Nummer 1

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Nummer 1

Beitragvon columbolution » Do, 12.08.2010 15:42


Hallo zusammen,
hab mal mittlerweile wieder angefangen von vorne zu gucken also mit Mord nach Rezept.
Bulle von Tölz kann eben net an peter falk rankommen

Was is denn nun mit den letzten beiden Staffeln auf DVD??
Weiß jemand wie es Peter Falk mittlerweilegesundheitlich geht??

Zur Folge:
wie findet ihr den andersfarbigen anzug??
wer hat den fehler mit bleistift und kulli bemerkt??

was ich komisch finde is dass die ersten beiden Folgen peter falk auf fremde hilfe angewiesen is um dem mord zu klären(geliebte und tochter) wo kommt des noch vor?? Mit dem Mafiaboss oder??

kommt des auch nochmal vor, dass jemand columbo vom fall weghaben will und der chef meinte er solle genau da weitermachen da er was gefunden habe. ich meine das nochmal zu kennen.

Die 9 Pfund die der Mörder auf dem rückweg weniger hatte is das nur das diebesgut??

meint ihr nciht auch der mörder hat nen riesenfhler gemacht mit columbo im zimmer über einen mörder an sich zu philosophieren??

Wie findet ihr den vorspann und die folge so im ganzen im vergleich zu späteren folgen auch gerade peter falk??

Komisch dass die frau net gleich tot war oder??

so nun wars erstmal euch allen noch ne schöne restwoche
columbolution
 

Re: Nummer 1

Beitragvon martha » Do, 12.08.2010 20:37


columbolution hat geschrieben:meint ihr nciht auch der mörder hat nen riesenfhler gemacht mit columbo im zimmer über einen mörder an sich zu philosophieren??


Na ja, Dr.Flemming trägt ja schon 'ne gehörige Portion Selbstverliebtheit in sich.
Und übertriebene Selbstgefälligkeit führt auch zwangsläufig zu Arglosigkeit.
Das wird ihm am Ende dann ja auch zum Verhängnis, als er im Grunde ohne Not so abfällig über seine Geliebte spricht.
Mir hat das gefallen, dass hier ein Schurke mal nicht mit Indizien, sondern mit dem Herauskitzeln menschlicher Schwächen überführt wird.


Was die restlichen Columbo-Boxen und den Gesundheitszustand von Falk angeht: Da kann ich leider auch nichts aktuelles zu sagen.
Man hört und liest nix mehr darüber. :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Nummer 1

Beitragvon columbolution » Do, 12.08.2010 21:08


Liebe Martha,

danke für deine antwort.

stimmt er ist sogar sehr selbstverliebt. mir wurde das eben erst richtig bewusst: sein aussehen, seine intelligenz, sein erfolg, sein fast perfekter mord.
und die menschliche schwäche is echt klasse wie sie aufgedeckt wird.
allerdings hätte ich anseiner stelle dann versucht auf die geliebte einzuwirken und zu sagen dass es net ernst war aber die 95 minuten waren ja schon um:-)))

Ja leider liest man null von den dvds und seiner krankheit

auch im englischsprachigen beroch
ecjt traurig
columbolution
 




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast