Tim Ó Connor - Erste Umfrage im neuen Jahr!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge ist besser?

Doppelter Schlag
0
Keine Stimmen
Bei Einbruch Mord
2
100%

Abstimmungen insgesamt : 2

Tim Ó Connor - Erste Umfrage im neuen Jahr!

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 22:53

Hi an alle,
hier meine erste Umfrage im neuen Jahr!
Welche Folge mit Tim Ó Connol findet ihr besser?
Bitte mit Begründung!
Doppelter Schlag, wo er den Anwalt spielt, der für den zweiten Mord belastet werden soll
oder "Bei Einbruch Mord", wo er den bösen Bruder spielt, der das Museum von Joyce van Petten schließen will!
Ich stimme ganz klar, für die stärkste Folge der sechsten Staffel : "Bei Einbruch Mord!"
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Tim Ó Connor - Erste Umfrage im neuen Jahr!

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 22:53

columbo93 hat geschrieben:Hi an alle,
hier meine erste Umfrage im neuen Jahr!
Welche Folge mit Tim Ó Connol findet ihr besser?
Bitte mit Begründung!
Doppelter Schlag, wo er den Anwalt spielt, der für den zweiten Mord belastet werden soll
oder "Bei Einbruch Mord", wo er den bösen Bruder spielt, der das Museum von Joyce van Petten schließen will!
Ich stimme ganz klar, für die stärkste Folge der sechsten Staffel : "Bei Einbruch Mord!"
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Tim Ó Connor - Erste Umfrage im neuen Jahr!

Beitragvon martha » Di, 04.01.2011 17:13

Ich entscheide mich auch für "Bei Einbruch Mord".

Ich denke, dass hier Krimi, Familiendrama und Ansätze von Klamauk bestens unter einen Hut gebracht werden.
Für mich hatte die Folge schon immer eine große Intensität.
Natürlich ist das Spiel von Ruth Lytton sehr unauffällig und vom Ausdruck eher bescheiden, aber es müssen ja nicht immer Mörder agieren, wo man bei jeder Aussage gleich die La-Ola-Welle startet.
Das ist für mich auf alle Fälle 'ne atmosphärisch überzeugende Geschichte, die hier in Szene gesetzt wird.
Allein die Tatsache, dass diese unscheinbare Ruth Lytton wohl die mordgeilste Person der gesamten Columbo-Historie ist, scheint mir äußerst kurios und ein ebenso gänzender Einfall der Macher zu sein.

Außerdem erinnert mich Joyce van Patten doch stark an meine Patentante Mariechen.
Letzteres gibt dann auch wohl den entscheidenden Ausschlag, dass meine Wahl auf diese Folge fällt. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden