Tödliche Kriegsspiele

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon columbo93 » Mo, 13.12.2010 20:54

Auf der Homepage kusiert folgende Frage über die Folge "Tödliche Kriegsspiele":

andy2 hat geschrieben: Hallo Leute. Bitte wer kann mir weiterhelfen?

Warum sendet RTL (Super-RTL) immer die Sievers-Synchronstimme, wenn RTL doch 91 extra sie Sievers-Stimme durch Schwarzkopf hat ersetzen lassen?!?! Warum? Bitte, ich stell mir diese Frage immerwieder wenn diese Folge läuft und es läßt mir meist keinen Schlaf. Ich meine es ist nur bei dieser Folge. Bei z.B. Tödliche Tricks läuft ja auch heute noch die Schwarzkopfversion, obwohl es eine Sievers Video-Synchro gab.
Auf ORF soll ja angeblich heute noch die Schwarzkopf-Synchro laufen....

Was ist da los? Wer weiß es? Hat RTL da versehentlich im Archiv diese Folge gelöscht und musste auf die Video-Version ausweichen..?! Wer weiß es? Was soll der Unsinn? Danke.

( http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... ntar&id=49 )

Ich kann die Antwort liefern, wurde hier an anderer Stelle schon erwähnt:
Es wurden von 1989 bis 1990 ja die Folgen der achten Staffel von Sievers auf Video synchronisiert, dann synchronisierte RTL für die TV-Ausstrahlung alle Folgen mit Schwarzkopf, als die achte Staffel rauskamm, dachte mann sich, wir wollen, jeden Synchronsprecher einen Platz schaffen,
also kamm eine Stimme mit der Sievers-Synchro raus, die Wahl viel auf t"Tödliche Kriegsspiele"...

und SRTL übernahm das halt so,

das ist die einzige Erklärung,
falls es noch eine sinnvollere und bessere gibt, Freiwillige vor!!!
Die Frage ist zwar schon vom 7.2009, aber, besser später als nie!
Gruß Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 30.12.2010 21:53

Genau, besser spät als nie!
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden