Umfrage : "Der Trick"

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfrage

Mord mit der linken Hand
3
75%
Ein Denkaml für die Ewigkeit
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Umfrage : "Der Trick"

Beitragvon columbo93 » Mo, 21.06.2010 18:11

Bei beiden Folgen haben wir gegen Ende den selben "Trick" !
Nun zu der Umfrage :

Welche von den beiden folgen findet ihr besser / spannender / clevererer (?? :wink: )
Ich finde beide Folgen entsprechend gleichgut ...
Bei mord mit der linken hand ist die freude am ende für mich eher grüßer , als beim denkmal gewesen,...

einfach herrlich die stelle, an der brimmer die kontaktlinse ( die ja eigendlich gar keine ist ) aus dem kofferraum holt, dann schlagartig alle lichter angehen und columbo zu dem veradttert schauenden mörder nur sagt :

"Darf man mal erfahren, was sie hier so tun ?!"

Bitte stimmt ab und begründet,
Danke,
Columbo93 :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage : "Der Trick"

Beitragvon martha » Di, 22.06.2010 19:43

Das Finale vom "Denkmal" fand ich immer zu emotionslos, weil Markham da fast keinerlei Regung zeigt.
Kein Vergleich zu Brimmer, der noch mal seine ganze Verbissenheit zur Schau stellt.

Übrigens gibt es ja auch in "Schwanengesang" ein "blendendes" Ende.
Columbo dreht die Scheinwerfer auf, als Tommy Brown mit dem Fallschirm aus den Büschen kommt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 23.06.2010 16:13

martha hat geschrieben:
Übrigens gibt es ja auch in "Schwanengesang" ein "blendendes" Ende.
Columbo dreht die Scheinwerfer auf, als Tommy Brown mit dem Fallschirm aus den Büschen kommt.

Oh ja !
Wenn ich wählen müsste, so hat mir das Finale von "Schwanengesang" hier am besten gefallen... :)
Ein strahlender Mörder, der gerade seine letzte Spur vernichten will und dann die Scheinwerfer >> und der Gesichtsausdruck . :o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 26.06.2010 08:38

" Mord mit der linken Hand " die bessere Folge, mit einem sehr guten Ende. Bei " Ein Denkmal " gefällt mir vorallem der Schluss nicht wirklich. Der Anfang sowie der Hauptteil überzeugen mich bei dieser Folge mehr.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Sa, 26.06.2010 09:40

Mir gefällt der suchende Brimmer am Besten. Wahrscheinlich, wel das so ein Unsympat ist.

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden