Briefe für die Unterschriftenaktion

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Coleddy » Mo, 06.06.2011 19:09


In der letzten Nachricht an mich wurde mitgeteilt, die Aktion nach ca 6 Monaten zu wiederholen. Wie weit sind diese Pläne gereift oder ist die Sache eingeschlafen? Wäre schade denn ich möchte die letzten Folgen auch noch auf deutsch haben! Würde mich über eine Reaktion von wem auch immer freuen.
Liebe Grüße an die Fan-Gemeinde.
Coleddy
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 02.11.2009 14:45

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Ulf » Di, 07.06.2011 14:35


Coleddy hat geschrieben:In der letzten Nachricht an mich wurde mitgeteilt, die Aktion nach ca 6 Monaten zu wiederholen. Wie weit sind diese Pläne gereift oder ist die Sache eingeschlafen? Wäre schade denn ich möchte die letzten Folgen auch noch auf deutsch haben! Würde mich über eine Reaktion von wem auch immer freuen.
Liebe Grüße an die Fan-Gemeinde.


Laut Umfrage war die Mehrheit für den 06.06.2011. Eine Abstimmung hat aber nichts gebracht, da keiner mehr bereit war tatsächlich teil zu nehmen und sich an die Vorgehensweise zu beteiligen. Da die zweite Aktion am genannten Datum gescheitert ist, wird eine zweite zu einem späteren Zeitpunkt auch scheitern.

Bei der ersten Aktion hatten wir über 100 Beteiligte jetzt nur 38. Damit kann man nichts anfangen. :*-( Keiner dieser 38 hat auch kein Musterschreiben hier gepostet, was bei der ersten Aktion mehr als funktionierte. Ich glaube an keine weiteren Aktion mehr, denn schreiben, dass eine gemacht wird hat ja jetzt nicht geklappt...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon martha » So, 12.06.2011 14:01


Ich kann die Frustration hier durchaus verstehen, dass dieser Termin jetzt geplatzt ist.
Man muss aber auch die Realitäten anerkennen.
Das ist hier nun mal eher ein äußerst überschaubares Dorf-Forum.
Und schätzungsweise 98 Prozent der Mitglieder, die an der letzten Aktion teilgenommen haben, sind hier nun mal nicht aktiv.
Jetzt wurden im Januar noch mal alle angeschrieben, aber man kann doch bitteschön nicht erwarten, dass die hier im Mai alle auf der Matte stehen und fragen: Wie sieht es aus mit der Aktion?

Letztlich funktioniert so eine Aktion nur, wenn hier Initiative ergriffen wird:
Die Mitglieder müssen wiederholt angeschrieben werden, der Chef muss konsultiert werden, um Werbung zu machen, und und und...
Von nix kommt nix!

Ich muss selbstkritisch sagen, dass ich diese zweite Aktion jetzt auch nur passiv verfolgt habe, weil ich immer dachte: Jetzt müsste ja mal was passieren.
Letztlich hatte ich natürlich auch gehofft, dass sich hier zumindest einige mehr melden, um mal nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Das ist halt nicht passiert, und das muss man so akzeptieren.

Ich denke aber, dass man mit etwas mehr Engagement noch mal einen Versuch starten sollte.
Das Problem ist momentan halt, dass der Stamm aktiver Mitglieder hier momentan extrem schmal ist.
Das sind natürlich fraglos keine günstigen Voraussetzungen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron