeitet
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Umfrage: "Sie haben den perfekten Mord begangen..."!!!

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Mo, 30.11.2015 20:41


- Denkmal für die Ewigkeit
Der Mord war nicht sonderlich klug. Die geplante Entsorgung der Leiche war es, aber sie gelang nicht. Also insgesamt weit entfernt vom perfekten Mord. Im Grunde musste Columbo lediglich einen 24/7 Überwachung der Baustelle vornehmen und der Mörder wäre erledigt gewesen. Hätte übrigens viel weniger gekostet als die erste Ausgrabung.

- Zwei Leben an einem Faden
Super Plan! Aber er hatte eine Menge Mängel in der Ausführung:
1. Die Krankenschwester hat den Mord direkt während der Ausführung entlarvt!
2. Um den Mord zu vertuschen musste Mayfield noch 2 weitere Menschen töten!
Das war ein chaotischer Mord mit soviel Problemen, dass er alles andere als perfekt war.

- Wer zuletzt lacht
Naja, also den Beeper mit in die Wand zu mauern ist nicht gerade clever. Saubere Auflösung = keine Perfektion.

------------------

Im Grunde sind alle Anwärter auf den perfekten Mord, die nur anhand einer Falle überführt werden konnten. Deren Perfektion konnte zumindest nicht widerlegt werden.
Wenn der Mörder im Rahmen der Ermittlung Fehler begeht, so stehen diese nicht mehr in einem kausalen Zusammenhang mit dem eigentlichen Mord!
Dr. Fleming hat einen perfekten Mord begangen, so wie einige andere (z.B. Carsini in "Wein ist dicker als Blut"). Columbo konnte sie nicht überführen aufgrund des Mordes. Sie haben sich lediglich verdächtig gemacht.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste