GERÜCHTE PETER FALK

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon zimtspinne » So, 23.01.2011 10:52


also Leute, das hat hier aber schon bisschen was von stalking 8-o

vielleicht denke ich da auch zu sehr wie eine unbedeutende Privatperson :wink: und Schauspieler sehen das ganz anders...

Was ich aber nicht glaube, dass man einfach so an etwas anknüpfen kann, was sich vor fast zehn Jahren abspielte, nicht wenn zwischendurch so viel passiert und sich verändert hat.

Es ist in Ordnung, wenn Peter Falk und auch die Fans mal in Erinnerungen schwelgen und anfangen zu träumen was wäre wenn ....

Ich fände etwas zusammengeschustertes um jeden Preis aber nicht gut, schon gar nicht, wenn es auf Kosten der Gesundheit geht.

Ich kann das gut akzeptieren, dass Columbo nicht wieder auflebt, es ist nun mal so wie es ist, und vielleicht ist es auch gut so, dass Columbo nicht zur Massenware geworden ist (und dass Falk ein Drehbuch ablehnte, zeigt doch, dass er selbst das auch nicht gewollt hätte).

Vielleicht gibts irgendwann einmal eine Anknüpfung (nicht Kopie), aber selbst wenn nicht... Einmaligkeit ist doch auch etwas Schönes.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon Roger » So, 23.01.2011 14:29


zimtspinne hat geschrieben:also Leute, das hat hier aber schon bisschen was von stalking 8-o

vielleicht denke ich da auch zu sehr wie eine unbedeutende Privatperson :wink: und Schauspieler sehen das ganz anders...

Was ich aber nicht glaube, dass man einfach so an etwas anknüpfen kann, was sich vor fast zehn Jahren abspielte, nicht wenn zwischendurch so viel passiert und sich verändert hat.

Es ist in Ordnung, wenn Peter Falk und auch die Fans mal in Erinnerungen schwelgen und anfangen zu träumen was wäre wenn ....

Ich fände etwas zusammengeschustertes um jeden Preis aber nicht gut, schon gar nicht, wenn es auf Kosten der Gesundheit geht.

Ich kann das gut akzeptieren, dass Columbo nicht wieder auflebt, es ist nun mal so wie es ist, und vielleicht ist es auch gut so, dass Columbo nicht zur Massenware geworden ist (und dass Falk ein Drehbuch ablehnte, zeigt doch, dass er selbst das auch nicht gewollt hätte).

Vielleicht gibts irgendwann einmal eine Anknüpfung (nicht Kopie), aber selbst wenn nicht... Einmaligkeit ist doch auch etwas Schönes.


Vielleicht kann sein Sohn, wenn er einen hat Columbo weiter machen bzw. anknüpfen.
Die Idee an sich ist super und weshalb sollte dies ein anderer Schauspieler nicht können. Einen Versuch wäre es wert.
Oder was meinst du dazu?

Gruß

Björn
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 13.07.2004 19:18

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon Ulf » So, 23.01.2011 14:54


Roger hat geschrieben:Vielleicht kann sein Sohn, wenn er einen hat Columbo weiter machen bzw. anknüpfen.
Die Idee an sich ist super und weshalb sollte dies ein anderer Schauspieler nicht können. Einen Versuch wäre es wert.
Oder was meinst du dazu?

Gruß

Björn


Das ist wirklich keine gute Idee. Nachdem Horst Tappert mit Derrick aufgehört hatte, hat man auch keinen neuen jüngeren Derrick gesucht um weiter zu machen, wegen dem Erfolg der Serie. Mit Columbo ist es das gleiche. Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Eine andere Gleichung gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Columbo ist eben kein Kottan in Kottan ermittelt. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon martha » So, 23.01.2011 15:01


Ich kann mich Ulf hier wirklich anschließen.
In mir kocht auch kein krampfhaftes Begehren, diese einzigartige Serie mit aller Gewalt fortgesetzt zu sehen.
"Columbo" war eine Serie, die untrennbar mit Peter Falk verknüpft war, der hier wirklich einen unvergesslichen Ermittler verkörpert hat.
Ich will weder Sohn noch Schwager oder sonstiges Double an einer Fortführung dilettierend scheitern sehen!!!

Das Kapitel ist für mich beendet!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon Ulf » So, 23.01.2011 15:18


Es ist ja auch inzwischen alles gesagt worden. Es ist so gelaufen wie es ist und andere Serien haben auch keine Abschlussfolge oder enden mit ein offenes Ende. Peter Falk ist in den fast vier Jahrzehnten in die Rolle rein gewachsen und verwachsen.

Jetzt hat er seinen viel größeren und für ihn wichtigsten Fall zu lösen, seine Krankheit/Gesundheit. Peter Falk wird mir immer in Erinnerung bleiben und wird mir immer wieder Freude bringen, wenn ich mir DVDs ansehe, in der er mitspielt. Ich wünsche Peter Falk alles Gute für seine Altersruhe.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 23.01.2011 17:40


Den Worten von Ulf kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin Peter Falk sehr dankbar für so vieles, er hat - vor allem als Clumbo - mein Leben sehr bereichert.... Dafür meinen herzlichen Dank! Ich werde auch weiterhin Columbo genießen... und immer wieder Freude empfinden.

Peter Falk wünsche ich von Herzen nur Gutes...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon arianfaal » So, 23.01.2011 21:42


Ich finde es ehrlich gesagt gigantisch was hier alles gesagt wird


ich habe den Beitra g online gestellt, um den vielen Peter Falk Fans, zu denen ich auhc gehöre zu sagen, dass es ihm entsprechend seines Zustandes gut geht und er seine Altersruhe mit hervorragender Pflege seiner Frau und ein halbes Dutzend Leute Personal genießt


dass ein 70. Columbo kommt, glauben auch die wenigsten, ich auch nicht, aber diese diskussion war nicht so in diese richung geplant,


ich wünsch ihm gute restliche jahre:)

lg aus Paris
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Re: GERÜCHTE PETER FALK

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 24.01.2011 09:02


Vor wenigen Jahren las ich: »Und eine eine gute Nachricht für alle Columbo-Fans: Der 70. Columbo kommt zum 40 jährigen Jubiläum der Serie 2008 heraus.« Die Kunde freute mich damals sehr. Was da mit Bestimmtheit angekündigt wurde... wurde dann aber leider nicht realisiert.

Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass es keinen 70. Columbo mehr geben wird.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste