Briefe für die Unterschriftenaktion

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Jerry » Di, 16.11.2010 20:05


Um im Thema " Unterschriftenaktion für die DvD `s " nicht die Übersicht zu verlieren hier ein extra Thema zu den Briefen.

Bis jetzt haben wir noch keinen Briefentwurf, deshalb könnte jeder der einen Entwurf schreiben und ihn hier posten.

Je mehr Briefe wir gegen Mitte Dezember hier zusammenkrigen desto besser. Besprechen wäre noch die Sache wie wir die ganzen Briefe auswerten, ob man sich jetzt auf einen festlegt oder alle nimmt und sie an die Mitmachenden verteilt, sodass Universal nicht 30 - 50 gleiche Briefe kriegt. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Data » Di, 16.11.2010 20:48


Ich würde es gut finden, wenn jeder, der einen Brief schreiben mag und entsprechende Ideen hat, den hier reinstellt und sich dann jeder eine Version aussucht.
Wäre doch wirklich nicht so gut, nur einen Brief zu haben, zumindest muss es doch nicht krampfhaft nur eine Version geben, sofern mehrere Vorschläge vorhanden sein sollten.

Wichtig ist im Endeffekt ja nur, dass jeder einen Brief an Universal schickt.
Data
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 13.11.2010 17:52

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Jerry » Di, 16.11.2010 21:08


Data hat geschrieben:Ich würde es gut finden, wenn jeder, der einen Brief schreiben mag und entsprechende Ideen hat, den hier reinstellt und sich dann jeder eine Version aussucht.
Wäre doch wirklich nicht so gut, nur einen Brief zu haben, zumindest muss es doch nicht krampfhaft nur eine Version geben, sofern mehrere Vorschläge vorhanden sein sollten.

Wichtig ist im Endeffekt ja nur, dass jeder einen Brief an Universal schickt.


Also dann meinst du wir sollten alle Vorschläge die in diesen guten 4 Wochen hinzukommen an alle Mitmachenden so gut wie möglich aufzuteilen.

Nehmen wir mal an, am Schluss sind es 50 die sich an der Aktion beteiligen, hinzukommen 5 Brief - Vorschläge. Dies könnte gut aufgeteilt werden, somit würden jeweils 10 Mitglieder den gleichen Brief schicken. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Data » Di, 16.11.2010 21:55


Ja, aufteilen oder jeder nimmt einfach die Version, die man am liebsten mag.
Muss ja kein Einheitsschreiben sein :wink:
Data
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 13.11.2010 17:52

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon schirmy » Di, 16.11.2010 22:39


Wäre es nicht besser, wir würden in diesem Thread keine weitere Diskussion führen, sondern lediglich die Briefe reinposten, Diskussionen dann in einem anderen Thread führen, sonst wird es bald wieder unübersichtlich! :such:
Benutzeravatar
schirmy
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15.02.2006 17:19
Wohnort: würzburg

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon schirmy » Di, 16.11.2010 23:02


Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg






Betrifft Columbo Staffeln 9+10





Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über vier Jahren ist keine weitere Columbo Staffel mehr von Ihnen herausgegeben worden, dieses, obwohl die Staffeln im europäischen Ausland wie UK oder Frankreich bereits vollständig erschienen sind. Die Fans warten bereits sehnsüchtig darauf, auch die restlichen Folgen dieser Serie als DVD in den Händen halten zu können. Ja teilweise macht sich bereits Unmut breit. Deshalb möchte ich freundlich bei Ihnen anfragen, wann wir mit einer weiteren DVD rechnen können und in wie viel Staffeln Sie die restlichen Folgen aufzuteilen gedenken?
Bitte bedenken Sie, dass Sie durch die Veröffentlichung auch der jüngeren Folgen weitere Einnahmen machen werden. Den deutschsprachigen Fans sollten die entsprechenden Folgen nicht länger vorenthalten werden!
Für eine baldige Antwort und einen möglichst positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Benutzeravatar
schirmy
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15.02.2006 17:19
Wohnort: würzburg

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon columbolution » Di, 16.11.2010 23:36


Danke für die bisherigen Beiträge.
Es wird immer besser.
Ich glaube wir packen das zusammen
columbolution
 

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Jerry » Mi, 17.11.2010 13:47


schirmy hat geschrieben:Wäre es nicht besser, wir würden in diesem Thread keine weitere Diskussion führen, sondern lediglich die Briefe reinposten, Diskussionen dann in einem anderen Thread führen, sonst wird es bald wieder unübersichtlich! :such:


Erstmals danke dir für den ersten Brief den du hier gepostest hast. Also um die " Wer schickt welchen Brief ab " Diskussion nicht unnötig in die Länge zu ziehen machen wir es doch so wie data es vorgeschlagen hat. Jeder wählt sich einen Brief aus oder schreibt selber einen und schickt ihn an die Universal Adresse. :smoke:

Alle anderen Mitmachenden werden wir gegen Mitte Dezember nochmals alle anschreiben und sie auf die Auswahl der Briefe in diesem Thema aufmerksam zu machen, sodass sie nur noch kopieren - ausdrucken - unterschreiben - und dann versenden müssen. :neig:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Ducky » Mi, 17.11.2010 14:17


Den Entwurf von Schirmy finde ich schon sehr gelungen, er enthält die wichtigsten Argumente und ist wohl formuliert. Werde mir die Tage auch mal Gedanken machen, wie man es noch formulieren kann.

@Data: Kann es sein, dass du auch im OSTFC-Forum zu iinden bist? Dein Ava kommt mir so bekannt vor.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Ulf » Do, 18.11.2010 12:50


schirmy hat geschrieben:Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

Betrifft Columbo Staffeln 9+10


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über vier Jahren ist keine weitere Columbo Staffel mehr von Ihnen herausgegeben worden, dieses, obwohl die Staffeln im europäischen Ausland wie UK oder Frankreich bereits vollständig erschienen sind. Die Fans warten bereits sehnsüchtig darauf, auch die restlichen Folgen dieser Serie als DVD in den Händen halten zu können. Ja teilweise macht sich bereits Unmut breit. Deshalb möchte ich freundlich bei Ihnen anfragen, wann wir mit einer weiteren DVD rechnen können und in wie viel Staffeln Sie die restlichen Folgen aufzuteilen gedenken?
Bitte bedenken Sie, dass Sie durch die Veröffentlichung auch der jüngeren Folgen weitere Einnahmen machen werden. Den deutschsprachigen Fans sollten die entsprechenden Folgen nicht länger vorenthalten werden!
Für eine baldige Antwort und einen möglichst positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Korrektur und Verbesserung (in Fett) :wink: :

Betreff: Die restlichen Columbo-Folgen auf DVD


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über zwei Jahren ist keine weitere Columbo Staffel mehr von Ihnen in Deutschland herausgegeben worden, dieses, obwohl die Staffeln im europäischen Ausland wie UK oder Frankreich bereits vollständig erschienen sind. Die Fans warten bereits sehnsüchtig darauf, auch die restlichen Folgen dieser Serie als DVD in den Händen halten zu können. Ja teilweise macht sich bereits Unmut breit. Deshalb möchte ich freundlich bei Ihnen anfragen, wann wir mit einer weiteren DVD rechnen können und in wie viel Staffeln Sie die restlichen Folgen aufzuteilen gedenken?
Bitte bedenken Sie, dass Sie durch die Veröffentlichung auch der jüngeren Folgen weitere Einnahmen machen werden. Den deutschsprachigen Fans sollten die entsprechenden Folgen nicht länger vorenthalten werden!
Für eine baldige Antwort und einen möglichst positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar!

*****

So, habe auch ein Vorschlag. Kritik, Änderungs- und Korrekturvorschläge sind herzlich willkommen. :D

Betreff: DVD-Veröffentlichung der restlichen Columbo-Folgen


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mitte Februar 2008 wurde die achte Staffel veröffentlicht und in einem Internetartikel (http://www.magnus.de/news/inspektor-col ... 02487.html) steht, dass zwar eine Weiterveröffentlichung beabsichtigt sei, leider aber ohne festen/eventuellen Termin.

Nun stelle(n) ich (wir) Columbo-Fan(s), mir (uns) die Frage, wann die Absicht der Weiterveröffentlichung der restlichen DVD-Boxen konkret wird und in wie viele Boxen die restlichen Folgen aufgeteilt werden?

Für uns Fans ist es immer unerträglich eine unvollständige DVD-Sammlung (wie zum Beispiel die Columbo-Reihe) im Regal stehen zu haben, zumal es sich hier ja nur noch um die letzten paar Staffeln handeln.

Über eine positive Antwort freue(n) ich (wir) mich (uns) sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Zuletzt geändert von Ulf am Do, 18.11.2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon columbolution » Do, 18.11.2010 18:37


Danke Ulf,
ich sehe solche Fehler ja nie aber wir alle als team können uns da helfen
columbolution
 

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon martha » Do, 18.11.2010 20:17


Ich finde die bisherigen Vorschläge recht gelungen und auch von der Länge optimal.
Meiner Meinung nach sollte man mit relativ wenig Text speziell folgende Punkte in den Brief einbauen:
-etwas Sachkompetenz(etwa durch Wissen über die Erscheinungstermine der bisherigen Staffeln)
-persönliche Betroffenheit(ich bin enttäuscht, ungeduldig, will unbedingt die komplette Serie auf DVD)
-Betonung des universellen Interesses(ich kenne viele Leute, die auch auf die Staffeln warten)

Der Brief sollte nicht zu übertrieben höflich sein, andererseits aber auch nicht unverschämt.
Ich würde hier mal eine "Freundlichkeit mit forciertem Unterton" empfehlen. :)

Mein Brief wird wohl so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich wollte nur mal höflich nachfragen, wann denn endlich die nächste Columbo-Staffel rauskommt.
Zwischen Oktober 2006 und Februar 2008 kamen in relativ kurzen Abständen 5!!! Columbo-Boxen auf den Markt. Nun tut sich aber seit fast drei Jahren gar nichts mehr.
Auch in meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es eine rege Nachfrage nach neuen DVDs des Inspectors. Es macht sich aufgrund der langen Wartezeit schon Enttäuschung breit, weil die restlichen Folgen dieser allseits beliebten Krimi-Serie noch nicht auf DVD verfügbar sind.

Als großer Columbo-Fan hoffe ich inständig, dass sie mir bezüglich einer baldigen Veröffentlichung eine positive Nachricht zukommen lassen könnten.

Mit bestem Dank im Voraus und herzlichen Grüßen aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon columbolution » Do, 18.11.2010 22:44


martha hat geschrieben:Ich finde die bisherigen Vorschläge recht gelungen und auch von der Länge optimal.
Meiner Meinung nach sollte man mit relativ wenig Text speziell folgende Punkte in den Brief einbauen:
-etwas Sachkompetenz(etwa durch Wissen über die Erscheinungstermine der bisherigen Staffeln)
-persönliche Betroffenheit(ich bin enttäuscht, ungeduldig, will unbedingt die komplette Serie auf DVD)
-Betonung des universellen Interesses(ich kenne viele Leute, die auch auf die Staffeln warten)

Der Brief sollte nicht zu übertrieben höflich sein, andererseits aber auch nicht unverschämt.
Ich würde hier mal eine "Freundlichkeit mit forciertem Unterton" empfehlen. :)

Mein Brief wird wohl so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich wollte nur mal höflich nachfragen, wann denn endlich die nächste Columbo-Staffel rauskommt.
Zwischen Oktober 2006 und Februar 2008 kamen in relativ kurzen Abständen 5!!! Columbo-Boxen auf den Markt. Nun tut sich aber seit fast drei Jahren gar nichts mehr.
Auch in meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es eine rege Nachfrage nach neuen DVDs des Inspectors. Es macht sich aufgrund der langen Wartezeit schon Enttäuschung breit, weil die restlichen Folgen dieser allseits beliebten Krimi-Serie noch nicht auf DVD verfügbar sind.

Als großer Columbo-Fan hoffe ich inständig, dass sie mir bezüglich einer baldigen Veröffentlichung eine positive Nachricht zukommen lassen könnten.

Mit bestem Dank im Voraus und herzlichen Grüßen aus Bochum



WOW Martha.
Du bist da schon sehr begabt finde ich.
Die 3 kernpunkte rausgearbeitet und dann noch so klasse formuliert.
Obwohl ich LK Deutsch hatte und als Jurist auch viel diktieren muss echt Hut ab
columbolution
 

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Gordo » So, 21.11.2010 16:38


oh ja der ist wirklich gut geschrieben
habt ihr schon briefe versandt ?
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: Briefe für die Unterschriftenaktion

Beitragvon Ulf » So, 21.11.2010 17:09


Gordo hat geschrieben:oh ja der ist wirklich gut geschrieben
habt ihr schon briefe versandt ?


Nein, erst ab 03. Januar 2011. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste